GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Diskutiere GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich kann nur sagen...Top! Habe die von SW drauf....höher und näher...einzig die rechte Bremsleitung muss nur ein wenig anders verlegt werden...
Thomas MZG

Thomas MZG

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Also ich kann nur sagen...Top!
Habe die von SW drauf....höher und näher...einzig die rechte Bremsleitung muss nur ein wenig anders verlegt werden. D.h Kabelbinder durchschneiden und Bremsleitung am Rahmen mit einem neuen Kabelbinder befestigen. Anleitung liegt bei.....1 Minute arbeit.
Jetzt nicht lachen.....bin 1,76cm groß.
Für mich als "Rückengeplagter" eine enorme Verbesserung. Und wenn man sich daran gewöhnt hat finde ich dass sich die GS noch handlicher bewegen lässt.
Meine Empfindung halt.
 
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elw_1

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Hallo Thomas,
Ich hab jetzt das Teil von SW-Motech. Bei mir ist allerdings keine Anleitung dabei in der steht das die Bremsleitung verlegt werden muss.
Hast du das von der Wunderlichanleitung übernommen?
 
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elw_1

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Wenn ich die Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben austausche, bekomme ich da nicht irgendwie Probleme mit Rost bzw Korossion weil das Alu mit dem Edelstahl reagiert???
 
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loscupo

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Hi elw,

nein in ich habe nichts von wunderlich übernommen. Es muss auch nichts an Leitungen verlegt werden. Bei mir hat alles gepasst. Schrauben gelöst, Lenkerverlegung aufgelegt, lange Schrauben unten rein gedreht und die kurzen zum Abschluss. Ich denke du kannst ohne Probleme die Edelstahlschrauben nehmen. Mit Drehmoment dann alle vier Schrauben plus Sicherungslack (mittelfest) wieder anziehen und den Spalt an der Lenkerverlegung beachten, der muss hinten sein. Also vorne den oberen Klemmbock auf Anschlag und hinten den Spalt lassen. Gruß
 
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loscupo

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image.jpgimage.jpgHier noch was....und mit 23Nm anziehen......ich habe 25 Nm genommen. Hält!!
 

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LEV
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Bin verwundert über unterschiedliche Schrauben Länge... Ich dachte, das wäre bei der TÜ der Fall gewesen...
Die TT und die original sind alle 4 identisch...
Aber wird schon stimmen.... Steht da ja so, wenn auch sehr schwer lesbar :)
 
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elw_1

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So. Ich hab die Teile von SW jetzt verbaut. Gar nicht mal schlecht.
Da ich mir mit den Leitungen aber nicht so sicher war, hab ich da dann doch ein bisschen was gemacht.

Zu der Frage wegen dem Tankrucksack.
Dieser verhindert jetzt leider den vollen Lenkeinschlag nach Links.
Nach rechts berührt der Lenker den Tankrucksack nur leicht.
 
BigOneII

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Anhang anzeigen 137505Anhang anzeigen 137504Hier noch was....und mit 23Nm anziehen......ich habe 25 Nm genommen. Hält!!
hm, hab die wunderlichen 25mm dran + bei denen steht 19NM anzugsdrehmoment........ hält (bisher?) auch .......seltsam.....WAS stimmt denn nun??:confused:

@oerst:
wenn ich 25 mm zusätzlich drunterpacke MÜSSEN die schrauben dann nicht zwangsläufig länger sein als die, die vorher drin waren ..... ??!!:rolleyes:

gruß
frank
 
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elw_1

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Also ich hab bei der Montage mal verglichen. Die schrauben der Verlängerungen waren kürzer als die Originalschrauben die vorher drin waren. :confused::confused::confused:
 
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Also ich hab bei der Montage mal verglichen. Die schrauben der Verlängerungen waren kürzer als die Originalschrauben die vorher drin waren. :confused::confused::confused:
wie jetzt....... ??????????? da bin ich jetz auch verwundert.........
DAS würd ich evtl. aber mal beim lieferanten abklären - nich dass du evtl nur noch n paar wenige umdrehungen gewindehalt hast !!??
will nich unken oder schwarzmalen - aber mit verlängerung kürzere schrauben als original erscheint mir doch seltsam????????:eekek:

also bei den wunderlichen werden die 4 originalschrauben gegen die 4 mitgelieferten (ERINNERLICH längeren) schrauben ersetzt.... die schrauben müssen ja bis zum gewindehalt unten auch noch die zusätzlichen 25 mm erhöhung überbrücken und eigentlich nach der logik damit auch länger sein.... ???

bei sw-motech sollte sich doch an de rlogik nix ändern ?????????
 
