Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #11
    Da ich Stelvio und GS LC fahre.

    Die Stelvio ist die beste Entscheindung je gewesen.

    Ohne Modus für rain uns so.
    Aber ein super geiles Fahrwerk

    Aber jeder wie er möchte

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Stell Sie dem Händler wieder hin. Ohne Probefahrt hast Du ein 2-wöchiges Rückgaberecht!
    Das ist jetzt ein Fake, oder?

    Gruß,
    maxquer
    Wer sagt denn sowas?? Ein Rückgaberecht ohne Probefahrt. Das wäre zwar toll, aber nicht wirklich der Realität entsprechend! aber schön wäre es schon!!! Würde dann jedes Motorrad ohne Probefahrt kaufen

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Das mangelhafte Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen. Das schlechte sitzen schon. Wunderlich Bank drauf und gut ist.

  4. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #14
    Hallo Flushblow,

    das Fahrverhalten kann tatsächlich an den Reifen liegen, ich vermute es sogar stark.
    Zum Thema Komfort wäre noch interessant welche Sitzbank Du drauf hast (Adv.- Standard 2-teilg, Rallye oder eine andere)
    Die Rallye-Sitzbank ist wirklich nur für's "Rallye-Fahren" gedacht, also viel fahren im Gelände im stehen, mit besserem Knieschluß.
    Zum Touren fahren im Sitzen taugt die nicht.
    Fahr doch mal bei Touratech vorbei und probier die einteilige Sportsitzbank oder die Komfortsitzbank aus, bei denen kannst Du in der Regel die Zitzbänke erst testen bevor Du kaufst.
    Aber Grundsätzlich ist die Multistrada nicht direkt mit der Adventure vergleichbar, da hättest Du tatsächlich lieber eine normale GS1200 LC holen sollen, sind halt nochmal knapp 40kg mehr "Kampfgewicht" und die machen sich auch bemerkbar.

    Gruß aus München

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    Die Duc bin ich noch nicht gefahren, nur draufgesessen. Ich habe eine "normale" GS und die bin ich mit dem 19" Vorderrad eine Saison gefahren und habe dann auf 17" mit entsprechneder Straßenbereifung (Metzeler M7RR ) umgebaut. Ich könnte mir vorstellen das der Effekt der gleiche ist wie von der Adventure auf die Duc umzusteigen. Die GS ist jetzt viel williger in Kurven und lässt sich super einlenken.
    Der serienmäßige Anakee hat dieses Problem, daß er ab einer gewissen Schräglage auf einmal noch weiter nach unten drängt, da ändert auch der Luftdruck sehr wenig dran. Außerdem hat die Adventure im Vergleich zur GS einen etwas längeren Radstand durch einen flacheren Lenkkopfwinkel, das macht sie auch etwas kurvenunwilliger.
    Ich denke Dein Popometer ist wahrscheinlich grundsätzlich etwas empfindlich, deswegen wird auch der Umstieg zu keinem Erfolg führen, außer Du lässt Dir ein richtiges "Sofa" draufbauen. Sitzumbauten gibt es ja reichlich, aber der Erfolg ist fraglich.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude mit beiden Töffs, aber die Einsatzzwecke sind eben Grund verschieden.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Flushblow Beitrag anzeigen
    ... Ich muss mal gucken ob der Reifendruck stimmt. Habe gehört 2,5 / 2,9 sind richtig und ich meine im Kopf zu haben, dass da 2,3 / 2,5 drauf waren ...
    genau das solltest du machen!!

    und selbst wenn du 2,5 und 2,9 drauf hast:
    probehalber würde ich auf jeden fall mal um 0,3-0,5 erhöhen und testen.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    #17
    Das Kippen liegt am Reifen AIII.

    TKC 70 und Next viel HANDLICHER, PST II TOP!!!

    Bin im September die Multi gefahren und war bei mir das GEGENTEIL.
    Die Multi ging mir zu leicht in die Kurve. Meine ST2 lenkt auch störrisch ein, hält aber
    danach perfekt die Spur.

    Nach 2-3tkm fährst du die GSA WIESELFLINK um die Kurven!!

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #18
    Ich bin mit den Anakee auch nicht zurecht gekommen. Das kippen und die Kurven kann ich bestätigen. Nach den Wechsel auf den Conti Trial Attacke hatte ich ein neues und kurvenwilliges Motorrad. Ich hätte den Schrott Anakee viel eher entsorgen sollen

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #19
    So isses. Anakee runter, egal was rauf.
    Wegen Popaua: Ein Airhawk-Kissen kann auch schon reichen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #20
    vertraue deinem Bauch ... wenns nicht passt sollte man nicht versuchen mit Krampf etwas herzustellen was nicht sein soll.


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42