Habe ich mich verkauft?

Diskutiere Habe ich mich verkauft? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Denke auch, du hast dich verkauft, da wird auch ein anderer Reifen nichts bringen, emotional ist das nicht mehr dein Motorrad, weil du nach so...
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nordmann1

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Denke auch, du hast dich verkauft, da wird auch ein anderer Reifen nichts bringen, emotional ist das nicht mehr dein Motorrad, weil du nach so wenigen Kilometern zu viele Negativerfahrungen gemacht hast.

Was ich noch glaube, es wird kein Motorrad für dich geben, mit dem du zufrieden bist. Wenn du nach nur einer Stunde, egal ob Multi oder GS Popoaua hast, dann liegt das an deiner Anatomie. Wenn du nach 8h Stunden im Sattel bei der Multi kaum Probleme hättest, aber bei der GS, dann läge es mit am Motorrad. Ich weiß, ich bin kein Maßstab, aber nach einer Stunde habe ich nicht einmal das Verlangen, jetzt müsste ich mein Sitzfleisch mal entlasten, das kommt bei mir frühestens nach 3-4 Stunden, aber dann ist eh Pause angesagt. Das ist alles keine Kritik, ich beziehe das auf mich und stelle fest, mit deinem Problem hätte ich mit meiner GS keine einzige meiner Urlaubstouren machen können, die immer über 5 bis 8 tausend Kilometer gehen und täglich 6 - 8 Stunden Fahrzeit bedeuten.
 
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CB-Olaf

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Hallo,

auch ich habe von der Multi 2013 zur GS 2014 gewechselt. Auf der Multi hatte ich den Fahrersitz von Touratech und war mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden. Die originale Bank der GS war eine Katastrophe. Viel zu weich für mein Gewicht (120 kg). Ich habe dann den Fahrersitz von Sargent Sargent BMW R1200GS LC and R1200GS LC Adventure 2013 Motorcycle Seat gekauft. Jetzt sitze ich genau so gut wie auf der Multi.

Nach meiner Erfahrung kippen alle Michelinreifen (Anakee 3 und Pilot Road 4) ab einer gewissen Schräglage in die Kurve und man hat das Gefühl, dass die Maschine wegrutscht. Ich bin mit dem Conti Trial Attack 2 jetzt sehr zufrieden.

An die GS mußte ich mich ca. 2.000 km erst gewöhnen, da der Unterschied zwischen Telelever und Telegabel doch erheblich ist. Aber jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass beides wirklich sehr gute Motorräder sind.

Viele Grüße

Olaf
 
Capricorn

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Also nach meiner erfahrung löst schon das Tragen einer ordentlichen Hose das Problem Arschweh. Mit Lederhose sitzt man besser als mit Textil. Als nächstes wäre ich vielleicht den Sattel angegeangen. Aber es muss ja bestimmt auch diejenigen geben die sich gleich ein neues Motorrad kaufen. Was ja nicht zwingen schlecht ist, weil es sich mit Motorrädern so verhält wie mit Musikinstrumenten. Man kann davon einfach nicht genug haben, je mehr desto besser.

@Threadersteller

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast noch mindestens drei Versuche ein arschwehloses Motorrad zu finden. Ich glaub ich würd mit der Super Tätärä anfangen, wenns nichts nützts die Super Duper Hyper Adventure von KTM und wenn das noch immer nichts ist, dann hat Honda ja gerade noch rechtzeitig die neue Africa Twin rausgehauen.
 
RunNRG

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Wenn der Rest passt, ist ein Sitzbanktausch deutlich das kleinste Übel, bevor ich das ganze Moped weggebe.
 
monochrom

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Von der Multi zur fetten GS, zur fetten XT, zur fetten KTM, zur AT New?

Ich glaub, spätestens dann kauft er sich am Ende wieder ne MS.

Unterschiedlicher könnten die Konzepte nicht sein...
 
Capricorn

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Von der Multi zur fetten GS, zur fetten XT, zur fetten KTM, zur AT New?

Ich glaub, spätestens dann kauft er sich am Ende wieder ne MS.

