Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Erstellt von hannes012, 06.07.2014, 20:55 Uhr · 119 Antworten · 19.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #41
    So, nach meiner Tour auf den Großglockner kann ich sagen, dass diese Erhöhung für mich richtig ist. In Verbindung mit der hohen Exclusiv Sitzbank ist die Haltung sehr entspannt und weder an den Armen oder Schultern, noch am Rücken oder Hintern hatte ich Schmerzen - war alles top. Nächste Woche geht es durch die Seealpen, dann werden die Etappen auch nochmal länger. Mal schauen wie es dann ist.

    Der Einbau war unproblematisch, da nur 25 mm höher. Kabel und Leitungen passen und der Anschlag verändert sich nicht (wegen Tankrucksack). Das einzige was genervt hat war, dass die langen Schrauben von Wun....ich in Inbus und nicht in Torx ausgeführt sind.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #42
    Die Schrauben sehen wirklich sch... aus. Auch die grauen Originaldinger sind nicht toll. Am schönsten waren die Originalen an meiner 2010er.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #43
    Ja, damals...

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #44
    .... DAS waren noch zeiten......

  5. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #45
    Ich habe an meiner LC die 25mm Erhöhung von Touratech für 44,90 € montiert. Ich bin 1,84m, aber ein Sitzriese, und vorher fand ich, das immer viel Gewicht auf den Unterarmen abgestützt wird; das ist jetzt deutlich angenehmer vor allem auch auf Serpentinen und langen Etappen, entlastet Lendenwirbel und Ellbogen. Probleme mit den Kabeln, Schaltern und Knöpfen gibt´s auch bei vollem Anschlag nicht. Kann ich nur empfehlen.

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #46
    Hallo zusammen.
    Frage an die, die sich die SW-Motech Variante mit höher und näher montiert haben.
    Habt ihr etwas an den Kabeln verändern müssen die vom Lenker weg gehen?

  7. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #47
    Nein, aber das steht doch alles dabei!

  8. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #48
    Hallo,
    habe auch die Lenkererhöhung von Touratech eingebaut. Optimal für meine Größe. Bin 189 cm groß. Habe das Gefühl Lenkimpuls direkter und fahrerisch leichter zu händeln. Keine Schmerzen in den Armen. Absolut richtige Entscheidung gewesen. .......

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #49
    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    Schreiben können die Hersteller ja viel. Ich hab das Forum mal durchstöbert da gab es dann hier und da doch unterschiedliche vorgehensweisen bei ein und der selben höhen.

    Daher meine Frage dazu.

  10. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #50
    also wenn ein Hersteller so etwas schreibt, dann geh ich davon aus, dass es so ist und wenn nicht, dann schick ihm das Teil wieder zurück. Ist ja kein grossartiger Aufwand.
    Ich kann Dir wegen der Lenkerverlegung sagen, dass es bei meiner Größe mit 186 cm ok ist. Die Umstellung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, hat jetzt ein wenig gedauert. Ich fand das Handling ohne Besser, aber mit der Lenkerverlegung ist es komfortabler. gruss


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:36
  3. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  4. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11