Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Erstellt von hannes012, 06.07.2014, 20:55 Uhr · 119 Antworten · 19.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Und jetzt aber auch nochmal für mich - d.h. das Teil hat vier Schrauben - die zwei Schrauben zum Fahrer hin werden festgeschraubt -
    dann stelle ich den Lenker ein und nach dem Festschrauben der beiden anderen Schrauben ist der Lenker ganz fest ? Was ich aber dann nicht ganz verstehe - angenommen, man möchte die ganz hohe Position - wie kommt man dann an die unteren Schrauben ran -
    die werden doch durch das neue Teil verdeckt ?

    Und dann bleibt noch die Frage nach dem ABE offen oder ?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    So macht er das in dem Video. Aber ich muss da Zweifel anmelden, denn bei der Lenkerhalterung im Original werden erst die oberen schrauben fest angezogen und dann die unteren und bei den unteren bleibt dann ein kleiner Spalt.

    Und richtig, wenn der 'Riser' in die 'ganz hohe Position' soll, kommt man an die unteren Schrauben nicht dran. Sichtbar im Video bei 02:35

    BMW 1200GS WC Watercooled 2" Pivoting Bar Risers (2013 and Newer)

    2014-09-26-20_17_22-browser.jpg

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Also das mag ja eine feine Sache sein aber ich denke nur fürs Gelände wenn man sehr viel im stehen fährt. Wenn man den Lenker dermaßen hoch nimmt verliert man wieder das Gefühl zum VR weil man noch aufrechter sitzt. Ich habe derzeit 25 mm von TT drauf und da merke ich diesen negativen Effekt auch. Beim kräftigen beschleunigen kommt man zu sehr in Rückenlage und entlastet das VR zu sehr, wenn man nicht aufpasst.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Ich will ja gar nicht höher nur näher - so wie beim " Riser" wenn es Richtung Fahrer geklappt ist

    Allerdings hätte ich bei einer starren Lenkerveränderung mehr vertrauen !

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ach ja, da fällt mir ein....

    Guckstu mal auf der Hersteller Seite, da ist ein Video.

    Evtl müssen die Leitungen umgelegt werden.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Danke ! ja das hab ich gesehen - aber ich zögere wirklich. Irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt davon.

    Ich glaube ich warte noch ab - vielleicht bringt ein anderer Hersteller noch eine andere Lösung !

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich bei einer starren Lenkerveränderung mehr vertrauen !
    Das ist eine starre Lenkerveränderung, sie ist nur nicht form- sondern kraftschlüssig.

  8. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Johannes,
    Ich habe auf meiner GSA Mod. 2015 die Lenkererhöhung von TT eingebaut. 40mm. Bin 182 und die Sitzposition ist jetzt optimal. Speziell beim stehend fahren.
    LG Günter

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Sitzposition optimal beim stehend fahren

  10. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich habe mit meinen 1,81 und im Verhältnis kürzeren Arme, nur die Sitzbank hinten hochgestellt. Ich habe nun eine wesentlich "aktivere" Sitzposition, man kommt nicht mehr so sehr in die Versuchung in die "nasser Sack" Position zu verfallen, und wenn man sich auf die damit mehr oder weniger vorgegebene Sitzposition einlässt, kann ich fast endlos weiterfahren. Ich finde sowohl das Sitzpolster als auch die vorgegebene Sitzgeometrie perfekt zum sitzend fahren. Offroad, stehend habe ich nulll Erfahrung.


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:36
  3. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  4. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11