Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hat der Akra nun herausnehmbare Eater oder nicht?

Erstellt von Pillepalle12, 26.08.2013, 15:25 Uhr · 13 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    119PS am Hinterrad ist ja jetzt nicht sooooo schlecht.
    davon steht nix im Diagram, aber das bestätigt schon die Tests mit der 2012er GS. Akra bietet für 1000€ eine Leistungssteigerung im Bereich von unter 1%

  2. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #12
    Auf dem Leistungsdiagramm steht WHLPWR = Wheelpower.

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    @GS1200LCdriver, das mit der subjektiv empfundenen Lautstärke ist ja so eine Sache, wie gesagt, den Unterschied zw. db-eater drin und db-eater ausgebaut habe ich nicht so laut empfunden, m. M. nach blieb das weitestgehend gleich laut. Das kann ja auch jeder selbst mal schnell ausprobieren, die beiden Einsätze sind in 10 min. (max., inkl. Suche des passenden Torx ;-)) ausgebaut. Und mit der Grundlautstärke des Akra, jetzt am letzten WE mit der LC meines Bruders (mit Seriendämpfer) nur so nach "Gehör" verglichen, die Meinung von uns beiden, im unteren Bereich klingt der Akra etwas bassiger, in der Mitte etwa gleich laut und im oberen Bereich (mein Bruder ist mit meiner Akra-LC im Tunnel hinter mir her gefahren und hat mal den "Hahn aufgerissen"), da wurde der Akra schon recht kernig. Für mich persönlich absolut ok so, zumal der Seriendämpfer ja auch nicht gerade flüsterleise ist.

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #14
    Ich war in juni in die Dolomiten, mit koffer macht der Akra etwas mehr krag aber im Tunnel ist es "acoustical satisfaction" (mit db-eater).
    Wirde es doch mal versuchen ohne db-eater. Wenn ich mit den motor in Deutsland bin, dann habe ich die db-eater immer ins ESD. Die Deutsche Polizei achten etwas mehr auf die auspuf wie die Holländische Polizei.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 10:41
  2. herausnehmbare Membran alltagstauglich?
    Von Frangenboxer im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:57
  3. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  4. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  5. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12