Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Flushblow Beitrag anzeigen
    Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kippt die Adventure plötzlich in der Kurve. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei moderater Schräglage kein Problem. Kommt man aber über einen gewissen Punkt, kommt es einem so vor, als habe man einen Widerstand überschritten und die GS würde fallen. Sie senkt sich dann einfach extrem schnell ab. Ganz seltsam und sehr unangenehm.

    Nach 1 Stunden tut mir genauso der Popo weh wie auf meiner Duck. Dann hätte ich die auch behalten können, der Komfort war das Hauptargument.
    Das "Kippen" liegt mit ziemlicher Sicherheit am Reifen.
    Ich vermute mal das der Vorbesitzer das Moped überwiegend Autobahn bzw. geradeaus bewegt hat und damit die Lauffläche eckig gefahren hat. Montiere Dir einen Satz neue Reifen und Du hast ein ganz anderes Motorrad

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #32
    Komischer Fred irgendwie lächerlich. Die ADV ist DIE Reiseenduro schlechthin. Wie kann man die mit der MS vergleichen. Möchte mal wissen wieviel Leute gerade mit einer Duc auf Weltreise sind. So bescheuert kann doch keiner sein.

    Klassischer Fall von verwirrtem Fehlkauf......

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #33
    Hi flasblow, als Erfahrungsträger kann ich hier wohl am besten mitreden. Ich komme auch aus dem Ducati Lager und fuhr vor der GSA eine 2010er Multi S. Bis dato das Geilste, was ich gefahren bin, auch, auf dem ich auf Anhieb die wenigsten körperlichen Probleme hatte. Schulter/Nacken, Rücken und Hintern.

    Ich hatte bei der Multi in der Originalsitzbank nur eine etwa 4cm breite Hohlkehle einfräsen lassen und danach kaum noch Probleme mit meinem Hintern gehabt. Ich habe nämlich einen sehr empfindlichen Steiß.
    Auf der GSA bekam ich dann auch recht schnell Probleme am Hintern, weil die Sitzbank generell recht weich(GS noch weicher) ist und mehr Schaumstoffhöhe zur Multi hat. Dadurch sinkt man eher ein und Druck kommt auf den Steiß.
    Habe mir die GSA Bank dann auch bearbeiten lassen, mit Hohlkehle und etwas strafferem Mescheinsatz, dann war es soweit ganz gut.

    Fahrtechnisch muss ich dir sagen, kann es doch nur an dem Holzreifen liegen. Ich hatte auf meiner GSA den TKC70 drauf und bin den mit etwa 2,4/2,6 gefahren. Ich war damit absolut zufrieden. Nichts kippelig und trotzdem sehr wendig. Bin mit der GSA in Spitzkehren sogar eher die innere Linie gefahren, als meine Jungs mit normaler GS auf CTA2.
    Klar, bei schnellen Richtungswechseln merkt man das Mehrgewicht irgendwann schon. Schon optisch ist die Multi doch viel zierlicher als die GSA.
    Ich war aber auf der GSA auf Anhieb schneller als auf der Multi. Bei letzterer habe ich doch länger gebraucht. Sicher zum einen dem Telelever geschuldet, damit verhagelt man sich kaum eine Kurve beim Anbremsen und generell ist eine GS eben idiotensicher zu fahren. Auch kam mir die größere Schräglagenfreiheit sehr zu Gute.

    Auf jeden Fall hast du dich mit der GSA gegenüber einer GS nicht wirklich falsch entschieden. Jedenfalls war ich mit der GSA sehr zufrieden und eben in der Regel schneller, als meine Jungs auf der GS. Also kann die ADV nicht schlechter sein.
    Jetzt werde ich für eine Saison auf eine GS wechseln und dann habe ich auch den eigenen Vergleich zur GSA auf mehreren Tausend km erfahren. Nächsten Winter hoffe ich günstiger eine Ducati Enduro zu schießen, dann gehts wieder zurück zu meiner Herzensmarke.

    Also, nicht gleich aufgeben. Auch mit der Dicken kann man es gut krachen lassen. Besonders, wenn die Straßen etwas schlechter werden.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Komischer Fred irgendwie lächerlich. Die ADV ist DIE Reiseenduro schlechthin. Wie kann man die mit der MS vergleichen. Möchte mal wissen wieviel Leute gerade mit einer Duc auf Weltreise sind. So bescheuert kann doch keiner sein.

    Klassischer Fall von verwirrtem Fehlkauf......
    Man, hast du ne Ahnung

  5. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #35
    Wenn ich das hier so lese, dann bin ich mir mehr als sicher, dass es am Reifen liegt. Und es war sicher kein verwirrter Fehlkauf. Mir war vollkommen klar, dass ich Abstriche in Punkto Leistung und Wendigkeit machen musste aber ich wollte ein Motorrad, mit dem ich saubequem unterwegs sein konnte und das war für mich die GS. Nun sollte die ADV noch komfortabler sein und in Punkto Sitzbank ist sie das scheinbar nicht. Aber da lässt sich sicher Abhilfe schaffen. Aber all das plus das böde Abkippen in der Kurve hat mich einfach extrem genervt. Das Gefühl ist grauenhaft. Kennt ihr das, wenn man gerade eingeschlafen ist und man träumt, dass man fällt? Das Gefühl hatte ich heute bei der ADV. Den Leuten, die ihr Mopped sowieso kaum in Schräglage bringen, denen würde das gar nicht auffallen aber ich neige dazu den gesamten Reifen zu nutzen, ist ja schließlich voll bezahlt:-) Und dann rechnet man beim preisgekrönten Übermotorrad einfach nicht damit. Natürlich geb ich der Dicken, dann mit anderen Reifen, noch ne Chance:-)

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #36
    Hört sich schon besser an, das wird schon..

    @Bitchone.: deinen Durchblick habe ich natuerlich nicht, geht ja auch nur schwer. Lediglich 22 Jahre GS-Erfahrung, nie eine GSA, da nicht gross genug und keine Zeit fuer Weltreisen. Achja und eine Probefahrt mit einer 15er Multistrada, völlig geiles Teil aber nicht meins und vom Konzept her eben ganz was anderes.

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Flushblow Beitrag anzeigen
    Der Komfort war für mich subjektiv auch besser auf der ADV aber Fakt ist, dass ich nach einer Stunde eben trotzdem Popoaua bekommen. Und dann ist es ja ohnehin egal.
    Da ist die Ursache eindeutig definiert.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #38
    und alle hecheln dem Stöckchen hinterher

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und alle hecheln dem Stöckchen hinterher
    Laufhaus ......... ?

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #40
    gib sie zurück, du hast dich ganz sicher verkauft......


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42