Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Diskutiere Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Moppede, jetzt weis ich schonmal wie das auszusehen hat.
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Danke Moppede, jetzt weis ich schonmal wie das auszusehen hat.
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Ich muss ja wirklich gestehen, mir erschließt sich diese ganze Diskussion über wie verbinde ich was womit, wo schraube ich was am besten noch an, nicht.
Der beste Platz für ein Handy ist im Tankrucksack. Denn auf dem Moped will ich Moped fahren und nicht von irgendwem genervt werden. :cry:

Und wer so absolut unabkömmlich ist, dass er 24 Stunden am Tag ständig erreichbar sein muss, sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein Auto (von mir aus auch ein Cabrio) nicht die bessere Lösung ist. Auf jeden Fall sollte er bei so viel Ablenkung und Business die Finger vom Motorrad lassen. :nono:

Ansonsten reicht es Zweifels ohne, in den Pausen mal auf`s Handy zu schauen. Es kann mir niemand erzählen, er würde 8 Stunden durchfahren. So groß sind die Tanks auch wieder nicht.

Es gibt schon genug, die beim Spielen mit Handy und Navi im Schneckentempo zickzack über die Straßen kriechen, beim Lesen der SMS die Kurven begradigen und einem auf der eigenen Spur entgegen kommen. Vor lauter Nachrichten nicht mal Zeit haben, in den Rückspiegel zu schauen, weil ihr Blick so vom Display gefesselt ist. :facepalm:

Ach ja, ein MP3-Player funktioniert auch aus dem Rucksack heraus. Aber das ist eigentlich völlig unwichtig, denn Musik hören über Kopfhörer ist im Straßenverkehr verboten. :nono:

Aber da es hier wie überall mit Sicherheit auch ein paar Belehrungsresistente gibt noch ein Vorschlag zur Güte:

WIE WÄRE ES NOCH MIT EINEM TFT-BILDSCHIRM ?? DANN KANN MAN SICH AUCH NOCH DIE NEUESTE DVD ANSEHEN !!

Ist beim Motorrad fahren doch ein Kinderspiel. Geht alles nebenher.

Liebe Grüße :kuss:
Ralf

P.S.: ich kann sogar noch nach Karte fahren und mir einen Weg merken :engel:
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Hallo Ralf, danke für die nette Abhandlung, (um es nicht Predigt zu nennen).
:)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe mein Iphone 4 über BT mit dem N5 gekoppelt, sehe/höre alle Anrufe.
Verwende Sena SMH 10 und bin sehr zufrieden damit. Auch die sinnfreie Garmin-App geht nicht schlecht, wenn man noch Zusatzpakete bei Garmin gebucht hat.
Gruß
SU26
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ist auch nicht bös gemeint, aber man sollte sich vielleicht mal über all diese technischen "Spielereien" ein (P)paar Gedanken machen.

:redface:
Wie schon erwähnt gibt es auch gute Hilfen, recht hast Du mit dem Ablenken.
Genau deshalb ist es gut, wenn das Handy am N5 hängt und man mit dem Joystick(Rad am Lenker) vernünftig bedienen kann.
Gruß
SU26
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich muss ja wirklich gestehen, mir erschließt sich diese ganze Diskussion über wie verbinde ich was womit, wo schraube ich was am besten noch an, nicht.
Der beste Platz für ein Handy ist im Tankrucksack. Denn auf dem Moped will ich Moped fahren und nicht von irgendwem genervt werden....

..... Belehrungsresistente.....
Moin Ralf,
Kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dir diese Diskussion nicht erschliesst, da Du offenbar nocht einmal etwas von Bluetooth Headsets für Motorradhelme gehört hast, oder gar der Möglichkeit, MP3 vom Navi zu hören oder sogar vom Handy zu streamen... Und zwar alles im Rahmen der StVO...

Es soll ja Leute geben, die eine alte Michelinkarte auf einem Harro Elefantenboy (in dem aber doch ein Nokia 6210 Handy aufbewahrt werden darf) für die neueste technische Errungenschaft halten....

Dieter Nuhrs Empfehlung ist da wirklich ein guter Rat...bevor man tief in die Belehrungskiste greift.

Grüße!
golem
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Moin Ralf,
Kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dir diese Diskussion nicht erschliesst, da Du offenbar nocht einmal etwas von Bluetooth Headsets für Motorradhelme gehört hast, oder gar der Möglichkeit, MP3 vom Navi zu hören oder sogar vom Handy zu streamen... Und zwar alles im Rahmen der StVO...

Es soll ja Leute geben, die eine alte Michelinkarte auf einem Harro Elefantenboy (in dem aber doch ein Nokia 6210 Handy aufbewahrt werden darf) für die neueste technische Errungenschaft halten....

