Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Erstellt von Rolando7300, 12.05.2014, 21:11 Uhr · 61 Antworten · 6.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #21
    Danke Moppede, jetzt weis ich schonmal wie das auszusehen hat.

  2. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #22
    Ich muss ja wirklich gestehen, mir erschließt sich diese ganze Diskussion über wie verbinde ich was womit, wo schraube ich was am besten noch an, nicht.
    Der beste Platz für ein Handy ist im Tankrucksack. Denn auf dem Moped will ich Moped fahren und nicht von irgendwem genervt werden.

    Und wer so absolut unabkömmlich ist, dass er 24 Stunden am Tag ständig erreichbar sein muss, sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein Auto (von mir aus auch ein Cabrio) nicht die bessere Lösung ist. Auf jeden Fall sollte er bei so viel Ablenkung und Business die Finger vom Motorrad lassen.

    Ansonsten reicht es Zweifels ohne, in den Pausen mal auf`s Handy zu schauen. Es kann mir niemand erzählen, er würde 8 Stunden durchfahren. So groß sind die Tanks auch wieder nicht.

    Es gibt schon genug, die beim Spielen mit Handy und Navi im Schneckentempo zickzack über die Straßen kriechen, beim Lesen der SMS die Kurven begradigen und einem auf der eigenen Spur entgegen kommen. Vor lauter Nachrichten nicht mal Zeit haben, in den Rückspiegel zu schauen, weil ihr Blick so vom Display gefesselt ist.

    Ach ja, ein MP3-Player funktioniert auch aus dem Rucksack heraus. Aber das ist eigentlich völlig unwichtig, denn Musik hören über Kopfhörer ist im Straßenverkehr verboten.

    Aber da es hier wie überall mit Sicherheit auch ein paar Belehrungsresistente gibt noch ein Vorschlag zur Güte:

    WIE WÄRE ES NOCH MIT EINEM TFT-BILDSCHIRM ?? DANN KANN MAN SICH AUCH NOCH DIE NEUESTE DVD ANSEHEN !!

    Ist beim Motorrad fahren doch ein Kinderspiel. Geht alles nebenher.

    Liebe Grüße
    Ralf

    P.S.: ich kann sogar noch nach Karte fahren und mir einen Weg merken

  3. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #23
    Hallo Ralf, danke für die nette Abhandlung, (um es nicht Predigt zu nennen).

  4. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #24
    Habe mein Iphone 4 über BT mit dem N5 gekoppelt, sehe/höre alle Anrufe.
    Verwende Sena SMH 10 und bin sehr zufrieden damit. Auch die sinnfreie Garmin-App geht nicht schlecht, wenn man noch Zusatzpakete bei Garmin gebucht hat.
    Gruß
    SU26

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf, danke für die nette Abhandlung, (um es nicht Predigt zu nennen).
    Ist auch nicht bös gemeint, aber man sollte sich vielleicht mal über all diese technischen "Spielereien" ein (P)paar Gedanken machen.


  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Voiture-Balai Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht bös gemeint, aber man sollte sich vielleicht mal über all diese technischen "Spielereien" ein (P)paar Gedanken machen.

    Wie schon erwähnt gibt es auch gute Hilfen, recht hast Du mit dem Ablenken.
    Genau deshalb ist es gut, wenn das Handy am N5 hängt und man mit dem Joystick(Rad am Lenker) vernünftig bedienen kann.
    Gruß
    SU26

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Voiture-Balai Beitrag anzeigen
    Ich muss ja wirklich gestehen, mir erschließt sich diese ganze Diskussion über wie verbinde ich was womit, wo schraube ich was am besten noch an, nicht.
    Der beste Platz für ein Handy ist im Tankrucksack. Denn auf dem Moped will ich Moped fahren und nicht von irgendwem genervt werden....

    ..... Belehrungsresistente.....
    Moin Ralf,
    Kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dir diese Diskussion nicht erschliesst, da Du offenbar nocht einmal etwas von Bluetooth Headsets für Motorradhelme gehört hast, oder gar der Möglichkeit, MP3 vom Navi zu hören oder sogar vom Handy zu streamen... Und zwar alles im Rahmen der StVO...

