GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Diskutiere GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und jetzt aber auch nochmal für mich - d.h. das Teil hat vier Schrauben - die zwei Schrauben zum Fahrer hin werden festgeschraubt - dann stelle...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Und jetzt aber auch nochmal für mich - d.h. das Teil hat vier Schrauben - die zwei Schrauben zum Fahrer hin werden festgeschraubt -
dann stelle ich den Lenker ein und nach dem Festschrauben der beiden anderen Schrauben ist der Lenker ganz fest ? Was ich aber dann nicht ganz verstehe - angenommen, man möchte die ganz hohe Position - wie kommt man dann an die unteren Schrauben ran -
die werden doch durch das neue Teil verdeckt ?

Und dann bleibt noch die Frage nach dem ABE offen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So macht er das in dem Video. Aber ich muss da Zweifel anmelden, denn bei der Lenkerhalterung im Original werden erst die oberen schrauben fest angezogen und dann die unteren und bei den unteren bleibt dann ein kleiner Spalt.

Und richtig, wenn der 'Riser' in die 'ganz hohe Position' soll, kommt man an die unteren Schrauben nicht dran. Sichtbar im Video bei 02:35

BMW 1200GS WC Watercooled 2" Pivoting Bar Risers (2013 and Newer)

2014-09-26 20_17_22-Browser.jpg
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Also das mag ja eine feine Sache sein aber ich denke nur fürs Gelände wenn man sehr viel im stehen fährt. Wenn man den Lenker dermaßen hoch nimmt verliert man wieder das Gefühl zum VR weil man noch aufrechter sitzt. Ich habe derzeit 25 mm von TT drauf und da merke ich diesen negativen Effekt auch. Beim kräftigen beschleunigen kommt man zu sehr in Rückenlage und entlastet das VR zu sehr, wenn man nicht aufpasst.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich will ja gar nicht höher nur näher - so wie beim " Riser" wenn es Richtung Fahrer geklappt ist

Allerdings hätte ich bei einer starren Lenkerveränderung mehr vertrauen !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ach ja, da fällt mir ein....

Guckstu mal auf der Hersteller Seite, da ist ein Video.

Evtl müssen die Leitungen umgelegt werden.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke ! ja das hab ich gesehen - aber ich zögere wirklich. Irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt davon.

Ich glaube ich warte noch ab - vielleicht bringt ein anderer Hersteller noch eine andere Lösung !
 
G

Guenter48

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
42
Ort
Deutschland
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Johannes,
Ich habe auf meiner GSA Mod. 2015 die Lenkererhöhung von TT eingebaut. 40mm. Bin 182 und die Sitzposition ist jetzt optimal. Speziell beim stehend fahren.
LG Günter
 
G

Gregmaan

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
66
Ort
Grevenbroich
Ich habe mit meinen 1,81 und im Verhältnis kürzeren Arme, nur die Sitzbank hinten hochgestellt. Ich habe nun eine wesentlich "aktivere" Sitzposition, man kommt nicht mehr so sehr in die Versuchung in die "nasser Sack" Position zu verfallen, und wenn man sich auf die damit mehr oder weniger vorgegebene Sitzposition einlässt, kann ich fast endlos weiterfahren. Ich finde sowohl das Sitzpolster als auch die vorgegebene Sitzgeometrie perfekt zum sitzend fahren. Offroad, stehend habe ich nulll Erfahrung.
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hallo..hab seid kurzem eine Trible Black LC,lässt sich Super Fahren nur hab ich in den Schultern immer etwas Schmerzen...würde auch gerne den Lenker etwas näher haben,aber das heist auch gleichzeitig höher. Ist es aber dann nicht zu hoch? Chopper Feeling? Finde die höhe ganz ok nur den Lenker zuweit weg.Bin 185cm ...Was sagt ihr? SW-Motech...Wunderlich etc..
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Hallo,

Ging mir genau so.

- MV Lenkererhöhung 25mm; kommt auch näher zum Fahrer (unterstützt aber die "Kackstuhlhaltung". In einen Schaufensterspiegel darfst Du dann nicht mehr schauen ;-) )
- Sitzbank vorne hoch und hinten unten (verändert die Beckenhaltung; hilft)

100% ok ist es bei mir immer noch nicht aber schon fast gut.
Du kannst auch noch den Lenker etwas nach vorne drehen. Hat bei mir die Sache aber eher verschlimmert
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
OK..Danke schon mal...ja hab den Lenker schon etwas vor gemacht. Hab Sitz vorn und hinten hoch.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Art der Erhöhung ist sehr individuell. Ich würde aber darauf achten, dass eine ABE vorliegt. Ansonsten kommen noch Zusatzkosten für die Eintragung hinzu.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo,

ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein Ziehen in den Schultern.
Ich glaube, das wenn der Lenker etwas hoeher und naeher am Koerper waere, wuerde es besser passen.
Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Lenkererhoehungen die es am Markt gibt. Ich habe gesehen es gibt eine von Wunderlich, die sowohl den Lenker hoeher setzt und auch weiter zurueck verlegt.

LG
Johannes


Die Wunderlich habe ich auch und ich bin zufrieden.
Wie verträgt die sich mit einem Tankrucksack?
 
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
... Und genau diese Wunderlich habe ich und will sie nicht mehr missen! Ebenfalls 1,86m. Aber keinen Tankrucksack.
LG
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe mir die Lenkererhöhung von Wunderlich gegönnt. Die Kabel passen weiterhin. Vorteil: Noch entspanntere Haltung, weil die Arme etwas näher zum Körper kommen.
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
Habe mich nach Rücksprache mit meinem :) nun auch für die "Wunderlichversion" entschieden. Höher und näher kommt sicher gut :-)
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hab die von SW-Motech bestellt. Sollten ja genau so gut sein wie vom Wunderlich.
 
Thema:

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Oben