Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Händler für 1200GS Adventure in Raum Stuttgart gesucht

Erstellt von robin.p, 09.02.2014, 22:47 Uhr · 47 Antworten · 3.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard Händler für 1200GS Adventure in Raum Stuttgart gesucht

    #1
    Hallo,

    ich habe vor in den nächsten Wochen eine neue 1200 Adventure zu kaufen. Komme aus Böblingen bei Stuttgart und wollte fragen, ob ihr mir Händler im Umkreis von 50-100 km emfenlen könnt.

    Auch wenn ich sicher keine 20% wie bei einigen Neuwagen erwarte, finde ich die NL in Vaihingen mit 3% leider wenig kooperativ. Immerhin wäre es ohne Finanzierung, ohne Inzahlungnahme und mit Zubehör wie Koffern und Navi.
    Ich denke, ich verlange da nicht zu viel!?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Robin

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #2
    Wie viel ist eigentlich 1% im Kontext des Themas?

    Aus der Gegend erwartet man nichts anderes, nicht mal ein "p"!

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi Robin,
    1) nicht auf das saudumme gesülzte vom selbstzündenten Kraftstoff hören. Am besten direkt auf die Ignorierliste nehmen - macht das Forum erträglicher ;-)
    2) ich persönlich hab gute Erfahrungen mit dem BMW Händler in LB/Asperg gemacht.
    MfG Stefan

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #4
    Manchmal ist schon ein Tee, zuviel!

    Es bleibt aber dabei, das wir quasi jedwede Summe einsetzen um 200€ (ca. 1%) zu sparen und uns anschließend über mangelnden Service beklagen!

    Mir ist erst ein wirklicher Schaden vorgekommen. Nach einem Anruf bei BMW wurde mein Motorrad (und ich) zum Händler transportiert, dort stand ein fahrbereites Motorrad an welchem ich meine Packtaschen einhängen konnte, und weiter ging's.

    Ich glaube - Diesel hin oder her - der "%-Kleister" verdummt.

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #5
    Momomoment, wie schafft man es denn innerhalb von 2 Monaten auf über 1000 Beiträge zu kommen ???

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #6
    Außergewöhnlich komische Frage. Ich gehe auch nicht im Detail drauf ein. Einfach mal durchrechnen - empfehle ich.

    Frag mal einen Bahncardinhaber (so einen der diese schon seit Beginn an hat) wie viel Motorradkilometer er pro Tag für möglich hält?

  7. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #7
    Hallo Robin,
    ich habe den Eindruck (natürich nur ganz subjektiv), dass BMW Händler oft recht elitär rüberkommen. Genauso übrigens wie Daimler. Mein weiterer Eindruck ist, dass die Motorradabteilung bei den BMW Händlern gerne so ein kleines (schmuddeliges) Anhängsel zum Hauptgeschäft (BMW, MINI, KIA) ist.

    Aber wie gesagt, alles rein subjektiv mein Empfinden, natürlich gibt es dort auch klasse Mitarbeiter, aber oft hat das Management halt das Hauptinteresse an den teuren "Premiumautos" und der dazu passenden Klientel.

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei einer BMW Motrorad Niederlassung im Raum Stuttgart, die eben nur Motroräder verkauft und keine Autos.
    Die dortigen Mechaniker arbeiten auch nur an Motorrädern, was der Qualität sicher auch sehr zuträglich ist.
    Schau mal rund um die Autobahnausfahrt A8 Wendlingen.

    Aber zu den 3 %: Ich glaube da ist noch was zu machen, aber wenn du mehr als 5% willst, dann musst du echt gut im Handeln sein. ich glaub irgendwo zwischen der 3 und der 5 liegen die realistischen Werte.

  8. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    1)
    Hi Stefan, versuche mal LB, ist ja um die Ecke, vielen dank

    2)
    Der Grundsatz jedes Einkaufs in der Wirtschaft ist, sich mindestens 3 Angebote einzuholen. Ich verstehe nicht was dabei so verwerflich ist.
    Vor allem sehe ich aber nicht ein, dass ich vom Verkäufer gleich gestellt werde egal ob ich den Betrag in Monaten abstottere oder ihn bar auf den Tisch lege.
    Vor allem aber nehme ich lieber 3% bei einem kleinen Händler in Anspruch und habe damit einen "Partner" gefunden als in der NL die 5 Minuten später nicht weiß wer ich bin.

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #9
    Da ist mehr drin, ich suche auch gerade im Raum Stuttgart eine neue LC, meine Angebote sind im Bereich 6-7%.

  10. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #10
    ... und möchtest mir einen tip geben wo ichs überall probieren soll?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht
    Von rrobi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 12:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:30
  3. IPhone Navi Halterung für 1200GS / Adventure 04 – 07
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  4. Suche Suche Teile für 1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:26
  5. Original Lacksatz in Schwarz mit Schnabelverbreiterung für 1200GS!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:58