Ergebnis 1 bis 8 von 8

Handprotektor aus dem Zubehör?

Erstellt von kiwibernd, 09.08.2015, 10:18 Uhr · 7 Antworten · 996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard Handprotektor aus dem Zubehör?

    #1
    Hallo Gs-Treiber,
    bringt es etwas einen größeren Handprotektor (zb. sw-motech, ...) zu montieren, um einen besseren Regenschutz der Hände(Handschuhe zu gewährleisten ?
    Hat da jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung abgeben?
    vG Bernd

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    für mich sind die erweiterten Handprotektoren sehr wichtig und wenn man öfters im Regen fährt oder im Frühjahr / Herbst
    es Richtung Null Grad geht bieten sie einen besseren Schutz . Ob es da jetzt so große Unterschiede in der Wirkung gibt, kann
    ich mir nicht vorstellen. Ist wohl eher eine preisliche oder optische Frage.

    Auf meiner ersten hatte ich die Spoiler für die Original-Handprotektoren von TT

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luxemburg August 2014 004.jpg 
Hits:	485 
Größe:	769,4 KB 
ID:	170921 12234unbenannt.png

    Aus optischen Gründen wurden es jetzt die von GIVI ( Vorteil : es müssen hier keine extra Löcher in die Original Handprotektoren
    gebohrt werden - sind aber teurer )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PutzenRender.jpg 
Hits:	458 
Größe:	1,71 MB 
ID:	170922 12345unbenannt.png

  3. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,
    könnte mir vorstellen, dass der Wind nicht so in die Ärmeljacke bläst.
    Verrate mir bitte, von wem die Sturzbügel und von wem die Scheibe sind. Sehen gut aus. Bist du mit der Scheibe zufrieden?
    Gruß Manfred
    Sorry, Bilder sind nicht von Bernd, sondern von Lacy-Bogser

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    #4
    Hallo Manfred,

    das ist bei beiden Mopeds die Original Scheibe und der Original Sturzbügel von BMW.

  5. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Scheibe ist mir größer vorgekommen. So genau kenn ich mich noch nicht aus. GS kommt erst Ende August.
    Gruß Manfred

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    #6
    Hallo Manfred,

    kein Problem - ich wünsch dir noch viel Vorfreude. Und für mich reicht die Original Scheibe vollkommen aus und den Bügel
    finde ich auch sehr gut - sieht gut aus und hält was aus

  7. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Hallo LaCy-Bogser,
    vielen Dank für deine weitergegebene Erfahrung. Werd es mal mit den Teilen von sw-motech probieren. Hatte jetzt im Urlaub in Finnland/Norwegen dauernd kalte und nasse Hände/Handschuhe. Trotz Griffheizung. Vielleicht hilft der erweiterte Windschutz ja.
    vg Bernd

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    für mich sind die erweiterten Handprotektoren sehr wichtig und wenn man öfters im Regen fährt oder im Frühjahr / Herbst
    es Richtung Null Grad geht bieten sie einen besseren Schutz . Ob es da jetzt so große Unterschiede in der Wirkung gibt, kann
    ich mir nicht vorstellen. Ist wohl eher eine preisliche oder optische Frage.

    Auf meiner ersten hatte ich die Spoiler für die Original-Handprotektoren von TT

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luxemburg August 2014 004.jpg 
Hits:	485 
Größe:	769,4 KB 
ID:	170921 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12234Unbenannt.png 
Hits:	131 
Größe:	8,5 KB 
ID:	170924

    Aus optischen Gründen wurden es jetzt die von GIVI ( Vorteil : es müssen hier keine extra Löcher in die Original Handprotektoren
    gebohrt werden - sind aber teurer )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PutzenRender.jpg 
Hits:	458 
Größe:	1,71 MB 
ID:	170922 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12345Unbenannt.png 
Hits:	174 
Größe:	67,5 KB 
ID:	170925

    Hallo in die Runde,

    ich fahre seit 8 Monaten die Givi-Teile und bin sehr zufrieden.
    Unauffällig und gut zu Reinigen.
    Den Schutz finde ich sehr gut.
    Preis/Leistung i.O.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:40
  2. Bremsscheiben aus dem Zubehör
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:18
  3. Rückspiegel aus dem Zubehör
    Von Hubert im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 07:29
  4. Original Koffer oder aus dem Zubehör
    Von Preuki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:27
  5. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45