Unterschiedlicher könnten die Konzepte nicht sein...
Egal, Hauptsache die Wirtschaft brummt, statt der Popo.
 
RunNRG

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:cool:

Nach der XT und AT noch die NC, spätestens dann hat er sich das mopedfahren abgewöhnt! ;)
 
Batzen

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....wobei er ja mit LC schon auf den Weg gebracht wurde.
 
Larsi

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LC, NC ... Ist doch alles dasselbe
 
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Flushblow

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Hallo ... ich kann Euch hören (lesen) :-) Ihr könnt mich auch direkt ansprechen und müsst nicht ER schreiben. Ich verstehe auch gar nicht, wieso scheinbar manche hier so ein Problem damit haben, dass ich von der Multi auf GS gewechselt bin. Ich bin auch schonmal von Varadero auf ZX9R Ninja gewechselt und war mit beiden Moppeds zufrieden und da können die Konzepte ja wohl kaum unterschiedlicher sein, gell? Ich habe damals die normale GS Probe gefahren und die Multi und hatte den direkten Vergleich. Die Multi war bei mir wegen der Mehrleistung am Ende hauchdünn vorne. Die GS hatte mir vom Fahrverhalten deutlich mehr zugesagt. Ich habe mir also nicht eines schönen Tage mal kurz in einer Laune überlegt: Ach ... kauf ich mir doch ne Adventure. Ich war bereit, mehr Leistung gegen höheren Komfort einzutauschen. Aber plötzlich sitze ich auf einem ganz anderen Mopped, dass sich so überhaupt nicht fährt wie meine Probemaschine und das liegt nicht an den 30kg mehr. Das muss einen anderen Grund haben und ich bin mir nun nahezu sicher, dass es die Reifen sein müssen. Das man dann natürlich irgendwie erstmal gefrustet ist, ist doch logisch. Aber ich bin ja nicht blöd und kaufe mir mal einfach so aus heiterem Himmel ne Adventure, deshalb finde ich hier manche Antworten mehr als dämlich. Ich bedanke mich aber bei all denen, die Verständnis für mein Problem aufgebracht und konstruktive Vorschläge gegeben haben.
 
maxquer

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Hättest Du gleich zu Anfang etwas umfangreicher Dein Problem geschildert dann wären die Antworten auch effektiver gewesen. Lies Deinen 1. Text mal durch mit dem Hintergrund, dass Du nichts weiter weißt! Was erwartest Du? Hellseher?

Gruß,
maxquer
 
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Flushblow

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Noch umfangreicher? Hast Du meinen ersten Post überhaupt gelesen? Ich habe doch klar meine Probleme formuliert und es gab dazu passend auch sehr hilfreiche Antworten. Also lag es wohl kaum an meinem Eingangspost.
 
Jonni

Jonni

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Eine Frage stellt sich natürlich noch: welcher Reifen war denn auf der normalen GS, die du vorher getestet hast? Wenn die auch den A3 montiert hatte, denn liegts evtl. doch am Motorrad und nicht am Reifen. Ich mag den A3 übrigens immer noch sehr. Mit keiner anderen GS war ich bisher so zügig unterwegs, wie mit meiner 14er LC. Bei mir wackelt auch nichts und kippt auch nichts. Das einzige, was es am A3 zu bemängeln gibt, ist das Laufgeräusch, was allerdings abhängig vom jeweiligen Fahrbahnbelag ist.

CU
Jonni
 
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Flushblow

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Ja, dass weiss ich leider auch nicht. Probe gefahren bin ich Mitte 2014. Gab's da den A3 schon?
 
RunNRG

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Es liegt nicht am Motorrad. :cool:

Hab den ADV-Vorführer auch ordentlich einen Tag lang gescheucht und der war sowohl superhandlich (jawoll, ich kann das gut vergleichen, habe da viel Erfahrung) als auch sehr neutral abzuwinkeln über den ganzen Schräglagenbereich ohne wahrnehmbare Varianzen in den Lenkkräften oder der Stabilität.

Hatte aber auch Strassenpellen drauf, irgendwelche Contis glaub ich....
 
