Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Halterung der Hupe abgebrochen??

Erstellt von dred, 02.08.2015, 22:33 Uhr · 12 Antworten · 2.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard Halterung der Hupe abgebrochen??

    #1
    Nachdem ich letztes WE das Mopped (2013 LC) ausnahmsweise etwas durchgecheckt hatte, ist mir unterm Spritzschutz vorne was aufgefallen. Da hing doch tatsächlich einfach die Hupe am seidenen Faden.
    Offensichtlich ist die Metallfahne an der die Hupe befestigt ist abgebrochen. Beim Fahren habe ich davon nix gemerkt, so dass es theoretisch auch schon länger rumschwingen könnte. Praktisch wird die Hupe ja weder mechanisch belastet, noch gibts sonderliche Vibrationen. Somit frag ich mich ernsthaft wie eine Metallfahne bei normalen Gebrauch brechen kann??
    Ist ja nicht so, dass ich wie Colt Seavers durch den Wald jage...

    Hab sie jetzt notbehelflich mit 2 Kabelbindern befestigt bis zum nächsten Service. Vielleciht hat der Freundliche ja ne Idee was da schiefgelaufen ist.
    Hat von euch jemand schon solche Probleme gehabt??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-06-29-15.53.56.jpg  

  2. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #2
    Das ist doch völlig klar, material gebrochen durch vibrationen... zulieferer warscheinlich zu sehr im preis gedrückt...

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #3
    War bei meiner GSA bei 18.000 Km auch so.
    Wurde auf Garantie getauscht (Ganze Hupe da Halterung alleine nicht Lieferbar).

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    kann ich ebenfalls bestätigen.
    Meine ist BJ 04/2013 und war bei ca. 10.000km gebrochen. Anstandslos von BMW gegen komplett neue getauscht.

  5. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Hatte heute genau das gleiche Erlebnis. Leider ist die Garantie schon vorbei. Werde mal wegen Kulanz vorsprechen.

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    habe gestern beim Aufstellen auf den Hauptständer komische Geräusche gehört, und siehe da, Hupe ebenfalls abgebrochen. Mal sehen was die bei BMW dazu sagen. Ist ja ein Witz das dünne Blech.

  7. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Bei mir ist die Garantie schon rum. Kulanz wurde abgelehnt. Allerdings habe ich auch schon 47tkm.....

    Habe bei Boschdienst für 2€ in die Trinkgeldkasse ein neues Halteblech bekommen. Hupe gibts von BMW nur komplett.

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #8
    Da wollte bestimmt ein dicker marder drann hochklettern und hat sie dabei abgebrochen
    Also meine hängt so wie sie soll (steht nachts in der garage, da hat der marder keine chance)

    Mfg.

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Ich habe eine Car Garantie, die sollte das übernehmen. Da auch der Service fällig ist, fahr ich nächste Woche mal hin.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #10
    Das ist es wieder, dieses Erlebnis, welches mir jedes mal zu denken gibt.

    Da berichtet ein Kollege von einem Mangel, bei dem ich denke, na - das habe ich in meiner ganzen Moped-Laufbahn bisher noch nicht erlebt, aber man kann Pech haben, auch mit einem teuren, modernen Qualitätsmoped aus Deutschland.

    Und dann?
    dann trudeln reichlich die Meldungen ein - " das kenn ich, ich hatte das gleiche Problem".

    Also, ich krieg bei diesem "der Profit rechtfertigt jedes Mittel-Gehabe" jedesmal einen dicken Hals.
    Was soll nur mein nächstes Moped für eines werden?

    Gruß
    Othello


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluss der Einspritzung abgebrochen
    Von albatrossGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 09:10
  2. Detailfrage zum BMW Systemkoffer der 1150-er/ Halterung abgebrochen.
    Von xmds im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 10:55
  3. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  4. Ist schon mal jemandem der Original-Lenkanschlag abgebrochen?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:32
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18