Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz?

Erstellt von robbojoe, 06.03.2014, 18:19 Uhr · 6 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    30

    Standard Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz?

    #1
    Hallo,
    auf der Suche nach einem individuellen Auspuff für mein Bike, bin ich auf die Firma SC Project in Italien gestoßen. Das Modell heißt: CARBON OVAL SILENCER SC1. Hier der Link: BMW R1200 GS 2013 SILENCER
    Hat den Auspuff jemand im Einsatz? Wie ist der Sound, zu laut? Noch eine Frage, passt der Auspuff mit den Originalseitenkoffer zusammen. Auf den Bildern meine ich zu erkennen, dass der rechte Koffer gar nicht zu montieren ist. Oder wenn doch, dass er im Fahrbetrieb "gegrillt" wird? Wer kann mir dazu Auskunft geben? Da Auspuffthema hier im Forum habe ich schon durchgesucht, aber keine Antwort gefunden. Schon Mal vielen Dank im Voraus.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #2
    Hi,
    für den habe ich mich auch interessiert. Sieht mit dem Carbon klasse aus.

    War an der "alten" 1200er schon als grenzwertig laut beurteilt worden. SC Project wir allgemein als sehr laut bewertet und da der Seriendämpfer schon recht laut ist und ich den HP Akra nach 2 Stunden am Vorführer zu laut fand, habe ich es nicht gewagt, darauf umzusteigen.

  3. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #3
    Der sieht aber auch recht nett aus, vor allem für den Preis. Optisch, dem Bild auf dem Link nach zu urteilen dürfter der SC auch nicht größer, bzw. anders von Höhe und Ausrichtung montiert sein wie mein AC Schnitzer. Und da passt der Koffer auch dran ohne gegrillt zu werden.

  4. Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Gemeinde,

    hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem SC-Project gesammelt?

    Gruß
    Armin

  5. Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Hallo!

    Ich habe ihn gerade im Einsatz allerdings in titan! Er steht gerade zum Verkauf frei! Habe ihn letztes Jahr gekauft und rüste jetzt auf eine andere Marke um. Klanglich ist er echt gut. Habe auch ein kleines Video vom Klang - aber hierzu mehr per PN.

    MfG Klaus

  6. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #6
    Habe den SC-Projekt auf meiner ADV - ich würde den immer wieder kaufen Preis/Leistung unschlagbar, schöner dumpfer Sound, einzige ESD im Test ohne Leistungseinbuße und macht ein schlankes Heck. Koffermontage kein Problem. Man(n) sollte hinten nur auf die vorderen Blinker wechseln, da der Dämpfer sehr kurz ist und somit der Abgasstrahl genau auf den Blinker gerichtet ist. Mit den vorderen Blinker ist dann alles im grünen Bereich ...

    schmales-heck.jpg

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    Optisch, dem Bild auf dem Link nach zu urteilen dürfter der SC auch nicht größer ... wie mein AC Schnitzer.
    ist kleiner ...


 

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Scheibe von Sieger Acryl?
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 09:48
  2. Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg
    Von Carlimero im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:12
  3. Hat jemand den Originalen Kennzeichenträger übrig?
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08
  4. Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert?
    Von NoWonder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:51
  5. Hat jemand den Wunderlich-Tankrucksack?
    Von Flyman im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:08