Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Gütsch fährt nun auch LC

Erstellt von gütsch, 20.01.2016, 16:59 Uhr · 71 Antworten · 10.846 Aufrufe

  1. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Anhang 188418


    !! Überdacht !!

    👍 Na datt jibt doch een Bild! - Sieht jut aus!

  2. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #32
    nicht schlecht - steckt viel Muehe drin.

    Gruss

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #33
    Viel Mühe, ich hau mich weg

  4. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #34
    Hey Gütsch,

    danke fürs heutige Telefonat..... kümmere mich drum!
    Die gelben Koffer mit der schwarzen Deko sehen klasse aus.
    Muss ich mir mal real ansehen.
    Vielleicht mache ich dieses Jahr nochmal nen Ritt in und durch die Eifel.
    Aber erstmal gehts auf große Tour durch Norwegen, mit Zelt und Schlafsack.

    Hach bin ich aufgeregt.....

    Gruß
    Burkhard

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #35
    Und jetzt noch dazu ne gelbe Warnweste und im Helm ne Rundumleuchte😂

  6. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #36
    nur die Harten kommen in`Garten

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von dirk45 Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch dazu ne gelbe Warnweste und im Helm ne Rundumleuchte
    Jepp genau und dann sieht einen so ein Blinder Blechdosenfahrer auch und der Hintermann ganz in schwarz wird von der weiß roten Kiste mit blauer Rundumleuchte abgeholt.. sitzt den Rest des Lebens im AOK Chopper und freut sich wenn ein gelbes Auto kommt und ihm eine Postkarte von Freunden aus dem Urlaub bringt..

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #38
    Moin,
    warum kauft man sich bei solch einer Einstellung ein Motorrad in schwarz?

    Wobei, so gaaaanz neu ist das Design nicht.

    Guckstdu

    Oder man ist BVB Fan.....

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #39
    Weil schwarz als Grundfarbe.. halt zu gelb passt...

    p1000524.jpg liebe es halt Farbenfroh...

    28052009271.jpg schwarz gelb halt auch


    grins und Fußball ..??? na wenn man Kölsches Blut hat..??? nur das Moped gefällt mit in Rot weiß nicht..

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #40
    Hi ...so die ersten 2000 km sind mit der LC runtergehobelt.

    Resultat siehe Mobile.de

    Ich weis ja das es jetzt haue gibt aber, sorry finde die Brille mit BMW Logo gerade nicht.

    - Motor
    nun ja auf der Rolle hat er fast 124 Pferde... aber eher recht Müde Pferde. Rein Subjektiv war da meinen letzte GS nicht weit von weg, unten raus sogar Sauberer und so rein vom Gefühl her auch Kraftvoller. Obwohl die auf der selben Rolle nur 118 Pferde hatte.
    Im Vergleich ( ja ich weis der hinkt etwas ) zur 1190 reden wir da wohl von Rennpferd und Ackergaul.
    Gibt von mir eine gute 3-

    - Getriebe
    oh je auch wenn ich ja schon den 2015 Motor drin habe, also alles Stand jetzt... welch ein Rückschritt, hatte gehofft das die 2015 Version wesentlich besser ist. Warum denke ich bei jedem Schaltvorgang immer an meinen alte GS oder an die KTM....?? Weil das nicht knarrte knallte und auch viel schneller vom Fuß ging. So etwas vom Premium Bike. ?Sorry Brille aus und mal Super Tenere oder KTM fahren...absteigen und weinen. Als alter BMW Fahrer schämt man sich für das was da angeboten wird.
    Gibt von mir mit dem Gedanken an das was sonst noch so auf dem Markt ist
    eine glatte 5

    - Fahrwerk
    huch wo ist es hin das Feingefühl der alten Luft GS ? War das so schwer das von der alten auf die neue zu übertragen ? Ok sie lenkt noch was leichter ein, was einen ja auch freut. Aber die Schläge das bocken und die fehlende Rückmeldung... heul.. dachte als ich von der 1190 wieder zurück gekommen bin das ich wieder das schöne Gefühl der alten GS bekommen würde.. Na ja dann lieber wieder Normal Gabel.... Dabei eine Frage.. weis eigentlich jemand warum das öfter mal knallt ??? Spannung im Antriebsstrang ? Der Freundliche sagte nur das wäre Normal und richtig so. Positiv Sie wackelt Pendelt mit Koffer und TC erst bei 210 ... gut gelle das ist was erfreuliches.
    Schulnote = 3+

    - Windschild
    Alte GS..ok etwas umständlich dafür bleibt das Teil wo es hingehört. Was sich BMW mit der neuen gedacht hat ??? Nach dem Einbau der Kulisse wurde es besser aber weit von dem Entfernt ..was es eigentlich sein sollte. Ach ja KTM war da genau so Übel. !!
    Note 4

