Hat jemand mit Rolling Shifter Peg Erfahrung

Diskutiere Hat jemand mit Rolling Shifter Peg Erfahrung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus habe mal nachgefragt wegen dem Umbau vom SW-Motech Gebel auf den Rolling Shifter Der Preis wäre 114.-€ muss mal schauen ob ich das Geld...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
HalloD.R.BoXer
der mehr Schutz bezieht sich wohl auf umkippen des Motorrades? letzendlich glaube ich wird es der ganze filigrane Hebel nicht aushalten wenn dein Motorrad darauf sich im Sturz anstützen sollte. Günstig ist der Hebel wohl auch nicht ca.130 Eu. Würde mich freuen wenn du mal deine Erfahrung mit dem Hebel mit und ohne Rolling Shifter zum besten geben würdest. Wie man die längen einstellung merkt. Den Rolling Shifter habe ich aber am normalem Schalthebel. Seitdem fahre ich auch mit leichten Schuhen mal eine Runde.
Gruss
MAXi
Servus habe mal nachgefragt wegen dem Umbau vom SW-Motech Gebel auf den Rolling Shifter
Der Preis wäre 114.-€ muss mal schauen ob ich das Geld auch noch investiere denke aber es ist generell eine gute Investition!

Gruß
D.R.BoXer
 
M

MAXi

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
6
Das heist der Rolling Shifter mit umbau auf deinem SW Hebel?
 
M

MAXi

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
6
dann würde der Umbau ca.25 euro kosten das wäre doch annehmbar wenn es denn ordentlich gemacht ist als bei mir war es professionell sieht aus wie vom Werk allerdings auf normalen Hebel
 
M

MAXi

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
6
halte mich bitte mal auf dem laufenden mit deiner erfahrung gruss MAXi
 
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe jetzt letzten Samstag den Roller Shifter Peg angebaut. War kein großes Problem. Ein bisschen sägen, bohren und Gewinde schneiden und schon war er am original BMW-Hebel installiert. Optisch fällt er kaum auf.
Gestern bin ich dann mal eine Proberunde gefahren und ich finde es schaltet sich besser und irgendwie leichter. Okay das die unteren Gänge manchmal so reinkrachen kann er auch nicht verhindern.
Ob er jetzt meine Stiefel schont kann ich natürlich noch nicht sagen. Das werde ich mal so über die Saison beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

könnt Ihr, die den schon verbaut haben, kurz erklären, welchen Roller Shifter Peg verbaut wurde (welchen Gewindedurchmesser)? und wie seit Ihr vorgegangen.

Im original Hebel ist die Trittrolle, ca 14 mm im Durchmesser, fest mit dem Hebel verbunden. Habt Ihr diese entfernt und ein Gewindezwischenstück eingedreht, dass Ihr dann auf einen Durchmesser von 8 oder 6 mm gekommen seit? Wird der Shifter Peg auf der Innenseite mit einer Mutter gesichert, würde dann möglicherweise den Seitenständer tangieren?

Hat jemand vielleicht sogar Bilder?

Danke, Markus
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Irgendwie überzeugt mich das nicht so recht, das geht mir zu sehr in die Richtung Nebelleuchten, Sitzbezüge und all dem Kram, den man sonst noch kauft, was man eigentlich nicht haben muss. Jeder normale Stiefel hat doch auch einen Schaltschutz und auf dem Material dreht sich auch der Hebel.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Seh ich auch so... ich hab hier 8 Jahre / 90.000km alte Daytona Touring Star GTX, schlecht gepflegt, sehen scheiße aus, Sohle fast durchgelatscht (Löcher drin, an der Ferse sind Luftpolster integriert) aber der Schalthebelschutz sieht im Vergleich zum Rest noch super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Also ich habe den Rolling Shifter Peg M6. Ich habe das alte Ding abgesägt und zentrisch ein Loch gebohrt und dann ein M6 Gewinde reingeschnitten. Klingt ein bisschen wie schlossern, war aber ganz einfach. Der Peg wird dann nur ein geschraubt und mit Lack gesichert. Der kann eigentlich nicht wieder abgehen, da es sich in ein Richtung dreht und in die andere blockiert. Er zieht sich quasi selber fest. Ich kann da gerne mal ein Bild machen.
Und ich finde es schaltet sich besser damit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
... die Firma die ihn vertreibt baut ihn für einen kleinen Unkostenbeitrag und die Zusendung des Schalthebels auch an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
... so sieht es aus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
J

juergend

Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
56
Hallo

Ich hab mir so ein teil mal selber gebaut mit zwei hülsenfreiläufen, ich bin von der sache nicht so begeistert. wer meinen eigenbau haben möchte kann sich ja melden, für 25 euronen materialkosten

mfg jürgen
 

Anhänge

Thema:

Hat jemand mit Rolling Shifter Peg Erfahrung

Hat jemand mit Rolling Shifter Peg Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben