Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #41
    Denke auch, du hast dich verkauft, da wird auch ein anderer Reifen nichts bringen, emotional ist das nicht mehr dein Motorrad, weil du nach so wenigen Kilometern zu viele Negativerfahrungen gemacht hast.

    Was ich noch glaube, es wird kein Motorrad für dich geben, mit dem du zufrieden bist. Wenn du nach nur einer Stunde, egal ob Multi oder GS Popoaua hast, dann liegt das an deiner Anatomie. Wenn du nach 8h Stunden im Sattel bei der Multi kaum Probleme hättest, aber bei der GS, dann läge es mit am Motorrad. Ich weiß, ich bin kein Maßstab, aber nach einer Stunde habe ich nicht einmal das Verlangen, jetzt müsste ich mein Sitzfleisch mal entlasten, das kommt bei mir frühestens nach 3-4 Stunden, aber dann ist eh Pause angesagt. Das ist alles keine Kritik, ich beziehe das auf mich und stelle fest, mit deinem Problem hätte ich mit meiner GS keine einzige meiner Urlaubstouren machen können, die immer über 5 bis 8 tausend Kilometer gehen und täglich 6 - 8 Stunden Fahrzeit bedeuten.

  2. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #42
    Hallo,

    auch ich habe von der Multi 2013 zur GS 2014 gewechselt. Auf der Multi hatte ich den Fahrersitz von Touratech und war mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden. Die originale Bank der GS war eine Katastrophe. Viel zu weich für mein Gewicht (120 kg). Ich habe dann den Fahrersitz von Sargent Sargent BMW R1200GS LC and R1200GS LC Adventure 2013 Motorcycle Seat gekauft. Jetzt sitze ich genau so gut wie auf der Multi.

    Nach meiner Erfahrung kippen alle Michelinreifen (Anakee 3 und Pilot Road 4) ab einer gewissen Schräglage in die Kurve und man hat das Gefühl, dass die Maschine wegrutscht. Ich bin mit dem Conti Trial Attack 2 jetzt sehr zufrieden.

    An die GS mußte ich mich ca. 2.000 km erst gewöhnen, da der Unterschied zwischen Telelever und Telegabel doch erheblich ist. Aber jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass beides wirklich sehr gute Motorräder sind.

    Viele Grüße

    Olaf

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #43
    Also nach meiner erfahrung löst schon das Tragen einer ordentlichen Hose das Problem Arschweh. Mit Lederhose sitzt man besser als mit Textil. Als nächstes wäre ich vielleicht den Sattel angegeangen. Aber es muss ja bestimmt auch diejenigen geben die sich gleich ein neues Motorrad kaufen. Was ja nicht zwingen schlecht ist, weil es sich mit Motorrädern so verhält wie mit Musikinstrumenten. Man kann davon einfach nicht genug haben, je mehr desto besser.

    @Threadersteller

    Lass den Kopf nicht hängen. Du hast noch mindestens drei Versuche ein arschwehloses Motorrad zu finden. Ich glaub ich würd mit der Super Tätärä anfangen, wenns nichts nützts die Super Duper Hyper Adventure von KTM und wenn das noch immer nichts ist, dann hat Honda ja gerade noch rechtzeitig die neue Africa Twin rausgehauen.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.009

    Standard

    #44
    Wenn der Rest passt, ist ein Sitzbanktausch deutlich das kleinste Übel, bevor ich das ganze Moped weggebe.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #45
    Von der Multi zur fetten GS, zur fetten XT, zur fetten KTM, zur AT New?

    Ich glaub, spätestens dann kauft er sich am Ende wieder ne MS.

    Unterschiedlicher könnten die Konzepte nicht sein...

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Von der Multi zur fetten GS, zur fetten XT, zur fetten KTM, zur AT New?

    Ich glaub, spätestens dann kauft er sich am Ende wieder ne MS.

    Unterschiedlicher könnten die Konzepte nicht sein...
    Egal, Hauptsache die Wirtschaft brummt, statt der Popo.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.009

    Standard

    #47


    Nach der XT und AT noch die NC, spätestens dann hat er sich das mopedfahren abgewöhnt!

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #48
    ....wobei er ja mit LC schon auf den Weg gebracht wurde.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #49
    LC, NC ... Ist doch alles dasselbe

  10. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #50
    Hallo ... ich kann Euch hören (lesen) :-) Ihr könnt mich auch direkt ansprechen und müsst nicht ER schreiben. Ich verstehe auch gar nicht, wieso scheinbar manche hier so ein Problem damit haben, dass ich von der Multi auf GS gewechselt bin. Ich bin auch schonmal von Varadero auf ZX9R Ninja gewechselt und war mit beiden Moppeds zufrieden und da können die Konzepte ja wohl kaum unterschiedlicher sein, gell? Ich habe damals die normale GS Probe gefahren und die Multi und hatte den direkten Vergleich. Die Multi war bei mir wegen der Mehrleistung am Ende hauchdünn vorne. Die GS hatte mir vom Fahrverhalten deutlich mehr zugesagt. Ich habe mir also nicht eines schönen Tage mal kurz in einer Laune überlegt: Ach ... kauf ich mir doch ne Adventure. Ich war bereit, mehr Leistung gegen höheren Komfort einzutauschen. Aber plötzlich sitze ich auf einem ganz anderen Mopped, dass sich so überhaupt nicht fährt wie meine Probemaschine und das liegt nicht an den 30kg mehr. Das muss einen anderen Grund haben und ich bin mir nun nahezu sicher, dass es die Reifen sein müssen. Das man dann natürlich irgendwie erstmal gefrustet ist, ist doch logisch. Aber ich bin ja nicht blöd und kaufe mir mal einfach so aus heiterem Himmel ne Adventure, deshalb finde ich hier manche Antworten mehr als dämlich. Ich bedanke mich aber bei all denen, die Verständnis für mein Problem aufgebracht und konstruktive Vorschläge gegeben haben.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42