Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Erstellt von hannes012, 06.07.2014, 20:55 Uhr · 119 Antworten · 19.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #71
    Ich war auch sehr verwundert. Hab schon überlegt die Originalschrauben zu verwenden.
    Da die schrauben aber unten sehr weit raus geschaut haben hatte ich dann Angst das dir Originalschrauben zu lang sind und
    ich das ganz dann nicht mehr richtig fest machen kann. Also hab ich die schrauben genommen die mitgeliefert wurden.

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #72
    versteh ich echt nicht - du hast zusätzlich ne erhöhung verbaut und dann angst, dass die originalschrauben welche OHNE ERHÖHUNG vorher drin waren dann mit erhöhung plötzlich zu lang sein sollen...... ???

    oder hat sw-motech n ganz anderes system, bei dem evtl 2 x 4 schrauben für das ganze verwendet werden ???? DANN wärs möglich ....
    bei wunderlich wurden einfach 4 originale gegen 4 längere ersetzt..... wie genau isses denn bei dir ???

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #73
    halt stop - hab mir die BA nochmal genau angesehen - bei sw-motech ist das system wohl ein anderes.
    DANN ist das mit den kürzeren schrauben oben möglich .......

    denke ENTWARNUNG ist angesagt ...... sorry wenn ich dich verunsichert haben sollte - ich ging vom gleichen system wie bei wunderlich aus.....

  4. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #74
    Alle Schrauben bei SW-Motech sind kürzer als die Originalen. Sowohl die oberen als auch die unteren.

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #75
    wie gesagt - system scheint bei sw-motech anders als bei wunderlich zu sein .......
    du hast insgesamt 8 schrauben verbaut - ich nur 4........ aber dafür eben längere.
    dann sollte das schon so passen bei dir wie es is - keine sorge.....

    gruß + gute fahrt
    frank

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #76
    Sorgen hab ich mir deswegen nicht wirklich gemacht.
    Mehr sorgen hab ich bein den Anzugsdrehmomenten.
    BMW sagt 19Nm und Sw-Motech sagt 23Nm.

    Ich hab halt mal die 23Nm genommen und hoffe das es hält.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    halt stop - hab mir die BA nochmal genau angesehen - bei sw-motech ist das system wohl ein anderes.
    DANN ist das mit den kürzeren schrauben oben möglich .......

    denke ENTWARNUNG ist angesagt ...... sorry wenn ich dich verunsichert haben sollte - ich ging vom gleichen system wie bei wunderlich aus.....
    Ja, das hat mich auch verunsichert. Bei TT ist wie bei Wunderlich... Alle Schrauben gleich und länger. Bei SW sind die vorderen Schrauben eine andere Länge, wenn ich es richtig verstanden habe...

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #78
    Stimmt. Wobei es hier bei der SW-Motech-Variante um Höher und näher dran geht.
    Da sind die unteren schrauben Länger als die oberen. Aber alle sind kürzer als die Originalen.

  9. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #79
    Hi

    Anbei Bild mit beiden Wunderlich erhähungen kombiniert.
    Lediglich Leitungen neu geführt.


    Bin 197 cm. Funktioniert bestens.


    20140215_113029.jpg

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #80
    Jungs wie sieht es bei euch mit Eintragungen aus?
    War heute wegen ummeldung bei Behörde die haben mich zum tuev verwiesen da der Touratech Erhöhung lediglich ein teilegutachten beilag. Das soll hin tuev abnehmen dann kann's eingetragen werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis (bzw ist sie dann schon..)
    Ist doch laecherlich! Bin davon ausgegangen dass solch ein teilegutachten wie eine ABE einfach tut wenn man sie mitfuert aber da hab ch mich wohl geirtt..

    Evtl hat tt da auch noch eine Abe?
    Jemand Erfahrungen?


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:36
  3. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  4. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11