Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard Habe ich mich verkauft?

    #1
    Hi,

    bin gerade ein wenig gefrustet. Ich hatte mir ja die GS Adventure als Ersatz für meine Ducati Multistrada geholt. Ich wollte ja auf langen Strecken endlich bequem sitzen. Überall liest man ja, die GS ist sooo handlich und man fährt so toll. Auch ich hatte ja die GS probegefahren und war zufrieden. Ist die Adventure dann doch so anders? Ich bin jetzt ca. 400km mit ihr gefahren und mir fallen folgende Dinge auf:

    Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kippt die Adventure plötzlich in der Kurve. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei moderater Schräglage kein Problem. Kommt man aber über einen gewissen Punkt, kommt es einem so vor, als habe man einen Widerstand überschritten und die GS würde fallen. Sie senkt sich dann einfach extrem schnell ab. Ganz seltsam und sehr unangenehm.

    Nach 1 Stunden tut mir genauso der Popo weh wie auf meiner Duck. Dann hätte ich die auch behalten können, der Komfort war das Hauptargument.

    Und nun kommt das für mich frustigste. Ich habe meinen Duc hier noch angemeldet stehen. Nachdem ich dann heute über eine Stunde mit der Adventure unterwegs war und die Fahrt eher anstrengend war, da die Adventure ja doch mit etwas Nachdruck in die Kurve gedrückt werden möchte und überhaupt die Lenkbewegungen irgendwie träge daherkommen und man den Eindruck hat, das Mopped sagt sich: Gemach, gemach ... nur nicht hetzen - habe ich mir gedacht, ich fahre jetzt im direkten Vergleich nochmal meine Duc. Nun, was soll ich sagen? Es war für mich so, als wäre ich vom Pelikan auf einen Falken umgestiegen! Jeder noch so leichte Schenkeldruck wird direkt angekommen und ich flitze wieselflink daher. Eine Leichtigkeit die man eigentlich der GS nachsagt ....

    Und nu? Ist es vielleicht unfair, weil ich mit der Duc ca. 9000km gefahren bin und sie natürlich in und auswendig kenne und die ADV grad mal 400? Ich kann es mir fast nicht vorstellen nur bin ich dann doch gefrustet. Oder sind die Anakee Reifen vielleicht Schrott? Denn Reifen können ja Welten ausmachen ...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Stell Sie dem Händler wieder hin. Ohne Probefahrt hast Du ein 2-wöchiges Rückgaberecht!
    Das ist jetzt ein Fake, oder?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #3
    Hättest Du mal nicht die Dicke genommen!
    Die Normale GS wäre deins!!

    mfg.

  4. Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Zur Adventure kann ich dir nix sagen, weil ich keine habe. Aber direkt nach der Probefahrt mit der Multistrada habe ich den Kaufvertrag für die Triple Black unterschrieben. Der Sitzkomfort auf der BMW war und ist für mich wesentlich besser als auf der Multi.

  5. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Also erstens habe ich sie nicht bei einem Händler gekauft und zweitens gäbe es aber auch da kein Rückgaberecht, dass ist ja kein Onlinekauf :-)

    Der Komfort war für mich subjektiv auch besser auf der ADV aber Fakt ist, dass ich nach einer Stunde eben trotzdem Popoaua bekommen. Und dann ist es ja ohnehin egal.

  6. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #6
    mail mal die Daten und Deine Preisvorstellung....

  7. Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Vieleicht verkrampfst du dich zu sehr, weil dir das Fahrverhalten der Adventure nicht liegt..

  8. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Die Anakees sollen zwar lange halten, aber ein recht eigenwilliges Fahrverhalten an den Tag legen.
    Da können dir aber Leute, die den Reifen schon gefahren sind, mehr zu sagen.

    Da du anscheinend mit der Ducati bis auf den Sitzkomfort zufrieden bist, kommt für dich vielleicht auch einfach eine andere Sitzbank in Frage?

  9. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Habe bei der Duc schon eine andere Sitzband drauf. Damit geht es etwas besser. Aber ich find die Adventure toll und irgendwie weigert sich mein Kopf, die jetzt wieder abzugeben. Ich muss mal gucken ob der Reifendruck stimmt. Habe gehört 2,5 / 2,9 sind richtig und ich meine im Kopf zu haben, dass da 2,3 / 2,5 drauf waren ...

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #10
    ...also ich hatte die Multistrada Modell 2013 und letztes Jahr das Modell 2015 für kurze Zeit. Saisonende wieder die GS-Triple Black.
    Und ne Duc kommt mir nicht mehr ins Haus!

    Zur Adv kann ich nicht viel sagen. Die normale ist Top!

    Zu den Reifen. Ich bin mit den Anakee auch nie warm geworden. Hätte wohl 2014 bei der GS mal die Reifen wechseln sollen anstatt das Motorrad

    Bei meiner jetzigen habe ich direkt nach dem Kauf auf die Scorpion Trail 2 gewechselt. Das war das beste war ich machen konnte!!!


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42