    - Tacho
    Ich glaube ich werde Blind... und mein Navi Lügt nur noch. ? kann man auch BMW in Regress nehmen wenn man wegen der Unlesbarkeit in der Schweiz zu schnell ist ? Da sind ja schon ein paar km/h recht teuer.
    In Anbetracht meines Punktekontos.
    Note 4

    - Verbrauch
    Bin ich jetzt zu doof oder sind 18,2 Liter auf 268 km Normal. ? macht bei mir 6,79 Liter und nun ja es war an Karfreitag in der Eifel bei Rabenschwarzen Himmel 3 cm Wasser auf der Straße... ( Ja ich habe auch geschaltet..bis in den 6 Gang.)
    Konnte das aber noch Topen !!! 17,4 Liter bei gerade mal 237 km !! Kollege mit dem Saufbold 1190 Adv. war dabei und hatte sogar bei der gleichen Strecke 239 km gefahren... aber nur 14,2 Liter in das Fass bekommen...
    auch wenn es mir eigentlich egal ist ob ein Liter mehr oder weniger...
    Note 3-

    - Sitzkomfort
    Oh da ist BMW ( nachdem ich ja bekanntlich wohl einen andere Sitzbank fahre ) was gutes gelungen. Irgendwie ist das von dem Ergebnis her etwas geschmeidiger als bei der alten GS und auch wie bei der KTM. Mir selber ist wohl bedingt durch einen kleinen Golf-arm der Lenker was zu Breit... aber das liegt nicht an der BMW sondern an mir.
    Da mir der Vergleich zum Original fehlt.
    Note 2

    - Gepäck
    Ganz Klar!!! Dufte Klasse setzten 1 + * Warum die anderen nicht kapieren das die BMW Leute halt was das betrifft unschlagbar sind.... Wenn man dagegen dem Murks aus Österreich sieht...
    Note 1 Plus Sternchen.

    - Bremsen
    juhu sie Bremst wieder....zwar einen Ticken weniger gut als die alte GS wegen der Feinfühligkeit aber das kann auch am Wetter den Belägen etc. Liegen .
    Klarer Fall gut so 1+

    - Fahrbarkeit / Harmonie ( Achtung rein Subjektiv und nur meinen Meinung )
    Ein Schritt nach vorne und 2 zurück. Enttäuschung und Frust.
    Ok es mag sein das ich von der 1190 verwöhnt bin was Getriebe und Motor betrifft... Das sind 2 Welten, was ich beim Motor ja noch Akzeptiere, aber nicht beim Getriebe es Versaut auf der schnelle Runde einem den Spaß. Bin ich jetzt zu Feinfühlig ? Laut Freundlichen ist alles Ok...." das ist halt so " . Nein ich mag es nicht wenn es so knallt. Bin halt ein Weichei. Dabei leidet für mich die ganze Harmonie, das Gefüge ist keinen Einheit. Da geht es nicht richtig rund hackt hier hackt da. Klar freue ich mich das mein Hinterteil nicht gebraten wird wie auf der KTM ( ok am Freitag wäre es schön gewesen) freue mich auch 200 mit Koffern zu fahren.
    Aber ...Aber .... Aber ....Aber...
    Die Freude das Wohlgefühl was die KTM ( bis 180 km/h mit Gepäck und unter 30 Grad Außentemperatur ) einem mitgibt kommt schon allein durch das Getriebe nicht auf. Da hilft auch die Brille einem nicht weiter.

    Fazit : Ich kann mir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben, Optisch gefällt mir die GS sogar sehr gut, habe auch schon vieles des Gelben geklebten entfernt... Aber auf Grund des Motors und vor allem des Getriebes .....tschau Bella.
    Mal sehen wo die Reise hingeht, einen gute TÜ als Rally oder TB. ? oder wieder ins Orange Lager ?

    Man wird es sehen.

    Wer also noch ne schöne LC sucht... hab da einen zuviel und jetzt bitte Leben lassen, jeder darf seinen eigene Meinung haben, ihr die eure und ich die Meine. So gerne ich mit der Lufti gefahren bin waren ja viele Hundert Tausend km .... um so trauriger bin ich über das was heute GS Heist.

    20160327_131058.jpg


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schatzi fährt nun auch bald
    Von Grisuli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 07:12
  2. silberfuchs fährt nun auch GS
    Von silberfuchs im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:52
  3. So nun auch ich hier
    Von GSteffen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:48
  4. Bin nun auch hier angekommen
    Von Der Schwabe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:19
  5. der Hobbydiplomat nun auch hier
    Von Skotty im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 14:43