Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #51
    Hättest Du gleich zu Anfang etwas umfangreicher Dein Problem geschildert dann wären die Antworten auch effektiver gewesen. Lies Deinen 1. Text mal durch mit dem Hintergrund, dass Du nichts weiter weißt! Was erwartest Du? Hellseher?

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #52
    Noch umfangreicher? Hast Du meinen ersten Post überhaupt gelesen? Ich habe doch klar meine Probleme formuliert und es gab dazu passend auch sehr hilfreiche Antworten. Also lag es wohl kaum an meinem Eingangspost.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #53
    Eine Frage stellt sich natürlich noch: welcher Reifen war denn auf der normalen GS, die du vorher getestet hast? Wenn die auch den A3 montiert hatte, denn liegts evtl. doch am Motorrad und nicht am Reifen. Ich mag den A3 übrigens immer noch sehr. Mit keiner anderen GS war ich bisher so zügig unterwegs, wie mit meiner 14er LC. Bei mir wackelt auch nichts und kippt auch nichts. Das einzige, was es am A3 zu bemängeln gibt, ist das Laufgeräusch, was allerdings abhängig vom jeweiligen Fahrbahnbelag ist.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #54
    Ja, dass weiss ich leider auch nicht. Probe gefahren bin ich Mitte 2014. Gab's da den A3 schon?

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #55
    Es liegt nicht am Motorrad.

    Hab den ADV-Vorführer auch ordentlich einen Tag lang gescheucht und der war sowohl superhandlich (jawoll, ich kann das gut vergleichen, habe da viel Erfahrung) als auch sehr neutral abzuwinkeln über den ganzen Schräglagenbereich ohne wahrnehmbare Varianzen in den Lenkkräften oder der Stabilität.

    Hatte aber auch Strassenpellen drauf, irgendwelche Contis glaub ich....

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Flushblow Beitrag anzeigen
    .... Aber plötzlich sitze ich auf einem ganz anderen Mopped, dass sich so überhaupt nicht fährt wie meine Probemaschine und das liegt nicht an den 30kg mehr. Das muss einen anderen Grund haben und ich bin mir nun nahezu sicher, dass es die Reifen sein müssen....
    hi,
    hab die LC 30´km gefahren und nun die LCA auch bereits 20´.... keinesfalls ist m.E.n. der unterschied "ein ganz anderes mopped"....
    die LCA fährt kaum anders durch die kurve als die normale.... find ich.

    allerdings fand auch ich die erstbereifung AIII mehr als bescheiden - jetzt voll zufrieden mit TKC70.....

    wie Du ja auch bereits selbst erkannt hast, wird es wohl wirklich erst mal an den reifen liegen.....

    da Du ja auch bereits mehrere motorradkonzepte durch hast, ist dir wohl auch durchaus zuzutrauen, dass du die entscheidung von multi zur LCA nicht ohne dein vorwissen getroffen hast.....

    also hol dir einfach andere schluppen und freu dich wieder über dein tolles möpp !! nach n paar kilometern kommt das dann schon....

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #57
    Wie löst jetzt ein anderer Reifen das Popoproblem, welches meiner Meinung nach das gravierendste ist? Egal welcher Reifen, das sind vernachlässigbare Nuancen, solange man sich nicht auf der Rennstrecke befindet und es um 1/100 Sekunden geht. Wenn die Verbindung Fahrer und Maschine nicht stimmt, dann stimmt nichts mehr. Da werden die kleinsten Unstimmigkeiten richtig groß. Wenn man die GS richtig aufs Ohr legt, da kippt nichts mehr, da gibts nur noch Reifenhaftung oder Rutschen. Das kipplige passiert doch nur beim Einlenken und das empfindet jeder unterschiedlich. Mich hat's weder mit dem A II noch mit dem A III gestört, obwohl mir mein aktueller Tourance next bis jetz am besten gefällt.

    Die Frage war auch, verkauft oder nicht?

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Flushblow Beitrag anzeigen
    Ja, dass weiss ich leider auch nicht. Probe gefahren bin ich Mitte 2014. Gab's da den A3 schon?
    Ja, der A3 war von Beginn an (also ab Mj. 2013) Erstausstattung der LC. Zwischenzeitlich zieht BMW werksseitig fast nur noch den A3 auf. Dürfte mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammenhängen die der große Pluspunkt des A3 ist. Von diesem Thema können die Leute aus Mattighofen ein herzerwärmendes Liedchen singen. Ich vermute, BMW hat keinen Bedarf danach, ein gleiches Presseecho zu erfahren.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... Dürfte mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammenhängen ...... Von diesem Thema können die Leute aus Mattighofen ein herzerwärmendes Liedchen singen.....
    CU
    Jonni
    Da sprichst Du etwas an!
    Ich habe mich schon gewundert, dass die in diesem Jahr von mir erworbene LC
    mit Lenkungsdämpfern ausgestattet ist.
    Meine alte 1200 GS aus 2004 hatte das nicht.
    Ich mag die Dämpfer eigentlich nicht, weil sie das Rangieren im Stand erschweren.
    kann man die verstellen?
    Ferner will ich von den Roadsmarts, die mir im Vergleich zum alten Motorrad
    ebenfalls etwas "kippelig" vorkommen,auf die Pirellis ST2 wechseln.
    Magst Du dazu etwas sagen?

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ...........Ja, der A3 war von Beginn an (also ab Mj. 2013) Erstausstattung der LC............
    Jonni
    stimmt aber so nich: bei meiner 13er LC war Tourance Next Erstausstattung..... und der fühlte sich für mich deutlich vertrauenserweckender an als der AIII auf der LCA............. !!

    und zurück zum TE, zu nordmann1 und popometer und popoaua: wo isn eigentlich das problem sich bei einem 20.000 Euro-Motorrad für nochmal knapp 400 euro ne sitzbank nach eigenen vorstellungen basteln zu lassen wenn die orischinole nich passt ??? angebote hierzu gibts ja wohl auch genug .......



 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42