Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hauptständer

Erstellt von Il Postino, 07.08.2013, 22:52 Uhr · 39 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #31
    Wie macht ihr das?

    Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist der Ausleger aufgebockt in der tiefstmöglichen Stellung, vorher kommt er nicht in die Nähe des Bodens, oder doch?

    Ich habe diverse Böden, auf denen ich meine Q (TÜ) aufbocke, und noch gar nimmernie hat der Ausleger Bodenkontakt, wo die eigentlichen Tragpunkte noch in der Luft sind oder auf einem stabilen Untergrund aufstehen.

    Bodenkontakt bekommt der Ausleger nur, wenn der Boden so weich ist, das die eigentlichen Tragpunkte einsinken.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #32
    Eine lustiger Thread ist das. Natürlich ist der Ausleger erst dann am niedrigsten Punkt, wenn das Motorrad komplett aufgebockt ist. Wenn dem nicht so ist ist der Ständer krumm. Also tauschen oder gerade biegen.

  3. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #33
    Hat schon jemand was gegen das blecherne Geräusch beim abbocken des Motorrades vom Hauptständer unternommen? Anderen Anschlag oder ähnliches?

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #34
    Könnt es auch die Tankklappe sein ? Die klapperte bei mir immer, hört sich auch komisch an...

  5. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand was gegen das blecherne Geräusch beim abbocken des Motorrades vom Hauptständer unternommen? Anderen Anschlag oder ähnliches?
    Seitdem ich die wunderliche Seitenständer Auflagevergrößerung montiert habe, nutze ich den Hauptständer zum reinen Abstellen gar nicht mehr.

  6. Puschel Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand was gegen das blecherne Geräusch beim abbocken des Motorrades vom Hauptständer unternommen? Anderen Anschlag oder ähnliches?
    Ich habe mir Gedanken gemacht, warum dieses Geräusch entsteht und habe erstmal die beiden Federn mit einem Kunststoffschlauch bezogen. Dadurch ist es etwas leiser geworden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snc11437.jpg  

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #37
    bei mir (also bei meinem hauptständer (der der GS)) quitscht es seit neuestem beim abbocken.

  8. Puschel Gast

    Standard

    #38
    Ich habe mir eine Seitenständer- Erhöhung (Eigenbau 20mm) angebaut und benutze den HS auch nur zu Haus.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Gedanken gemacht, warum dieses Geräusch entsteht und habe erstmal die beiden Federn mit einem Kunststoffschlauch bezogen. Dadurch ist es etwas leiser geworden.

    hhmm...prima Korrosionsklima..wie in der Klima-Testkammer...gibt dann irgendwann braune Flecken auf dem Boden in der Garage..
    Gruß
    Dirk

  10. Puschel Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    hhmm...prima Korrosionsklima..wie in der Klima-Testkammer...gibt dann irgendwann braune Flecken auf dem Boden in der Garage..
    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,
    warum sollte hier Korrosion entstehen, bei den älteren BMW Modellen wurden auch immer Gummitüllen über die Ständerfedern gezogen. Ist bei meiner R100RS auch so. Da habe ich noch nie braune Flecken auf dem Garagenboden gehabt.
    Die Kunststofftüllen sind auf beiden Seiten offen, wie soll da etwas entstehen was braune Flecken erzeugt?

    Puschel


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:10
  2. Suche Hauptständer
    Von Holzwurm im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:22
  3. Hauptständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:47
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39