Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Diskutiere Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe hier eine Lösung gefunden aber das erscheint mir nicht so 100%. Die Halterung ist mit Strom und Wasserdicht bzw. Wasserabweisend. Der...
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Ich habe hier eine Lösung gefunden aber das erscheint mir nicht so 100%.
Die Halterung ist mit Strom und Wasserdicht bzw. Wasserabweisend.
Der Strom wurde vom Navi geklaut und geht auch ordnungsgemäß aus nach kurzer Zeit wenn man die Zündung abschaltet. So verbraucht der USB Adapter keinen Strom permanent.
Anbei ein Bild vom Debakel.Problem ist das die Konstruktion schlecht ist wenn man einen Tankrucksack haben möchte...
Es wäre schön wenn mir jemand was besseres zeigen könnte!
P1010763.jpgP1010764.jpgP1010765.jpgP1010766.jpg
 
FLASH79

FLASH79

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
25
Ort
Heinsberg, 52525
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2014
Guter Beitrag,
sobald ich meine GSA bekomme werde ich mich auch damit beschäftigen müssen. :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hatte hier irgendwo im Forum schonmal die GIVI Smartbar gepostet, bin gerade unterwegs und es ist bissl umständlich zu suchen mit dem Handy. Daran kriegst Du fast jede Handy-Tasche und das Ding ist auch einstellbar, damit man die Sicht auf die Instrumente berücksichtigen kann.
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Aha, das google ich mal.
Gibt es nichts was vorne an den Bügel vom Navi passt bei der GSA?
Hat nicht jemand was gesehen irgendwo zufällig, da hätte man das Telefon direkt neben dem Navi... und da stört es am wenigsten
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich habe hier eine Lösung gefunden aber das erscheint mir nicht so 100%.
Die Halterung ist mit Strom und Wasserdicht bzw. Wasserabweisend.
Der Strom wurde vom Navi geklaut und geht auch ordnungsgemäß aus nach kurzer Zeit wenn man die Zündung abschaltet. So verbraucht der USB Adapter keinen Strom permanent.
Anbei ein Bild vom Debakel.Problem ist das die Konstruktion schlecht ist wenn man einen Tankrucksack haben möchte...
Es wäre schön wenn mir jemand was besseres zeigen könnte!
Anhang anzeigen 129550Anhang anzeigen 129551Anhang anzeigen 129552Anhang anzeigen 129553
Darf ich an dieser Stelle mal die unhöfliche Frage stellen, wozu man an einem Motorrad(lenker) an dem bereits ein Navigationsgerät installiert ist (ich gehe somit auch von dessen zweckbestimmter Nutzung aus) zusätzlich ein Telefon im Blickfeld des Fahrers nötig ist?
Das interessiert mich tatsächlich brennend, da sich mir die Notwendigkeit einer solchen Installation nicht wirklich erschließt.

Könnte es eventuell im Bereich des Möglichen liegen, dass der Fahrer eines so aufgemotzten Fahrzeugs einem Kommunikations- und / oder Kontrollzwang unterliegt, so dass er lieber das Motorradfahren nicht zu seinem Hobby erklären sollte, da er möglicherweise dafür viel zu abgelenkt sein wird!?

Nur mal so eine Frage
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Die Frage ist berechtigt...
Es könnte auch sein das der Fahrer eine Firma hat und wenigstens sehen kann wer anruft damit man anhalten und zurückrufen kann.
Weil wenn Kunde weg - Geld weg.
Das Navi ist nicht am Lenker befestig...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Die Frage ist berechtigt...
Es könnte auch sein das der Fahrer eine Firma hat und wenigstens sehen kann wer anruft damit man anhalten und zurückrufen kann.
Weil wenn Kunde weg - Geld weg.
Das Navi ist nicht am Lenker befestig...
mhhh .... ich sehe an meinem navi aber auch wenn einer anruft.

ps: ich kenne aber auch ein paar die mit navi und handyhalterung fahren. bei den meisten von denen kann das navi kein blauzahn. dann schauen sie beim navi auf die karte und hören musik oder telefonieren über das handy. es soll sogar leute geben die fahren mit zwei navigatoren. einmal mit dem richtigen navi und einmal mit anderer navisoftware auf dem handy.
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
ich habe es bisher nicht geschafft das iphone 4S mit dem Navigator V zu verbinden, nur mit dieser Garmin App welche mir sinnfrei erscheint :)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe es bisher nicht geschafft das iphone 4S mit dem Navigator V zu verbinden, nur mit dieser Garmin App welche mir sinnfrei erscheint :)
lösche nochmals alle pairings auf allen geräten. dann als erstes helm mit navi, dann handy mit navi koppeln. zum schluß kann man die app wieder dran friemeln sofern das bis dahin nicht automatisch wieder geschehen ist. aufpassen in welchem modi man was koppelt! navi mit headset muß im A2DP modi gekoppelt werden.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ich wollt erst auch son Ding fürs Handy dranbauen!
Dann hab ich aber das Handy mit meinem N4 gekoppelt und siehe da man kann über das Navi telefonieren man sieht wer anruft und das reicht!

mfg.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Das Problem ist, wenn du keine BT im Helm hast und trotzdem im Navi sehen willst, wer anruft und ob überhaupt jemand anruft. Ne kurze Info wäre manchmal schon gut.

Auf der K nutze ich manchmal auch den Nav5 , gekoppelt mit 5S und BMW-BT im System6 (meist fahre ich jedoch mit Jethelm). Da funktioniert es, wenn Verbindung mit dem Helm-BT vorhanden. Ohne Helm-BT gibt´s keine Anrufanzeige. Auf der GS habe ich einen Endurohelm auf, der eben kein BT hat und bekommen soll, da dafür zu eng.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Einen eingehenden Anruf zeigt der N4 aber auch ohne BT Headset an!
Muß man dann halt anhalten Telefon rauskramen und zurückrufen!

mfg.
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Telefon konnte verbunden werden DANKE, es wird jedoch kein Anruf visuel angezeigt.
Trotzdessen es verbunden ist.
Was kann das sein?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Telefon konnte verbunden werden DANKE, es wird jedoch kein Anruf visuel angezeigt.
Trotzdessen es verbunden ist.
Was kann das sein?
wenn du am navi bei den BT-einstellungen auf die verbindung zum telefon gehst kannst du nochmals einen haken setzen das du das gerät zum telefonieren verwenden willst. den genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht .... mein navi steckt gerade in der garage fest.:cool:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nachtrag: was hast du überhaupt für ein headset? kann das HFP (hands free profile)?
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Das Telefon ist mit dem Navi verbunden mitlerweile.

Es hät die Verbindung nur wenn die Garminapp läuft.

Jedoch selbst wenn auch in den Bluetooth einstellungen alle Haken gesetzt sind zeigt das Navigator V keine an.

Es langt würde mir schon ausreichen wenn das Navi visuell anzeigt wenn einer anruft, hören will ich nichts.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich kenne mich mit dem angenagten apfelzeugs nicht aus. aber ist auf dem navi und dem eierphone die neueste software drauf?
mehr fällt mir mom. zu der problematik auch nicht mehr ein.
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Alles aktuell alles top, jedenfalls würde ich gerne mal wissen wie sowas aussieht, ein screenshot wäre nicht schlecht :)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Also beide Geräte liegen auf dem Tisch (ohne Headset)
Wenn die Nummer jetzt im Handy gespeichert wäre würde man die auch sehen
CIMG1388.jpgCIMG1390.jpg

mfg.
 
Thema:

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben