Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Gussfelge oder Speiche?

Erstellt von Bernie., 01.10.2013, 07:43 Uhr · 135 Antworten · 10.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #21
    Also, wenn es die Speichenräder endlich mal wieder in Schwarzmatt geben würde, dann definitiv mit Speiche!
    sieht zum einen cooler aus und falls das Gelände doch mal nicht für Gussfelgen geeignet ist, mußt Du zumindest nicht tragen!��
    Ich habe die Gussteile drauf, sehen sportlicher auf der LC aus, aber ich hätte gerne die Speichendinger.

  2. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #22
    image.jpgimage.jpg

    ....100% Speiche...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #23
    Wieso sollte man mit einer Gußfelge nicht im Gelände fahren können? Das ist absoluter Stusskram. Den einzigen Vorteil den eine Speichen felge gegenüber einer Gußfelge im Gelände hat, ist der, dass sie bei reiner Überbeanspruchung durch Biegung wieder richtbar ist. Hat sie einen Knick ( z. B. heftigerer Aufprall auf einen größeren Stein), was im härteren Geläuf auch mal vorkommt, kann man sie genauso in die Tonne treten, wie die Gußfelge. Außer der Optik hat die Speichenfelge überhaupt keine Vorteile.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #24
    Speiche ist schöner!
    Alle meine Motorräder seit 1992 hatten Speichenräder. Hatte noch nie etwas anderes.

  5. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #25
    Mich hat bei meiner TB an den Speichen genervt, dass ich an der Tanke nie vernünftig Luft in die Reifen auf den Speichenfelgen bekam. Die Ventile waren einfach nur scheisse zu erreichen. Und das Eckstück von Tante Luise passte nicht drauf. Deshalb habe ich mich bei meiner LC für Guss entschieden. Außerdem bin ich in Bezug auf Putzen einfach nur bequem.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #26
    chic, ein Speichenfred
    Ist doch ganz einfach: GS = Grundsätzlich Speiche

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #27
    immer dasselbe:
    da pochen sie auf speichenräder, weil's sich an einer GS so gehört ...

    und dann kommen da pseudo-enduro- oder strassenreifen drauf
    wie dämlich ist das denn?
    wenn schon speiche sein muss, dann muss da auch K60, TKC80 oder ein karoo drauf!

    wer A sagt, sollte auch limente sagen.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #28
    Ok Larsi, ich bin dann halt dämlich...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ok Larsi, ich bin dann halt dämlich...
    Dämlich nicht, aber eigen

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #30
    So bezeichne ich mich auch immer, wenn ich mich wie ein Idiot benehme ...


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speiche oder nicht Speiche ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 20:26
  2. RAL - Nr.Gussfelge
    Von boxer-fille im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:44
  3. Gussfelge 5mal 17 für 11x0 Gs
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:20
  4. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  5. Felgen (Speiche) für 12er GS oder ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:39