Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

Diskutiere Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo

wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung?
Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll, da ich glaube das dadurch die Wirkung der Heizgriffe verbessert werden könnte.
Vielleicht hat ja wer diese oder auch andere montiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke
Johannes
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe die GIVI dran und sehr zufrieden.
Das rauchige Plexiglas sieht verdammt gut und unauffällig aus.:super:

Die anderen sind ja nur Werbeträger für Wundermilch oder Teuertech
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe ebenfalls die GIVi in rauch montiert.

Top Wind und Regenschutz.

LG
Bertl
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sind die Teile schnell montiert?? Wahrscheinlich ja, oder?

Gerade mal geschaut, 80 Euronen ist schon ein Wort
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn ich fahre, habe ich meine Hände um die Griffheizung herum, da hilft mMn kein weiterer Abweiser...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Naja, die Windabweiser der GS sind recht klein, da hilft es schon, wenn weniger Wind den Handrücken trifft. Die Handflächen sind natürlich nicht betroffen. Aber am besten sind immer noch Stulpen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also wenn es so kalt ist das man Stulpen braucht bin ich nicht unterwegs. Wobei ich schon bei 0 bis -2 Grad mal bei der Kathi war auf nen Kaffee. Aber auch das geht mit ner normalen Griffheizung ganz gut. Und am C600 Sport waren gar keine Windabweiser.

Handschuhe hab ich das ganze Jahr die HELD AIR N DRY GORE-TEX SPORTS an. Die Teile sind TOP finde ich.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wenn man 6 bis 8 Stunden bei um die 0 Grad fährt, sind Windabweiser alleine nicht genug - zumindest für mich nicht. Es kommt einfach noch viel zu viel Wind auf die Hände. Je größer die Windabweiser, desto länger bleiben die Hände warm. Und Stulpen sind nichts anderes als richtig große Windabweiser.

Und 6 bis 8 Stunden fahren ist hier recht einfach ... die Distanzen sind hier etwas anders als in D.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn ich fahre, habe ich meine Hände um die Griffheizung herum, da hilft mMn kein weiterer Abweiser...
Als meine LC ausgefallen ist und ich mir für 4 Tage die LC ADV geliehen habe, war der Unterschied ( vor allem auf den Pässen ) schon deutlich zu spüren. Ohne die Protektoren kommt viel mehr Kälte und bei Regen auch Nässe an die Hände.
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
Habe seit Mitte September 2o15, die getönten Handprotektoren Verbreiterungen von GIVI verbaut.

Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich auch im Sommer meine Freude haben werde.
Der Praxistest steht 2o16 noch aus.

Aufgrund unserer aktuell eher schattigen Temperaturen, konnte ich subjektiv sofort einen besseren Wind- und somit Kälteschutz wahrnehmen.

Das hat natürlich in Zusammenhang und für die Saison resp. Aussentemperaturen, geeigneten Handschuhen zu korrespondieren.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo,

ich habe mir die Protektoren von Wunderlich geleistet und bin zufrieden. Montage war relativ einfach. Es ist keine Werbung angebracht.

Gruß
gator
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Hab mir gestern die von Touratech für rund 40 Euro bestellt, ein Bekannter hat die im Einsatz bei Regen und Kälte sehr gelobt.
 
Thema:

Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

    Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Handprotektoren Verbreiterung

    Handprotektoren Verbreiterung: Hallo GS Fahrer! Habt ihr Erfahrungen mit den Verbreiterungen der Handprotektoren? Hilft das wirklich, Wind und Nässe ab zu halten? Oder kann man...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

    Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

    Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Handprotektoren Verbreiterung

    Handprotektoren Verbreiterung: Hallo GS Fahrer! Habt ihr Erfahrungen mit den Verbreiterungen der Handprotektoren? Hilft das wirklich, Wind und Nässe ab zu halten? Oder kann man...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

    Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Oben