Dieter Nuhrs Empfehlung ist da wirklich ein guter Rat...bevor man tief in die Belehrungskiste greift.

Grüße!
golem

Oh Schreck lass nach :ohnmacht:

Die Technik hat auch in unseren tiefen Wäldern schon Einzug gehalten. Was hast du übrigens gegen ein Nokia 6210. Das waren wenigsten grundsolide Geräte, die immer funktionierten.
Und das ein Bluetooth kein schlecht gepflegter Zahn ist hat mir mein Zahnarzt auch schon erklärt. :jubel:

Aber darum geht es ja gar nicht!

Was mir aufstößt ist diese Handy-Manie. Das kann man schon fast als Paranoia bezeichnen.
Wir alle wollen doch eigentlich nur einem wunderschönem Hobby frönen, nämlich dem Motorrad fahren. Und wenn ich diesem Hobby nachgehe mag ich ganz und gar nicht durch irgendeinen (Schimpfwort) dabei gestört werden. So schlimm kann nichts sein, zumal ich unterwegs sowie so kaum was machen kann.

Also reicht es doch völlig aus, wenn ich bei der nächsten Pause meine Michelin-Karte beiseite klappe, in meinen riesigen Harro Elefantenboy greife und mein gutes Nokia 6210 heraus hole, die entgangenen Anrufe durchsehe und gegebenenfalls den einen oder anderen in Ruhe und völlig Entspannt :crash:zurückrufe.

Womit sich alle komplizierten technischen Fragen (und Lösungen) von selbst erledigt haben. :victory:

Mit all diesem will ich nicht abstreiten, dass es Sinn macht, ein Handy mitzuführen.
Denn man weiß ja nie, wen man auf oder neben der Fahrbahn so alles findet. :help:

Viele Grüße
Ralf
:f040:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?

Ich hab das Iphone ebenfalls per Ram Mount höher gesetzt. Jetzt, an der 1100 hab ich statt so eines eng anliegenden Cases den PDA- Halter von Touratech. Nicht wasserdicht aber das Iphone heizt weniger schnell auf. Das war bei meinem wasserdichten Case von Louis ein permanentes Problem.

Sobald Garmin mir dann auch die diversen Trackingprogramme der sportveranstalter zeigen kann, brauche ich auch kein Navi mehr im Blickfeld.
Wobei, mal schnell ein sms schreiben ist schon praktisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
Vielleicht treibt ihn ja dazu, einfach nur mal mitzuteilen, dass nicht alles technisch machbare auch, sinnvoll ist!! Und trotz aller technischen Möglichkeiten es beim Mopedfahren darum geht, mopedzufahren!!!!!
Sich nicht durch angeblich wichtige Angelegenheiten ablenken zulassen!
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
Hallo,

ohne jetzt irgend jemand auf die Hühneraugen treten zu wollen:

Ausgangspunkt unter #1 war ja wohl, wo kann ich das Handy am besten (im Sichtbereich) hinbauen?

Vorschläge wie von SU26 sind dabei auch sehr gut.
Und bevor es zu weiteren "Belehrungen" für mich kommt, mir ist schon klar, dass die meisten nicht wirklich ständig erreichbar sein wollen, sondern sie Spaß am technisch machbarem haben.

Aber wie mir scheint habe ich mein eigentlich Ziel vielleicht erreicht, indem sich darüber mal Gedanken gemacht wird, was ich wie oder wo (nicht) hinbaue.

Viele Grüße
Ralf

:friede::friede:
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Sobald Garmin mir dann auch die diversen Trackingprogramme der sportveranstalter zeigen kann, brauche ich auch kein Navi mehr im Blickfeld.
Wobei, mal schnell ein sms schreiben ist schon praktisch. ;)[/QUOTE]


Wenn du das hinkriegst müssen wir uns unbedingt mal treffen. Das will ich sehen. Schließlich bin ich auch lernbegierig.:daumen-hoch::daumen-hoch:

Ich brech mir so schon die Finger.

Und was die Sportveranstaltungen anbelangt: O.K. Da könnt ich mich viiieeellleeicht sogar zu so etwas durchringen. :lalala:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ausgangspunkt unter #1 war ja wohl, wo kann ich das Handy am besten (im Sichtbereich) hinbauen?

Vorschläge wie von SU26 sind dabei auch sehr gut.
Und bevor es zu weiteren "Belehrungen" für mich kommt, mir ist schon klar, dass die meisten nicht wirklich ständig erreichbar sein wollen, sondern sie Spaß am technisch machbarem haben.
Naja, mit den Belehrungen hast Du ja angefangen.... Aber wie dem auch sei...

