Hauptständer abbocken

Diskutiere Hauptständer abbocken im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind alle so , am Anfang Ohren wie Rababerblätter und nach Jahren ,(denken sie sich) ach lass ihn quatschen .
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallihallo,

Haupt- und Seitenständer werden doch völlig überbewertet!

Zum Absteigen schmeiß ich meine GS einfach hin.
Vorm Losfahren heb ich sie auf.
Klappt auch in der Garage (wenn sie groß genug ist)
Wo Problem?
In dem speziellem Fall (lockerer Untergrund) wäre Hinterrad eingraben noch eine Alternative (spart Platz, vor allem in der Höhe), jedoch könnte das wieder Herauskommen noch problematischer werden als das Abbocken;)

Gruß Thomas
 
O

oiseasy

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
28
Ort
Türkheim
Modell
R1200 GS 0370
Zurück zum Abbocken [emoji6] Hände an den Lenker, ein beherzter Schubs und das Schnabeltier steht auf beiden Rädern, rechte Hand an der Bremse und nah an der Moppete stehen, dass sie sich notfalls anlehnen kann. Geht auch bei äußerst beengtem Platz (hab selber so eine Garage). Die Anti-Rutschmatte finde ich eine gute Idee, ich würde darauf achten, dass die Matte punktuelle Belastung gut abkann, immerhin stehen rd. 100 Kilo auf jedem Hauptständerfuss. Wichtig ist m.M. nach, dass sie merkt, wer der Herr im Haus ist.
Also die BMW mein ich [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Jochen hat keine Probleme an sich, wollte eigentlich nur hören, ob jemand die gleichen Platzprobleme hat und eine praktikable Lösung dazu.

Bei der 1200 GSA ist das nur mit Schwung holen und leicht auf dem Mopped stehend möglich.

Leicht auf dem Moped stehend??

Das funktioniert auch an der Tanke ohne Probleme, in einer engen Garage würd ich das sicher
unterlassen....:cool:
Oder zumindest erstmal ohne Mitparker testen....:rolleyes:

Ansonsten -> Rangierhilfe anschaffen
Sicher kann man sich vom drehenden Hinterrad vom Ständer schupsen lassen, was natürlich in einer Garage dieser Art Unsinn ist.

Also bei mir geht die GSA so wie die GS in fast gleicher Weise vom Hauptständer - ob Luft- oder Wassergekühlt. Lenker anfassen und nach vorne damit.

Was bedeutet "leicht stehend"? Vielleicht gibt es eine Methode, die besser ist als die von mir angewendete.
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Ich lasse sie auf und abbocken, kanns mir schließlich leisten- fahr ja auch ne Bmw
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Sprecht ihr jetzt vom Motorrad oder der besten Ehefrau?
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
In der BMW Werkstatt bin ich jedes Mal fasziniert wenn der Monteur einfach aufsteigt und los fährt. Der holt die Maschine nicht vorher vom Hauptständer.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Würde das auch gerne mal ausprobieren wollen. Kommt mir aber komisch vor in der Werkstatt nach zu fragen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Warum soll das komisch sein, dein Monteur wird sich eher erfreut zeigen, wenn du dir das zeigen lassen möchtest.
Die geben gerne Tips, meine Erfahrung....
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
wow, Hut ab!
 
Thema:

Hauptständer abbocken

Hauptständer abbocken - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben