Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Harmlos, oder Wasserpumpe undicht?

Erstellt von Anaconda, 10.04.2016, 18:40 Uhr · 68 Antworten · 13.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... das sieht aber nicht gerade "professionell gebohrt" aus....
    Die Bohrungen setzen jeweils die Stifte aus dem 1. Lehrjahr!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #52
    Hallo Vatta,

    dann ist ja alles gut und der Service kann loslegen. Bei einigen LC beruhigt sich der Block und dichtet sich selber ab. Wenn aber ein konstanter Fluss vorliegt, versagt offensichtlich die Selbstheilung. Da hilft nur tauschen....


    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Die Bohrungen setzen jeweils die Stifte aus dem 1. Lehrjahr!

    Gruß,
    maxquer
    Und Bohrer schleifen können die nicht mehr, auch nicht im 3.Lehrjahr.
    Warum auch wird eh alles getauscht
    Gruß Reinhard

  4. Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #54
    Hallo zusammen,

    war heute beim BMW Händler und habe ihm das Problem geschildert. Angeblich wird das jetzt von BMW seit kurzem nicht mehr übernommen. Es sei wohl normal dass die WP hier etwas undicht ist. Hier gäbe es ein Rundschreiben von BMW, dass meisten Wasserpumpen trotz Tausch in Ordnung gewesen wären. Ist das bekannt mit dem Rundschreiben?? Oder erzählt er mir einen vom Pferd??
    Grüsse Kiddo

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #55
    Das machen Autowasserpumpen zwar seit 30 Jahren nicht mehr, aber bei BMW-Motorrädern ist das heute normal!
    Ich gehe mal davon aus, dass sich das Controlling bei der Einsparung von € 0,50 mal wieder durchgesetzt hat und der billigere Anbieter zum Zug gekommen ist.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    war heute beim BMW Händler und habe ihm das Problem geschildert. Angeblich wird das jetzt von BMW seit kurzem nicht mehr übernommen. Es sei wohl normal dass die WP hier etwas undicht ist. Hier gäbe es ein Rundschreiben von BMW, dass meisten Wasserpumpen trotz Tausch in Ordnung gewesen wären. Ist das bekannt mit dem Rundschreiben?? Oder erzählt er mir einen vom Pferd??
    Grüsse Kiddo
    Ich bekomme die WP auf Kulanz getauscht. Mir hat der Händler bis jetzt noch nix von einem Rundschreiben erzählt.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    war heute beim BMW Händler und habe ihm das Problem geschildert. Angeblich wird das jetzt von BMW seit kurzem nicht mehr übernommen. Es sei wohl normal dass die WP hier etwas undicht ist. Hier gäbe es ein Rundschreiben von BMW, dass meisten Wasserpumpen trotz Tausch in Ordnung gewesen wären. Ist das bekannt mit dem Rundschreiben?? Oder erzählt er mir einen vom Pferd??
    Grüsse Kiddo
    Wenn das stimmt gehe ich kotzen!!!!

  8. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #58
    Bei meiner 1200 GS LC wurde gestern die Wasserpumpe auf Kulanz getauscht.

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    An meiner 2016er sah es am Freitag Abend, nach zwei 500Km-Touren, so aus:

    Anhang 195667

    Foto an den gemailt - Rückruf folgte prompt - nächste Woche gibt es eine neue WaPu.
    Danke fürs Foto! Das kann ich meinem dann auch zwecks präventivem Tausch schicken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    #60
    Habe das Problem auch. Gehe morgen zum Händler. Mal sehen was er sagt.img_20170414_192340860.jpg


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Wasserpumpe undicht
    Von FOB2SB2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 19:20
  2. Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?
    Von Boxerberndi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 22:02
  3. Kopfdichtung oder Wasserpumpe?
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:06
  4. Defektes Radlager oder harmlos?
    Von fiftyeight im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:39
  5. Ölschauglas undicht
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 07:42