BigOneII

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.... Aber plötzlich sitze ich auf einem ganz anderen Mopped, dass sich so überhaupt nicht fährt wie meine Probemaschine und das liegt nicht an den 30kg mehr. Das muss einen anderen Grund haben und ich bin mir nun nahezu sicher, dass es die Reifen sein müssen....
hi,
hab die LC 30´km gefahren und nun die LCA auch bereits 20´.... keinesfalls ist m.E.n. der unterschied "ein ganz anderes mopped"....
die LCA fährt kaum anders durch die kurve als die normale.... find ich.

allerdings fand auch ich die erstbereifung AIII mehr als bescheiden - jetzt voll zufrieden mit TKC70.....

wie Du ja auch bereits selbst erkannt hast, wird es wohl wirklich erst mal an den reifen liegen.....

da Du ja auch bereits mehrere motorradkonzepte durch hast, ist dir wohl auch durchaus zuzutrauen, dass du die entscheidung von multi zur LCA nicht ohne dein vorwissen getroffen hast.....

also hol dir einfach andere schluppen und freu dich wieder über dein tolles möpp !! nach n paar kilometern kommt das dann schon....:cool:

gruß
frank
 
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nordmann1

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Wie löst jetzt ein anderer Reifen das Popoproblem, welches meiner Meinung nach das gravierendste ist? Egal welcher Reifen, das sind vernachlässigbare Nuancen, solange man sich nicht auf der Rennstrecke befindet und es um 1/100 Sekunden geht. Wenn die Verbindung Fahrer und Maschine nicht stimmt, dann stimmt nichts mehr. Da werden die kleinsten Unstimmigkeiten richtig groß. Wenn man die GS richtig aufs Ohr legt, da kippt nichts mehr, da gibts nur noch Reifenhaftung oder Rutschen. Das kipplige passiert doch nur beim Einlenken und das empfindet jeder unterschiedlich. Mich hat's weder mit dem A II noch mit dem A III gestört, obwohl mir mein aktueller Tourance next bis jetz am besten gefällt.

Die Frage war auch, verkauft oder nicht?
 
Jonni

Jonni

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Ja, dass weiss ich leider auch nicht. Probe gefahren bin ich Mitte 2014. Gab's da den A3 schon?
Ja, der A3 war von Beginn an (also ab Mj. 2013) Erstausstattung der LC. Zwischenzeitlich zieht BMW werksseitig fast nur noch den A3 auf. Dürfte mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammenhängen die der große Pluspunkt des A3 ist. Von diesem Thema können die Leute aus Mattighofen ein herzerwärmendes Liedchen singen. Ich vermute, BMW hat keinen Bedarf danach, ein gleiches Presseecho zu erfahren.

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Jonni
 
judex

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.... Dürfte mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammenhängen ...... Von diesem Thema können die Leute aus Mattighofen ein herzerwärmendes Liedchen singen.....
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Jonni
Da sprichst Du etwas an!
Ich habe mich schon gewundert, dass die in diesem Jahr von mir erworbene LC
mit Lenkungsdämpfern ausgestattet ist.
Meine alte 1200 GS aus 2004 hatte das nicht.
Ich mag die Dämpfer eigentlich nicht, weil sie das Rangieren im Stand erschweren.
kann man die verstellen?
Ferner will ich von den Roadsmarts, die mir im Vergleich zum alten Motorrad
ebenfalls etwas "kippelig" vorkommen,auf die Pirellis ST2 wechseln.
Magst Du dazu etwas sagen?
 
BigOneII

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...........Ja, der A3 war von Beginn an (also ab Mj. 2013) Erstausstattung der LC............
Jonni
stimmt aber so nich: bei meiner 13er LC war Tourance Next Erstausstattung..... und der fühlte sich für mich deutlich vertrauenserweckender an als der AIII auf der LCA............. !!

und zurück zum TE, zu nordmann1 und popometer und popoaua: wo isn eigentlich das problem sich bei einem 20.000 Euro-Motorrad für nochmal knapp 400 euro ne sitzbank nach eigenen vorstellungen basteln zu lassen wenn die orischinole nich passt ??? angebote hierzu gibts ja wohl auch genug .......

:rolleyes:
 
Thema:

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