Ergebnis 1 bis 10 von 10

Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

Erstellt von viermalvier, 04.09.2016, 08:34 Uhr · 9 Antworten · 2.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    17

    Standard Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    #1
    Hallo all!
    Ich
    habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft.
    Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar einmal gestern ohne Grund auf der Autobahn in das Notprogramm gegangen, das war aber auch schon alles wa s mir in der letzen Woche passiert ist.

    Worauf muss ich achten. Was ist eigentlich anders zu den heutigen LC? Was ich gesehen habe, das man heute wohl Lenkungsdämpfer verbaut. Was noch:??

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Schau mal HIER oder einfach die Suchfunktion im Forum nutzen.

    Da findest wahrscheinlich hunderte von Seiten

    Gruß Mike

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.403

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von viermalvier Beitrag anzeigen
    ....

    Worauf muss ich achten. Was ist eigentlich anders zu den heutigen LC? Was ich gesehen habe, das man heute wohl Lenkungsdämpfer verbaut. Was noch:??
    So wie du schreibst, hast du ja zumindest etwas Background zur ersten Version der LC.
    Wenn man alles genau wissen will ist es etwas komplex, deswegen die Antwort mit der Suchfunktion,
    wenn es drum geht, Mopped zu fahren und dabei Spaß zu haben ist es ziemlich Wurscht.

    Mein Tipp: Fahren, Spaß haben und erst wenn du ein Problem hast, dann kümmerst du dich drum. Fragen zu konkreten Problemen werden hier i.d.R. auch viel lieber behandelt.

    z.B. die Sache mit dem Notprogramm, als einzelne Frage, wäre doch schon mal ein Anfang.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    794

    Standard

    #4
    Nein es gibt ihn und am Anfang war er auch ganz lieb.

    Daher der nette Hinweis an den Kollegen und er ist auch so gemeint:

    In der Suchfunktion "Probleme LC 2013" eingeben. Das hast Du Lesestoff.

    Was Dein aktuelles Problem betrifft: da kann Dir vorr. hier keiner helfen, da man zur Analyse ein Diagnosegerät braucht. Also auf zu jemanden der so etwas hat und den Fehler auslesen lassen.

    Weiter gute Fahrt,

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.675

    Standard

    #5
    *persönliches und OT mal aussortiert - bleibt bitte sachlich - alle!*

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    *persönliches und OT mal aussortiert - bleibt bitte sachlich - alle!*


    Das scheint nun wirklich überzogen.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.471

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen


    Das scheint nun wirklich überzogen.
    Jo, hat halt einen schlechten Tag, ist aber nicht von Bedeutung...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.557

    Standard

    #8
    wo blieb mein Wein?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.408

    Standard

    #9
    sollte man sowas nicht vor dem Kauf fragen?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.985

    Standard

    #10
    2013
    2014 + Lenkungsdämpfer + Nachrüstoption Schaltautomat
    2015 + schwere Kurbelwelle
    2016 + Kurven ABS
    2017 + EURO 4 + Überarbeitung Getriebe
    2018 + mehr PS + Modellüberarbeitung

    Ansonsten ist die LC bisher nur geringfügig verändert worden. Eigentlich von Anfang an ein guter Entwurf. Kleinigkeiten, wie Wasseraustritt, Schaltruck etc. die gab es hier gehäuft. Aber kapitale Motorschäden, wie sie die ersten luftgekühlten 12er GS aus 2004/2005 noch hatten (Stichwort Ventilabriss), gibt es so gut wie nicht.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Habe eine GS 1200 gefunden!
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:22
  2. R1150GS eine der Letzten 9300 km
    Von tim123 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:40
  3. Habe eine 1200er Adventure angeboten bekommen, OK?
    Von PMGMGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:57
  4. Die Erfahrungen der ersten 4 tkm ...
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:52
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00