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elw_1

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Ich war auch sehr verwundert. Hab schon überlegt die Originalschrauben zu verwenden.
Da die schrauben aber unten sehr weit raus geschaut haben hatte ich dann Angst das dir Originalschrauben zu lang sind und
ich das ganz dann nicht mehr richtig fest machen kann. Also hab ich die schrauben genommen die mitgeliefert wurden.
 
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versteh ich echt nicht - du hast zusätzlich ne erhöhung verbaut und dann angst, dass die originalschrauben welche OHNE ERHÖHUNG vorher drin waren dann mit erhöhung plötzlich zu lang sein sollen...... ???

oder hat sw-motech n ganz anderes system, bei dem evtl 2 x 4 schrauben für das ganze verwendet werden ???? DANN wärs möglich ....
bei wunderlich wurden einfach 4 originale gegen 4 längere ersetzt..... wie genau isses denn bei dir ???
 
BigOneII

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halt stop - hab mir die BA nochmal genau angesehen - bei sw-motech ist das system wohl ein anderes.
DANN ist das mit den kürzeren schrauben oben möglich .......

denke ENTWARNUNG ist angesagt ...... sorry wenn ich dich verunsichert haben sollte - ich ging vom gleichen system wie bei wunderlich aus..... :o:)
 
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elw_1

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Alle Schrauben bei SW-Motech sind kürzer als die Originalen. Sowohl die oberen als auch die unteren.
 
BigOneII

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wie gesagt - system scheint bei sw-motech anders als bei wunderlich zu sein .......
du hast insgesamt 8 schrauben verbaut - ich nur 4........ aber dafür eben längere.
dann sollte das schon so passen bei dir wie es is - keine sorge..... :)

gruß + gute fahrt
frank:)
 
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elw_1

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Sorgen hab ich mir deswegen nicht wirklich gemacht.
Mehr sorgen hab ich bein den Anzugsdrehmomenten.
BMW sagt 19Nm und Sw-Motech sagt 23Nm.

Ich hab halt mal die 23Nm genommen und hoffe das es hält.
 
oerst

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halt stop - hab mir die BA nochmal genau angesehen - bei sw-motech ist das system wohl ein anderes.
DANN ist das mit den kürzeren schrauben oben möglich .......

denke ENTWARNUNG ist angesagt ...... sorry wenn ich dich verunsichert haben sollte - ich ging vom gleichen system wie bei wunderlich aus..... :o:)
Ja, das hat mich auch verunsichert. Bei TT ist wie bei Wunderlich... Alle Schrauben gleich und länger. Bei SW sind die vorderen Schrauben eine andere Länge, wenn ich es richtig verstanden habe...
 
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elw_1

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Stimmt. Wobei es hier bei der SW-Motech-Variante um Höher und näher dran geht.
Da sind die unteren schrauben Länger als die oberen. Aber alle sind kürzer als die Originalen.
 
CH31

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CH-31xx alles klar?
Hi

Anbei Bild mit beiden Wunderlich erhähungen kombiniert.
Lediglich Leitungen neu geführt.


Bin 197 cm. Funktioniert bestens.


20140215_113029.jpg
 
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Harryholder

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Jungs wie sieht es bei euch mit Eintragungen aus?
War heute wegen ummeldung bei Behörde die haben mich zum tuev verwiesen da der Touratech Erhöhung lediglich ein teilegutachten beilag. Das soll hin tuev abnehmen dann kann's eingetragen werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis (bzw ist sie dann schon..)
Ist doch laecherlich! Bin davon ausgegangen dass solch ein teilegutachten wie eine ABE einfach tut wenn man sie mitfuert aber da hab ch mich wohl geirtt..

Evtl hat tt da auch noch eine Abe?
Jemand Erfahrungen?
 
Thema:

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

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