    Es soll ja Leute geben, die eine alte Michelinkarte auf einem Harro Elefantenboy (in dem aber doch ein Nokia 6210 Handy aufbewahrt werden darf) für die neueste technische Errungenschaft halten....

    Dieter Nuhrs Empfehlung ist da wirklich ein guter Rat...bevor man tief in die Belehrungskiste greift.

    Grüße!
    golem

  8. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin Ralf,
    Kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dir diese Diskussion nicht erschliesst, da Du offenbar nocht einmal etwas von Bluetooth Headsets für Motorradhelme gehört hast, oder gar der Möglichkeit, MP3 vom Navi zu hören oder sogar vom Handy zu streamen... Und zwar alles im Rahmen der StVO...

    Es soll ja Leute geben, die eine alte Michelinkarte auf einem Harro Elefantenboy (in dem aber doch ein Nokia 6210 Handy aufbewahrt werden darf) für die neueste technische Errungenschaft halten....

    Dieter Nuhrs Empfehlung ist da wirklich ein guter Rat...bevor man tief in die Belehrungskiste greift.

    Grüße!
    golem

    Oh Schreck lass nach

    Die Technik hat auch in unseren tiefen Wäldern schon Einzug gehalten. Was hast du übrigens gegen ein Nokia 6210. Das waren wenigsten grundsolide Geräte, die immer funktionierten.
    Und das ein Bluetooth kein schlecht gepflegter Zahn ist hat mir mein Zahnarzt auch schon erklärt.

    Aber darum geht es ja gar nicht!

    Was mir aufstößt ist diese Handy-Manie. Das kann man schon fast als Paranoia bezeichnen.
    Wir alle wollen doch eigentlich nur einem wunderschönem Hobby frönen, nämlich dem Motorrad fahren. Und wenn ich diesem Hobby nachgehe mag ich ganz und gar nicht durch irgendeinen (Schimpfwort) dabei gestört werden. So schlimm kann nichts sein, zumal ich unterwegs sowie so kaum was machen kann.

    Also reicht es doch völlig aus, wenn ich bei der nächsten Pause meine Michelin-Karte beiseite klappe, in meinen riesigen Harro Elefantenboy greife und mein gutes Nokia 6210 heraus hole, die entgangenen Anrufe durchsehe und gegebenenfalls den einen oder anderen in Ruhe und völlig Entspannt zurückrufe.

    Womit sich alle komplizierten technischen Fragen (und Lösungen) von selbst erledigt haben.

    Mit all diesem will ich nicht abstreiten, dass es Sinn macht, ein Handy mitzuführen.
    Denn man weiß ja nie, wen man auf oder neben der Fahrbahn so alles findet.

    Viele Grüße
    Ralf

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

    #29
    Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
    Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?

    Ich hab das Iphone ebenfalls per Ram Mount höher gesetzt. Jetzt, an der 1100 hab ich statt so eines eng anliegenden Cases den PDA- Halter von Touratech. Nicht wasserdicht aber das Iphone heizt weniger schnell auf. Das war bei meinem wasserdichten Case von Louis ein permanentes Problem.

    Sobald Garmin mir dann auch die diversen Trackingprogramme der sportveranstalter zeigen kann, brauche ich auch kein Navi mehr im Blickfeld.
    Wobei, mal schnell ein sms schreiben ist schon praktisch.

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
    Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
    Vielleicht treibt ihn ja dazu, einfach nur mal mitzuteilen, dass nicht alles technisch machbare auch, sinnvoll ist!! Und trotz aller technischen Möglichkeiten es beim Mopedfahren darum geht, mopedzufahren!!!!!
    Sich nicht durch angeblich wichtige Angelegenheiten ablenken zulassen!


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA
    Von Is-Basti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 13:41
  2. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen
    Von Pluehe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:01
  5. Suche Kolbenstange für die Bremspumpe an der Fußbremse
    Von Pluehe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:14