Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz?

Diskutiere Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf der Suche nach einem individuellen Auspuff für mein Bike, bin ich auf die Firma SC Project in Italien gestoßen. Das Modell heißt...
R

robbojoe

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
31
Ort
Nähe Landsberg am Lech
Modell
K50, Rot
Hallo,
auf der Suche nach einem individuellen Auspuff für mein Bike, bin ich auf die Firma SC Project in Italien gestoßen. Das Modell heißt: CARBON OVAL SILENCER SC1. Hier der Link: BMW R1200 GS 2013 SILENCER
Hat den Auspuff jemand im Einsatz? Wie ist der Sound, zu laut? Noch eine Frage, passt der Auspuff mit den Originalseitenkoffer zusammen. Auf den Bildern meine ich zu erkennen, dass der rechte Koffer gar nicht zu montieren ist. Oder wenn doch, dass er im Fahrbetrieb "gegrillt" wird? Wer kann mir dazu Auskunft geben? Da Auspuffthema hier im Forum habe ich schon durchgesucht, aber keine Antwort gefunden. Schon Mal vielen Dank im Voraus.
 
G

Gast14416

Gast
Hi,
für den habe ich mich auch interessiert. Sieht mit dem Carbon klasse aus.

War an der "alten" 1200er schon als grenzwertig laut beurteilt worden. SC Project wir allgemein als sehr laut bewertet und da der Seriendämpfer schon recht laut ist und ich den HP Akra nach 2 Stunden am Vorführer zu laut fand, habe ich es nicht gewagt, darauf umzusteigen.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Der sieht aber auch recht nett aus, vor allem für den Preis. Optisch, dem Bild auf dem Link nach zu urteilen dürfter der SC auch nicht größer, bzw. anders von Höhe und Ausrichtung montiert sein wie mein AC Schnitzer. Und da passt der Koffer auch dran ohne gegrillt zu werden.:cool:
 
R

remstaler

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem SC-Project gesammelt?

Gruß
Armin
 
G

GS-LC-Neuling

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
43
Modell
R1200GS LC
Hallo!

Ich habe ihn gerade im Einsatz allerdings in titan! Er steht gerade zum Verkauf frei! Habe ihn letztes Jahr gekauft und rüste jetzt auf eine andere Marke um. Klanglich ist er echt gut. Habe auch ein kleines Video vom Klang - aber hierzu mehr per PN.

MfG Klaus
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Habe den SC-Projekt auf meiner ADV - ich würde den immer wieder kaufen :cool: Preis/Leistung unschlagbar, schöner dumpfer Sound, einzige ESD im Test ohne Leistungseinbuße und macht ein schlankes Heck. Koffermontage kein Problem. Man(n) sollte hinten nur auf die vorderen Blinker wechseln, da der Dämpfer sehr kurz ist und somit der Abgasstrahl genau auf den Blinker gerichtet ist. Mit den vorderen Blinker ist dann alles im grünen Bereich ...

schmales Heck.jpg
 
Thema:

Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz?

Hat jemand den Auspuff von Fa. SC Project im Einsatz? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben