Handyhalter über Navihalterung!?

Diskutiere Handyhalter über Navihalterung!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eben. :wink:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW hat da mit der Handybildschirmdiagonale wohl etwas tief gestapelt.
Es passt ja 120...146 mm Länge / 60...73 mm Breite / 6...11 mm Höhe rein.
Somit müsste beispielsweise ein S7 passen, obwohl dieses über den angegebenen 5" hat.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gute Idee und auch nicht teurer als ein BMW-Cradle.
Aber ob ein Handy so ungedämpft über längere Zeit die Vibrationen mitmacht?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Habt ihr verstanden wie da die Stromversorgung stattfindet ? Auf einem Bild geht ein Lightning Kabel zum Iphone und ein USB Kabel in das China Teil. Auf der Rückseite des China craddles sind aber Kontakte zum Bmw Navihalter. Da müsste doch Strom ankommen ?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
d.h. Handy oder Navi, ich will aber beides gleichzeitig.

Gesendet vom Schmartfon
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habt ihr verstanden wie da die Stromversorgung stattfindet ? Auf einem Bild geht ein Lightning Kabel zum Iphone und ein USB Kabel in das China Teil. Auf der Rückseite des China craddles sind aber Kontakte zum Bmw Navihalter. Da müsste doch Strom ankommen ?
Also für mich ist das ein Adapter von Navi Cradle auf Smartphone.
Das greift einfach von den Cradle Kontakten die Stromversorgung ab.
 
justin.caseof

justin.caseof

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
17
Modell
1) G650GS, 2) K51, 3) Piaggio Liberty ;-)
Meine "nicht-schön-aber-selten"-Lösung:

Ich hab mir die Aufnahme für die Navihalterung 3D-gedruckt und dann auf eine Handyhülle geklebt. Ich könnte bei Interesse die STL-Files zur Verfügung Stellen.IMG_20170614_204127002.jpgIMG_20170614_204049344.jpg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meine Hand halte ich selber.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Einer deiner besten Beiträge hier im Forum Oerst. :confused:
Einer meiner besten Beiträge, die Du hier im Forum wahrgenommen hast.

Nach einer Handhalterung wurde hier auch nicht gefragt. Aber schön, dass Du es korrigiert hast.

Das 'über' der Navihalterung kann ja relativ sein, die Idee mit dem 3D Drucker finde ich kreativ und sogar hilfreich. Und ist für mich über der Navihalterung.
Etwas höher im Thread wird auf sowas teuer zu kaufen bei Ebay hingewiesen.

Aber wenn wir den Level schon auf Null zurück drehen...

Es wird im ersten Post auf Portrait hingewiesen.

Wirklich noch über dem Navi und dann Portrait?

Ich habe mir, wegen der von mir oben genannten Gründe die 'Klammer' besorgt und überlege, die am Spiegel anzubringen. Bekannte meinten, daß hält auch auf der Assienda.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn das Handy in Portraitstellung zusätzlich zum Navi montiert werden soll, würde ich das Navi seitlich versetzen und mir einen Halter bauen, um die Geräte nebeneinander anzubringen.
Oberhalb des Navi muss ein Portrait-Handy mMn zu weit nach hinten gerückt werden, um weder an die Scheibe zu stoßen, noch das Navi zu verdecken.
 
Thema:

Handyhalter über Navihalterung!?

Handyhalter über Navihalterung!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Oben