Ergebnis 1 bis 9 von 9

Handbremspumpe defekt

Erstellt von Michadre, 14.05.2014, 19:58 Uhr · 8 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard Handbremspumpe defekt

    #1
    Eigentlich sollte meine LC nur neuen Reifen bekommen. (Tourance Next)

    Als der Mechaniker meine LC in die Werkstatt gefahren hatte meinte er: "Die Bremse ist aber weich,
    hast du das schon gemerkt?".

    Ich verneinte das. Aber als ich bei einer in der Ausstellung stehenden LC die Handbremse ausprobierte,
    merkte ich sofort den Unterschied.

    Nun sind die neuen Reifen drauf und die LC steht in der Werkstatt.

    Nach mehrfachen Entlüften trat keine Besserung ein, immer wieder Luft im System. Diagnose: Handbremspumpe defekt!

    Ich bekomme eine neue Handbremsarmatur. Morgen soll sie da sein.


    Achso, LC 2013er Modell von Sept. 2013. 2500km gelaufen.


    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Danke für die Info.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    An meiner wurde die Handbremspumpe auch getauscht. Ich die Bremse funktionierte allerdings bei meiner LC normal... LC 04.2013.
    Gruss Patrick

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Guten Morgen,
    bei 2500 km neue Reifen? Was stellst du mit dem Moped an? Einfach nur Interessehalber, - keine Kritik.

  5. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mister8bar Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    bei 2500 km neue Reifen? Was stellst du mit dem Moped an? Einfach nur Interessehalber, - keine Kritik.
    LC ausgeliefert mit Anakee 3, bischen laut beim fahren, sonst ok. Für mich kein Grund zum Wechseln.

    Nun aber geht es kommende Woche auf Tour, ca. 8000km werden/sollen in den nächsten 4 Wochen zusammen kommen,
    daher neue Reifen.

    Klare Antwort was ich mit dem Moped anstelle: Fahren !!!

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Hallo Michadre,
    hört sich gut und vielversprechend an.

    Viel Spaß auf der Tour

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Michadre Beitrag anzeigen
    LC ausgeliefert mit Anakee 3, bischen laut beim fahren, sonst ok. Für mich kein Grund zum Wechseln.

    Nun aber geht es kommende Woche auf Tour, ca. 8000km werden/sollen in den nächsten 4 Wochen zusammen kommen,
    daher neue Reifen.

    Klare Antwort was ich mit dem Moped anstelle: Fahren !!!
    Ich glaube der Reifenwechsel war ne gute Entscheidung! Viel Spaß auf der Tour und ich hoffe deine Bremse haben sie schnell wieder in Funktion.

  8. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Michadre Beitrag anzeigen
    ...Ich bekomme eine neue Handbremsarmatur. Morgen soll sie da sein....
    Na, da hast Du ja bedeutend mehr Glück als ich

    Warte auf die Auslieferung meiner neuen F800GS, klappt aber nicht, weil Handbremszylinder defekt.
    Ich dachte immer, die Moppeds bei BMW werden im Werk einer Endkontrolle (zumindest wichtiger Funktionen) unterzogen - war wohl nix . Gottseidank ist das vor der Auslieferung beim Händler erkannt worden.


    Aber der 'dickste Hund' ist, es gibt keine Ersatzteile - Liefertermin unbekannt .

    Gruß
    Sigi

  9. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Heute morgen um 8:45 Anruf vom .

    "Neue Handbremsarmatur sehr früh per Express gekommen, Moped abholbereit."

    Super-Service, bestens und schnellstens den Mangel behoben.
    Nun steht meine LC abfahrbereit in der Garage.

    Gruß
    Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24