Der TE geht soweit ich verstanden habe fälschlicherweise davon aus, dass man das Telefon sehen muss, um zu sehen, wer einen bei zweitschönsten Hobby stört. Auch wenn ich es auch so sehe wie ihr, dass es sooo dringende Anrufe beim Mopedfahren nicht geben sollte: Das Handy muss nicht im Sichtbereich installiert werden, wenn man es mit einem Garmin 660 oder 590 oder Nav5 richtig gekoppelt hat, denn dann erscheint der Anrufer auf dem Navidisplay. Das Handy kann im Elefantenboy bleiben.

Ich wünsche ablenkungsfreie Fahrt!
golem
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fazit aus dem bisherigen Fred:
Zum Glück funktioniert die Kombination aus iPhone, N5 etc. und BT.
Das grössere Glück besteht aber darin, dass ich einen Provider hab, der nicht überall funktioniert und ich somit bei meinem Hobby, dem Mopedfahren, nicht gestört werde.
Serus sagt
SU26
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Für mich geht es in diesem Thread darum:

Wie befesteigen andere Leute ihr Telefon an der GS oder ADV?

Was gibt es für Möglichkeiten an Bluetooth und elektrischen Verbindungen?

Wie erreiche ich das das Iphone die Anrufe auf dem N5 visuell anzeigt?

Ein Headset habe ich nicht und daher möchte ich auch nichts in der Richtung verbinden.

Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Eichsfeld.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Für mich geht es in diesem Thread darum:

Wie befesteigen andere Leute ihr Telefon an der GS oder ADV?

Was gibt es für Möglichkeiten an Bluetooth und elektrischen Verbindungen?

Wie erreiche ich das das Iphone die Anrufe auf dem N5 visuell anzeigt?

Ein Headset habe ich nicht und daher möchte ich auch nichts in der Richtung verbinden.

Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Eichsfeld.
Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.
Die Kopplung des iPhone erfolgt nur, wenn ein Headset am N5 in Betrieb ist!
Das befestigen des Handy ist dabei völlig überflüssig, steck es in die Innentasche, es bleibt trocken und koppel das N5 mit dem BT-Telefon und Du musst auf keinen Komfort verzichten.
Servus
SU26
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe jetzt eine Kombi aus Navigator 4 einem LG-Handy (Windows Betriebssystem) und einem Headset Midland BT City. Klappt. Die Anrufe sind im Display des N4 zu sehen und dann können abgelehnt oder angenommen werden.

Mein Bruder hat auf meiner alten Rallye ein Zumo 210, das keine Anrufe annehmen kann, aber auch schon über Bluetooth verfügt. Er hat ebenfalls das Midland BT City und dies per Bluetooth vorrangig mit seinem Eierphone verbunden. Nachrangig hat er das Headset mit den Zumo 210 verbunden. Da das Eierphone über eine Sprachsteuerung verfügt, kann er mit dem Headset Anrufe führen, diese annehmen oder ablehnen. Auch die Ansagen des Zumo empfängt er per Headset, nur eben nachrangig. Anrufe gehen vor. Sicher auch eine praktikable Lösung.

CU
Jonni
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.
Die Kopplung des iPhone erfolgt nur, wenn ein Headset am N5 in Betrieb ist!
Das befestigen des Handy ist dabei völlig überflüssig, steck es in die Innentasche, es bleibt trocken und koppel das N5 mit dem BT-Telefon und Du musst auf keinen Komfort verzichten.
Servus
SU26
Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.
Ein Headset wird dabei nicht benötigt.

Grüße!
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.
Ein Headset wird dabei nicht benötigt.

Grüße!
Sorry,
der Sinn erschließt sich mir nicht. Bisher dachte ich immer, dass das Telefon zum hören ist.
Es ist auch möglich das Telefon direkt mit dem Headset zu verbinden, dann entfällt aber die Steuerungsmöglichkeit mit dem Handrad am Lenker.
Servus
SU26
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Ja der Sinn ist mir auch noch nicht ganz klar, man kann zwar über die App auf dem Handy Koordinaten ans N5 senden und allerlei andere Dinge aber trotzdessen wird kein Anrufe visuell auf dem N5 angezeigt... Komisch---elektronisch :)

Sorry,
der Sinn erschließt sich mir nicht. Bisher dachte ich immer, dass das Telefon zum hören ist.
Es ist auch möglich das Telefon direkt mit dem Headset zu verbinden, dann entfällt aber die Steuerungsmöglichkeit mit dem Handrad am Lenker.
Servus
SU26
 
Thema:

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben