KaterKalle
Themenstarter
Hallo zusammen,
wenn ich beim stehenden Motorrad einen Winkel von der Reifenflanke ausgehend ansetze, dann würde der Zylinderschutzbügel vor der Raste aufsetzen, was ja aufgrund der Gefahr des Aushebelns konstruktiver Wahnsinn wäre.
Lege ich aber beim maximal eingefederten Rad an, setzt die Raste deutlich vor dem Bügel auf. Doch weil die meisten Feinde der Theorie in der Praxis zu finden sind, wende ich mich an GSA-Fahrer, die ihr Mopped regelmäßig anschleifen:
1. Wieviel gefühlte Luft ist noch zwischen dem Aufsetzen der Raste und dem Bügel?
2. Ist das auf beiden Seiten gleich oder kommt der Auspuff noch ins Spiel?
3. Bedeutet ein leichtes bis mittleres Aufsetzen des Motorschutzes schon den Abflug oder federt der Bügel ein wenig mit?
4. Setzt auch bei härtester Fahrwerkseinstellung die Raste noch vor dem Bügel auf?
Warum ich das wissen will? Weil ich mich mit gutem Gewissen und nicht mit Unbehagen langsam dem Grenzbereich nähern will.
Danke für Eure Hilfe und Guten Rutsch!
wenn ich beim stehenden Motorrad einen Winkel von der Reifenflanke ausgehend ansetze, dann würde der Zylinderschutzbügel vor der Raste aufsetzen, was ja aufgrund der Gefahr des Aushebelns konstruktiver Wahnsinn wäre.
Lege ich aber beim maximal eingefederten Rad an, setzt die Raste deutlich vor dem Bügel auf. Doch weil die meisten Feinde der Theorie in der Praxis zu finden sind, wende ich mich an GSA-Fahrer, die ihr Mopped regelmäßig anschleifen:
1. Wieviel gefühlte Luft ist noch zwischen dem Aufsetzen der Raste und dem Bügel?
2. Ist das auf beiden Seiten gleich oder kommt der Auspuff noch ins Spiel?
3. Bedeutet ein leichtes bis mittleres Aufsetzen des Motorschutzes schon den Abflug oder federt der Bügel ein wenig mit?
4. Setzt auch bei härtester Fahrwerkseinstellung die Raste noch vor dem Bügel auf?
Warum ich das wissen will? Weil ich mich mit gutem Gewissen und nicht mit Unbehagen langsam dem Grenzbereich nähern will.
Danke für Eure Hilfe und Guten Rutsch!