Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Erstellt von Rolando7300, 12.05.2014, 21:11 Uhr · 61 Antworten · 6.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

    #1
    Ich habe hier eine Lösung gefunden aber das erscheint mir nicht so 100%.
    Die Halterung ist mit Strom und Wasserdicht bzw. Wasserabweisend.
    Der Strom wurde vom Navi geklaut und geht auch ordnungsgemäß aus nach kurzer Zeit wenn man die Zündung abschaltet. So verbraucht der USB Adapter keinen Strom permanent.
    Anbei ein Bild vom Debakel.Problem ist das die Konstruktion schlecht ist wenn man einen Tankrucksack haben möchte...
    Es wäre schön wenn mir jemand was besseres zeigen könnte!
    p1010763.jpgp1010764.jpgp1010765.jpgp1010766.jpg

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Guter Beitrag,
    sobald ich meine GSA bekomme werde ich mich auch damit beschäftigen müssen.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo
    ich habe auf der linken Lenkerseite eine RAM Mount Kugel nach vorne zeigend montiert.
    Daran ein kurzer Knochen und dann die Halterung drauf. Stört bei gar nix.
    Ich verkaufe hier gerade meine alte Halterung für das IPhone 4 Bracket unter Biete.
    IPhone 4 Bracket mit Ram Mount Halterung
    Gruß

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #4
    Hatte hier irgendwo im Forum schonmal die GIVI Smartbar gepostet, bin gerade unterwegs und es ist bissl umständlich zu suchen mit dem Handy. Daran kriegst Du fast jede Handy-Tasche und das Ding ist auch einstellbar, damit man die Sicht auf die Instrumente berücksichtigen kann.

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Aha, das google ich mal.
    Gibt es nichts was vorne an den Bügel vom Navi passt bei der GSA?
    Hat nicht jemand was gesehen irgendwo zufällig, da hätte man das Telefon direkt neben dem Navi... und da stört es am wenigsten

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine Lösung gefunden aber das erscheint mir nicht so 100%.
    Die Halterung ist mit Strom und Wasserdicht bzw. Wasserabweisend.
    Der Strom wurde vom Navi geklaut und geht auch ordnungsgemäß aus nach kurzer Zeit wenn man die Zündung abschaltet. So verbraucht der USB Adapter keinen Strom permanent.
    Anbei ein Bild vom Debakel.Problem ist das die Konstruktion schlecht ist wenn man einen Tankrucksack haben möchte...
    Es wäre schön wenn mir jemand was besseres zeigen könnte!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010763.jpg 
Hits:	1080 
Größe:	567,4 KB 
ID:	129550Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010764.jpg 
Hits:	713 
Größe:	545,6 KB 
ID:	129551Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010765.jpg 
Hits:	674 
Größe:	502,1 KB 
ID:	129552Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010766.jpg 
Hits:	671 
Größe:	504,3 KB 
ID:	129553
    Darf ich an dieser Stelle mal die unhöfliche Frage stellen, wozu man an einem Motorrad(lenker) an dem bereits ein Navigationsgerät installiert ist (ich gehe somit auch von dessen zweckbestimmter Nutzung aus) zusätzlich ein Telefon im Blickfeld des Fahrers nötig ist?
    Das interessiert mich tatsächlich brennend, da sich mir die Notwendigkeit einer solchen Installation nicht wirklich erschließt.

    Könnte es eventuell im Bereich des Möglichen liegen, dass der Fahrer eines so aufgemotzten Fahrzeugs einem Kommunikations- und / oder Kontrollzwang unterliegt, so dass er lieber das Motorradfahren nicht zu seinem Hobby erklären sollte, da er möglicherweise dafür viel zu abgelenkt sein wird!?

    Nur mal so eine Frage

  7. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #7
    Die Frage ist berechtigt...
    Es könnte auch sein das der Fahrer eine Firma hat und wenigstens sehen kann wer anruft damit man anhalten und zurückrufen kann.
    Weil wenn Kunde weg - Geld weg.
    Das Navi ist nicht am Lenker befestig...

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist berechtigt...
    Es könnte auch sein das der Fahrer eine Firma hat und wenigstens sehen kann wer anruft damit man anhalten und zurückrufen kann.
    Weil wenn Kunde weg - Geld weg.
    Das Navi ist nicht am Lenker befestig...
    mhhh .... ich sehe an meinem navi aber auch wenn einer anruft.

    ps: ich kenne aber auch ein paar die mit navi und handyhalterung fahren. bei den meisten von denen kann das navi kein blauzahn. dann schauen sie beim navi auf die karte und hören musik oder telefonieren über das handy. es soll sogar leute geben die fahren mit zwei navigatoren. einmal mit dem richtigen navi und einmal mit anderer navisoftware auf dem handy.

  9. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #9
    ich habe es bisher nicht geschafft das iphone 4S mit dem Navigator V zu verbinden, nur mit dieser Garmin App welche mir sinnfrei erscheint

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    ich habe es bisher nicht geschafft das iphone 4S mit dem Navigator V zu verbinden, nur mit dieser Garmin App welche mir sinnfrei erscheint
    lösche nochmals alle pairings auf allen geräten. dann als erstes helm mit navi, dann handy mit navi koppeln. zum schluß kann man die app wieder dran friemeln sofern das bis dahin nicht automatisch wieder geschehen ist. aufpassen in welchem modi man was koppelt! navi mit headset muß im A2DP modi gekoppelt werden.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA
    Von Is-Basti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 13:41
  2. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen
    Von Pluehe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:01
  5. Suche Kolbenstange für die Bremspumpe an der Fußbremse
    Von Pluehe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:14