Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Gussfelge oder Speiche?

Erstellt von Bernie., 01.10.2013, 07:43 Uhr · 135 Antworten · 10.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #41
    Hallo Bernie,

    du hast Dir deine Frage jetzt selber beantwortet

    S P E I C H E N

  2. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #42
    Schwierig...
    Hab nur bisl Bammel dass die Speiche vom Handling her schlechter is

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #43
    ES MÜSSEN SPEICHENRÄDER SEIN

  4. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Schwierig...
    Hab nur bisl Bammel dass die Speiche vom Handling her schlechter is
    Und damit hast Du Recht. Fahrdynamisch ist Speiche deutlich schlechter. Wenn Du aber mit Stollenreifen nach Afrika willst ist Speiche gut.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #45
    ich habe zum ersten mal gussfelgen, weil die meiner meinung nach das erste mal gut aussehen.
    ist halt geschmackssache.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Und damit hast Du Recht. Fahrdynamisch ist Speiche deutlich schlechter. Wenn Du aber mit Stollenreifen nach Afrika willst ist Speiche gut.

    und selbst in Afrika bist du auf Pisten auf denen auch normale PickUp's und PKW fahren mit der Gußfelge ebenfalls richtig...auch mit Stollenreifen..
    anders wenn du in Steinbrüchen oder quer durch die Wildnis heizen möchtest...dann könnte die Elastizität der Speichenfelgen einen Bruch der GUßfelge positiv gegenüber stehen...

  7. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #47
    Ne, fahr eigentlich hauptsächlich Strasse und vielleicht mal nen Feldweg.

    Könnte ja auf die Gussfelgen trotzdem mal Stollen aufziehen, spricht ja eigentlich nix dagegen oder?

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ne, fahr eigentlich hauptsächlich Strasse und vielleicht mal nen Feldweg.

    Könnte ja auf die Gussfelgen trotzdem mal Stollen aufziehen, spricht ja eigentlich nix dagegen oder?
    Heidenau K60 Scout auf Guß sieht klasse aus...
    ...dann kannst du auch mit Zustimmung der Rennleitung auf Schnee und Matsch fahren

  9. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #49
    Ich schreibe ja nicht oft. Nehm Speiche,

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von bugati Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja nicht oft. Nehm Speiche,
    Klar, Speiche sieht besser aus..obwohl die Spiechenfelgen der Vorgängermodelle vertrauenswürdiger aussahen...
    Ebenso klar...in der Wüste kann dir irgendein Beduinenschmied die Alufelge und die Speichen irgenwie richten wenn du mal duch ein Loch geknattert sein solltest und alles einen Schlag hat....die Gußfelge ist dann reif für den Schrotthändler....
    aber mal ehrlich auf unseren Straßen ist doch die Laufeigenschaft der Gußfelge gegenüber der einer Speichenfelge vorzuziehen...zumindest nach meiner unsachlichen Meinung...


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speiche oder nicht Speiche ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 20:26
  2. RAL - Nr.Gussfelge
    Von boxer-fille im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:44
  3. Gussfelge 5mal 17 für 11x0 Gs
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:20
  4. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  5. Felgen (Speiche) für 12er GS oder ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:39