Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Halterung für Telefon Handy an der neuen GSA hat jemand schon was gebaut?

Erstellt von Rolando7300, 12.05.2014, 21:11 Uhr · 61 Antworten · 6.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
    Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
    Hallo,

    ohne jetzt irgend jemand auf die Hühneraugen treten zu wollen:

    Ausgangspunkt unter #1 war ja wohl, wo kann ich das Handy am besten (im Sichtbereich) hinbauen?

    Vorschläge wie von SU26 sind dabei auch sehr gut.
    Und bevor es zu weiteren "Belehrungen" für mich kommt, mir ist schon klar, dass die meisten nicht wirklich ständig erreichbar sein wollen, sondern sie Spaß am technisch machbarem haben.

    Aber wie mir scheint habe ich mein eigentlich Ziel vielleicht erreicht, indem sich darüber mal Gedanken gemacht wird, was ich wie oder wo (nicht) hinbaue.

    Viele Grüße
    Ralf


  2. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #32
    Sobald Garmin mir dann auch die diversen Trackingprogramme der sportveranstalter zeigen kann, brauche ich auch kein Navi mehr im Blickfeld.
    Wobei, mal schnell ein sms schreiben ist schon praktisch. [/QUOTE]


    Wenn du das hinkriegst müssen wir uns unbedingt mal treffen. Das will ich sehen. Schließlich bin ich auch lernbegierig.

    Ich brech mir so schon die Finger.

    Und was die Sportveranstaltungen anbelangt: O.K. Da könnt ich mich viiieeellleeicht sogar zu so etwas durchringen.

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Voiture-Balai Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt unter #1 war ja wohl, wo kann ich das Handy am besten (im Sichtbereich) hinbauen?

    Vorschläge wie von SU26 sind dabei auch sehr gut.
    Und bevor es zu weiteren "Belehrungen" für mich kommt, mir ist schon klar, dass die meisten nicht wirklich ständig erreichbar sein wollen, sondern sie Spaß am technisch machbarem haben.
    Naja, mit den Belehrungen hast Du ja angefangen.... Aber wie dem auch sei...

    Der TE geht soweit ich verstanden habe fälschlicherweise davon aus, dass man das Telefon sehen muss, um zu sehen, wer einen bei zweitschönsten Hobby stört. Auch wenn ich es auch so sehe wie ihr, dass es sooo dringende Anrufe beim Mopedfahren nicht geben sollte: Das Handy muss nicht im Sichtbereich installiert werden, wenn man es mit einem Garmin 660 oder 590 oder Nav5 richtig gekoppelt hat, denn dann erscheint der Anrufer auf dem Navidisplay. Das Handy kann im Elefantenboy bleiben.

    Ich wünsche ablenkungsfreie Fahrt!
    golem

  4. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #34
    Fazit aus dem bisherigen Fred:
    Zum Glück funktioniert die Kombination aus iPhone, N5 etc. und BT.
    Das grössere Glück besteht aber darin, dass ich einen Provider hab, der nicht überall funktioniert und ich somit bei meinem Hobby, dem Mopedfahren, nicht gestört werde.
    Serus sagt
    SU26

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #35
    Für mich geht es in diesem Thread darum:

    Wie befesteigen andere Leute ihr Telefon an der GS oder ADV?

    Was gibt es für Möglichkeiten an Bluetooth und elektrischen Verbindungen?

    Wie erreiche ich das das Iphone die Anrufe auf dem N5 visuell anzeigt?

    Ein Headset habe ich nicht und daher möchte ich auch nichts in der Richtung verbinden.

    Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus dem Eichsfeld.

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Für mich geht es in diesem Thread darum:

    Wie befesteigen andere Leute ihr Telefon an der GS oder ADV?

    Was gibt es für Möglichkeiten an Bluetooth und elektrischen Verbindungen?

    Wie erreiche ich das das Iphone die Anrufe auf dem N5 visuell anzeigt?

    Ein Headset habe ich nicht und daher möchte ich auch nichts in der Richtung verbinden.

    Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus dem Eichsfeld.
    Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.
    Die Kopplung des iPhone erfolgt nur, wenn ein Headset am N5 in Betrieb ist!
    Das befestigen des Handy ist dabei völlig überflüssig, steck es in die Innentasche, es bleibt trocken und koppel das N5 mit dem BT-Telefon und Du musst auf keinen Komfort verzichten.
    Servus
    SU26

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #37
    Ich habe jetzt eine Kombi aus Navigator 4 einem LG-Handy (Windows Betriebssystem) und einem Headset Midland BT City. Klappt. Die Anrufe sind im Display des N4 zu sehen und dann können abgelehnt oder angenommen werden.

    Mein Bruder hat auf meiner alten Rallye ein Zumo 210, das keine Anrufe annehmen kann, aber auch schon über Bluetooth verfügt. Er hat ebenfalls das Midland BT City und dies per Bluetooth vorrangig mit seinem Eierphone verbunden. Nachrangig hat er das Headset mit den Zumo 210 verbunden. Da das Eierphone über eine Sprachsteuerung verfügt, kann er mit dem Headset Anrufe führen, diese annehmen oder ablehnen. Auch die Ansagen des Zumo empfängt er per Headset, nur eben nachrangig. Anrufe gehen vor. Sicher auch eine praktikable Lösung.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.
    Die Kopplung des iPhone erfolgt nur, wenn ein Headset am N5 in Betrieb ist!
    Das befestigen des Handy ist dabei völlig überflüssig, steck es in die Innentasche, es bleibt trocken und koppel das N5 mit dem BT-Telefon und Du musst auf keinen Komfort verzichten.
    Servus
    SU26
    Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.
    Ein Headset wird dabei nicht benötigt.

    Grüße!

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.
    Ein Headset wird dabei nicht benötigt.

    Grüße!
    Sorry,
    der Sinn erschließt sich mir nicht. Bisher dachte ich immer, dass das Telefon zum hören ist.
    Es ist auch möglich das Telefon direkt mit dem Headset zu verbinden, dann entfällt aber die Steuerungsmöglichkeit mit dem Handrad am Lenker.
    Servus
    SU26

  10. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #40
    Ja der Sinn ist mir auch noch nicht ganz klar, man kann zwar über die App auf dem Handy Koordinaten ans N5 senden und allerlei andere Dinge aber trotzdessen wird kein Anrufe visuell auf dem N5 angezeigt... Komisch---elektronisch

    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Sorry,
    der Sinn erschließt sich mir nicht. Bisher dachte ich immer, dass das Telefon zum hören ist.
    Es ist auch möglich das Telefon direkt mit dem Headset zu verbinden, dann entfällt aber die Steuerungsmöglichkeit mit dem Handrad am Lenker.
    Servus
    SU26


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA
    Von Is-Basti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 13:41
  2. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. Widerstände für LED-Blinker an der GS anbringen
    Von Pluehe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:01
  5. Suche Kolbenstange für die Bremspumpe an der Fußbremse
    Von Pluehe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:14