Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

Erstellt von hannes012, 28.10.2015, 13:29 Uhr · 14 Antworten · 1.440 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #11
    Wenn man 6 bis 8 Stunden bei um die 0 Grad fährt, sind Windabweiser alleine nicht genug - zumindest für mich nicht. Es kommt einfach noch viel zu viel Wind auf die Hände. Je größer die Windabweiser, desto länger bleiben die Hände warm. Und Stulpen sind nichts anderes als richtig große Windabweiser.

    Und 6 bis 8 Stunden fahren ist hier recht einfach ... die Distanzen sind hier etwas anders als in D.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.513

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn ich fahre, habe ich meine Hände um die Griffheizung herum, da hilft mMn kein weiterer Abweiser...
    Als meine LC ausgefallen ist und ich mir für 4 Tage die LC ADV geliehen habe, war der Unterschied ( vor allem auf den Pässen ) schon deutlich zu spüren. Ohne die Protektoren kommt viel mehr Kälte und bei Regen auch Nässe an die Hände.

  3. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #13
    Habe seit Mitte September 2o15, die getönten Handprotektoren Verbreiterungen von GIVI verbaut.

    Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich auch im Sommer meine Freude haben werde.
    Der Praxistest steht 2o16 noch aus.

    Aufgrund unserer aktuell eher schattigen Temperaturen, konnte ich subjektiv sofort einen besseren Wind- und somit Kälteschutz wahrnehmen.

    Das hat natürlich in Zusammenhang und für die Saison resp. Aussentemperaturen, geeigneten Handschuhen zu korrespondieren.

  4. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich habe mir die Protektoren von Wunderlich geleistet und bin zufrieden. Montage war relativ einfach. Es ist keine Werbung angebracht.

    Gruß
    gator

  5. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #15
    Hab mir gestern die von Touratech für rund 40 Euro bestellt, ein Bekannter hat die im Einsatz bei Regen und Kälte sehr gelobt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:36
  3. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  4. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11