gute Gründe für den Umstieg alte GS auf LC

Diskutiere gute Gründe für den Umstieg alte GS auf LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, voll tanken nich aber wenn ich 12l verfahre tanke ich die anschliessend wieder nach, ist für mich zumindestens nicht ungewöhnlich. Na und...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hallo,
so, ich durfte heute meine Probefahrt machen, 2h lang auf einer Adventure :). (Ist das normal, daß man selbst anschließend voll tanken muß?)
Naja, voll tanken nich aber wenn ich 12l verfahre tanke ich die anschliessend wieder nach, ist für mich zumindestens nicht ungewöhnlich.

Na und ansonsten geht nichts über eigene Erfahrungen und die hast du ja nu gemacht.

Gruß M.!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Bremsweg != Anhalteweg.

Ansonsten: viele Leute haben festgestellt, dass ab Werk das LED Abblendlicht VILE zu niedrig eingestellt ist. Einfach anpassen.
 
Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Meine 05-er GS habe ich in 3 Jahren mit 60.000km gegen die 08-er eingetauscht, da ich von dem ESA beeindruckt war.
Außer ein paar Kleinigkeiten, die alle auf Garantie bzw. Car Garantie erledigt wurden, keine Probleme.
Mit meiner 08-er GS hab ich jetzt 85.000km drauf. Bei 35.000km wurde das Getriebe, und der knapp 38.000km der HAG gewechselt, auf Kulanz von BMW (ich war gerade ein paar Monate aus der Garantie) und nicht auf die Car-Garantie, die ich für das 3. und 4. Jahr hatte.
Allerdings hab ich der Werkstatt auch ziemlich Druck gemacht und Ihnen den Rechtsstreit angedroht, was dann schließlich zu der Kostenübernahme geführt hat.
Leider- oder Gott sei Dank- hab ich mittlerweile noch zwei weitere Motorräder, so das ich jetzt mit der GS nur noch auf 12.000km im Jahr komme. Ich würde mir die neue direkt kaufen- Triple Black als 16 Modell- aber ich hab zu viel Angst davor, das ich dann nach 5 Jahren
(das wären dann höchstens 60.000km) mit einem satten Getriebeschaden ohne Garantieansprüche mir das teuerste Motorrad aller Zeiten gekauft hätte. Oder vertraut Ihr noch auf die sprichwörtliche Langlebigkeit der BMW-Motorräder?
 
Thema:

gute Gründe für den Umstieg alte GS auf LC

gute Gründe für den Umstieg alte GS auf LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben