Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

GUSSFELGE schaut RANZIG aus!!!Schlampig verarbeitet!?!

Erstellt von gstreiberstgt, 25.09.2013, 10:45 Uhr · 79 Antworten · 9.180 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard GUSSFELGE schaut RANZIG aus!!!Schlampig verarbeitet!?!

    #1
    morgen freunde ,

    jetzt...aus dem urlaub zurück und gut 3.800 KM auf der uhr ,seit ich BERTL vor 3.wochen abgeholt habe, sind mir einige sachen aufgefallen und hoffe hier vielleicht schonmal,bevor ich bei BMW auftrumpfe...die ein oder andere frage beantwortet zu bekommen,weil es vielleicht kein einzelfall ist!?!

    als wir am 15.9 starteten,2.tage nach der einfahrkontrolle bei 580 km ...bin ich vor der abfahrt noch zum reifendruck-prüfen gefahren und den fehlenden druck wegen gepäck ergänzt.habe mir extra,für unsere schotterausfahrten in kroatien den karoo3 montieren lassen.

    dann der schreck,als ich die ventilkappe abschraubte :

    WIE SCHAUT DEN MEINE GUSSFELGE AUS???

    der guss am innenkranz ist nicht sauber verarbeitet worden!!!schaut gespreckelt aus,hat unebenheiten und ist nicht sauber oder zu früh abgetrennt worden und dann überlackiert !
    ich habe jetzt jahrelang die adv gefahren und konnte mir kein bild davon machen,ob normal oder nicht!!!
    dann der blick auf meine frau ihre 1200 gs mü!
    die ganze felge,wie "aus dem guss gegossen!" aalglatt und ohne irgenwelche unebenheiten,wie ein babypopo!!!auf meinen bildern,schaut das recht harmlos aus!ist aber für mich extremer und nicht normal.

    hier mal 2.bilder!habe sie nur minimal komprimiert um das bild genügend vergrössern zu können :




    wäre dankbar,eure meinungen zu lesen und bin gespannt!

    in diesem sinne...alex!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Normal ist das nicht, erst recht nicht bei einem Neufahrzeug!

    Wenn du das so lässt, hat Korrosion leichtes Spiel, weil da der Lack an diesen Stellen bestimmt nicht so gut hält, wie an den anderen 'glatten' Stellen...

    Monieren, klare Garantieangelegenheit, aber ich würde vorsichtshalber trotzdem nichts von Schotterpisten erzählen...

    Greets

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Sieht wirklich nicht schön aus. Hatte aber bislang auch nur Speichenräder.

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Hi Alex,
    das sieht echt cheixxe aus und ich würde reklamieren und/oder Speichenfelgen zum "Sondertarif" erhandeln.

    So ne schlampige Metallbearbeitung hatte ich mal an meiner TDM am Motorblock und das stinkte mir bis zum Schluss.
    Ich hätte mit dem Wissen, so eine Felge zu haben, ein Problem und so wie ich Dich kenne - Du auch

    Ich würde reklamieren, gerade auch weil das ein neues und teures Motorrad ist.
    Wie sieht das Stück im 3 Jahren aus?

    Viel Glück und "schön", dass ihr gesund aus SLO/HR zurück seid

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    deine Felgen werden in China hergestellt und die alten Felgen an der Gs deiner Frau wohl noch in D (bekannte Firma, weiß ich nur grad ned)
    würde ich reklamieren, das ist Pfusch

  6. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Wär's Harley würdest du sagen: Ich habe ein gutes Exemplar erwischt. Lack bis in die letzte Ecke.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    deine Felgen werden in China hergestellt und die alten Felgen an der Gs deiner Frau wohl noch in D (bekannte Firma, weiß ich nur grad ned)
    würde ich reklamieren, das ist Pfusch
    Falsch! Schon bei der MÜ waren Chinaböller montiert. BBS-Felgen gab es nur bis zum Mod. 2007. Danach wurde in China eingekauft und BBS ging dann 2011 in die Insolvenz.

    Ach ja, die neuen Kreuzspeichenfelgen sind von ihrer Machart her ebenfalls unter S**. Kein Vergleich mehr zu den Kreuzspeichenfelgen von Behr, die es noch bis zum Modell 2012 gab.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #8
    Das sieht nicht so aus wie ich es bei einem Neufahrzeug im Jahr 2013 erwarten wuerde.
    Ist etwas das ich definitiv mit meinem Haendler sehr genau diskutieren wuerde.

    Du siehst da wahrscheinlich die Folge einer "Kostenoptimierung zur Shareholder Value Maximisierung".

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #9
    ganz klar reklamieren. so sollte das nicht ausschauen

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #10
    Hi schaut wirklich schei** aus...


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche sitz " fahrer " GS 1200 für bj 2012, gerne alt und ranzig
    Von WFR1200GSRally im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:38
  2. RAL - Nr.Gussfelge
    Von boxer-fille im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:44
  3. Gussfelge 5mal 17 für 11x0 Gs
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:20
  4. Schaut jemand O C C ?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:40
  5. Lackschaden an vorderer Gussfelge
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 10:24