Ergebnis 1 bis 10 von 10

Handprotektoren

Erstellt von Pillepalle12, 29.08.2013, 08:57 Uhr · 9 Antworten · 686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard Handprotektoren

    #1
    Ich bekomm morgen meine Handprotektoren nachgeliefert und vom auch grad montiert. Diese waren ausstattungstechnisch bei meiner dabei, aber halt nicht am Möppi montiert. Also hat er nachbestellt und montiert mir diese morgen.
    Ich wollte das so handhaben, dass ich diese nur für große Touren montiere und sonst bei normalem fahren übern Sommer abmontiere, weil sie mir auch nicht so gut gefallen. Kann ich diese dann auf die Schnelle mit 3 Schrauben de- und wieder montieren oder sind da größere Arbeiten erforderlich?

  2. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hallo Pillepalle,

    warum willst du die Dinger wegmachen? Persönlich finde ich, dass die Dinger irgendwie zur GS dazu gehören.

    Ich hab sie bisher noch nie demontiert, aber ich glaube, da bist du jedesmal min. eine halbe Stunde bis Stunde beschäftigt.
    Das waer mir der Aufwand nicht wert.

    Viele Gruesse
    Jerry

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Echt? Ich dachte da ist nur ein Halter zwischen Spiegelhalter und Griff (der könnte natürlich dran bleiben) an dem der Protektor selbst befestigt ist und eine Schraube am Lenkerendgewicht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #4
    Wenn Du HIER guckst, sollte es nicht so viel Arbeit sein. Aber Schrauben schrauben kann auch verschleißen...

    Wenn Du die beim Händler hast, dann guck doch einfach die 10 min. zu....

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #5
    Danke Oerst. Genau das habe ich gesucht.
    Aber wenn man den Link zu dem Teilekatalog "BMW R 1200 GS (0A01, 0A11) ohne K50 ECE 09/2012" nicht hat, kommt man mit der Suche bei Leebmann nicht weiter. Jetzt hab ichs gespeichert :-)

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #6
    Also ich würde sie dran lassen. Wenn Dir bei 200km/h ein dicker Brummer auf die Handschuhe fliegt, weißt Du wofür die Dinger auch gut sind.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Ich hab meine abmontiert, da sie mir nicht gefallen. Ist kein Act.

  8. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Also ich würde sie dran lassen. Wenn Dir bei 200km/h ein dicker Brummer auf die Handschuhe fliegt, weißt Du wofür die Dinger auch gut sind.
    Wenn man vor sowas Bammel hat, sollte man besser Auto fahren.

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich hab meine abmontiert, da sie mir nicht gefallen. Ist kein Act.
    Hast du den Halter dran gelassen oder komplett demontiert?

  10. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    ...ok, nach einem Blick auf das Bild muss ich die Stunde Arbeit wieder zurücknehmen. Würde mir dann halt
    anschauen, wie das aussieht, wenn Schutz weg, aber Halter noch dran ist. Wenn die Halter optisch nicht
    stören, dann ist ja alles super easy....

    Bleib aber dabei, mir gefällts mit besser und das neue Design bei der LC ist ja auch besser als das alte.
    Achja wegen der "Brummer" mach ich mir auch keine Sorgen, aber ich finde, wenn jetzt Abends schon wieder
    kühler ist, sind die Dinger auch ein prima Kälteschutz....


 

Ähnliche Themen

  1. handprotektoren
    Von exilsachse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 21:52
  2. R 1100 GS Handprotektoren
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:11
  3. Handprotektoren
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 11:31
  4. HPN Handprotektoren
    Von Flori im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 08:38
  5. Handprotektoren (neu)
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:15