Hauptständer schlägt heftig zurück

Diskutiere Hauptständer schlägt heftig zurück im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage war sicherlich etwas unglücklich formuliert. Die eine oder andere Reaktion aber auch. Manchmal brauche ich nur einen Beitrag als...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Frage war sicherlich etwas unglücklich formuliert. Die eine oder andere Reaktion aber auch. Manchmal brauche ich nur einen Beitrag als "Überschrift" zu lesen und weiss ganz genau: jetzt Popcorn und ein kaltes Bier! Entwickelt sich einfach prächtig :). Warum immer gleich so dünnhäutig? Einfach in ein Forum platzen und "unpräzise"Fragen stellen macht es natürlich nicht leichter. @R12LC: vielleicht fängst Du noch Mal von vorne an.

LG
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Jetzt drehste aber durch, oder?? 🙈
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja ...Man soll auch nicht alles in sich rein fressen ... :p
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
WO genau kommst Du doch gleich her? Ich mein ja nur... dass man die Ecke da unten besser meiden kann... :eekek:

-Weisste was man mit so einem Kerl mache müsst,hier ? Den müsst ma an de Haar in de Keller schleife, de Kopp in de Werkbank eispanne und dann mit dem Hammer so lang uf de Kopp schlache, bis er zur Besinnung kommt ! -Viel zu harmlos, viel zu harmlos! Dem müsst ma die Klamotte vom Leib reiße.. -Aba nur mit der Beißzange, hier! -Die Klamotte runnerreiße und dann uf de Zaun mit den spitze Dräht gelecht und mit Stacheldraht ausgepeitscht, bis ihm die Haut vom Körper fällt! -Viel zu harmlos! Sein Sack müsst ma uf de Küchetisch nachele! -Viel zu harmlos! Ich würd ihm die lange Fonduestäbche durch die Ohrn steche, dann die Zung rausreisse, mit dem Kopp uf die Straß knalle und dann müsst er mit seim Lappe die ganze Straß uflecke, bis er an seiner Kotze erstickt! -Richtisch, genau das sollt man mit jemand mache, der solche Frache stellt ! -Aber mindestes, selbst des is noch viel zu harmlos! -Naja, dann wolln mer ma wieder! Gut Nacht noch ihr Leut! -Ja, gut Nacht noch! Gruß dahem -Ja, gruß dahem und schafft net soviel
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...noch Mal von vorne...
Gute Idee.

Denn ich muss gestehen, dass ich mich ganz zu Beginn auch schon über das unüberhörbare Einklappgeräusch gewundert hatte.
Je nach Schwung, mit dem man die Maschine vom Hauptständer schiebt, und je nach Beladungszustand war das hie und da ganz ordentlich.
Bin dann mit dem Möpp auf die Rampe und habe mich auf dem Rollbrett rücklings druntergelegt. :rolleyes:
So konnte ich feststellen, dass da wenigstens kein Metall auf Metall schlägt.
Damit war die Sache für mich erledigt.

Das größere Problem war dagegen, vom Brett wieder hochzukommen.
Ich sage euch, das Alter, das Alter.
So etwas mache ich nie wieder. ;)
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Sach mal, was ist denn in euch gefahren?

Da stellt jemand eine etwas unglücklich formulierte Frage und ihr stellt euch an, als ob es gelte, sich den Teufel vom Hals zu halten.

Beim Zurückklappen des Hauptständers scheint es dem OP nach einen ungewohnt harten Schlag zu geben.
Mal nachfragen, ob man selbst zu sensibel ist, oder ob das bei anderen auch so ankommt, ist doch kein Verbrechen?

Bleibt mal locker, nicht jeder, der solch eine Frage stellt, will euch oder der LC an's Bein pinkeln.

Meine Meinung.

Gruß
Othello
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wichtig tuher, Hauptsache blöd daher geredet, vermutlich ADHS geschädigt.
warum machst du mich dafür verantwortlich wenn du dich selbst am eigenen nasenring durch die arena ziehst?

@Mospear
badesalz! :up:
da könnst'e grad verrückt wern.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Laßt uns doch wieder zum Thema zurückkommen!
Ich wundere mich schon lange über den metallisch harten Schlag den der Hauptständer verursacht. Habe schon mehrmals nachgeschaut, woher das wohl kommen kann. Fündig geworden bin ich allerdings auch noch nicht.
 
B

besakiko

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
23
Hallo R12LC
vielleicht liest du ja noch mit nach deiner Verärgerung. Daher möchte ich hier etwas zum Thema sagen.
Auch mir ist aufgefallen, dass der Hauptständer doch sehr kräftig und relativ laut zurück schlägt. War anfangs auch irritiert, da ich das so von meiner 800 ST nicht kannte. Rückfrage beim Freundlichen und ausprobieren an Vorführern hat mir jedoch gezeigt, dass es normal ist. Das Metall auf Metall schlägt konnte ich nicht feststellen. Da meine nicht tiefergelegt ist, denke ich es liegt bei dir nicht daran. Wahrscheinlich ist das bei der LC so üblich,
 
R

R12LC

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Laßt uns doch wieder zum Thema zurückkommen!
Ich wundere mich schon lange über den metallisch harten Schlag den der Hauptständer verursacht. Habe schon mehrmals nachgeschaut, woher das wohl kommen kann. Fündig geworden bin ich allerdings auch noch nicht.
Hallo Klaus,
sobald ich wieder Fit bin kann ich mich dem Thema gründlicher widmen. Meine intension war keinesfalls hier ein Fass auszumachen, vielmehr der Langweile im Bett geschuldet. Habe gehofft dass das (Mini Problem) schon bei anderen ebenfalls vorgekommen ist, und ich vom Bett aus antworten bekomme. Heute morgen muss ich schmunzeln was die Leute so auf die Palme bringen kann.
Viele Grüße
Markus
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gibts keine Anschlaggummis? Velleicht kann sich der der TO nicht mehr so tief bücken, um nachzusehen...?
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Je tiefer du sie legst, desto geringer schlägt der Ständer auf:D
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Bravo Markus!

Der Markus, R12LC, Beitrag 33,
hat sich offensichtlich schon an den Tonfall hier gewöhnt. Bravo!

Wenn die Kritischen hier, sich jetzt noch an seine Fragen gewöhnen, kann das der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft" werden.

Der Hauptständer schlägt hart an. Ist normal und gehört so.

Früher ging es oft so sanft, dass man nicht sicher sein konnte ob er wirklich ganz oben war.
Sie wollen uns halt mal wieder vor uns selbst schützen.
Ich benütze zu 99% den Seitenständer. (Nennt sich bei BMW Klappständer).

Gruß Rolf
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die jetzige Wandlung des Themas finde ich gut, also:
wenn der hart anschlägt, müsste es doch mit anderem Gummi lautloser gehen oder ggf wie schon gepostet die ( eine?) Feder mal aushängen. Sofern das körperlich wieder geht.
Klappern kann es ja nur wenn es hart auf Metall geht, klack.
Sonst plupp.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich benütze zu 99% den Seitenständer. (Nennt sich bei BMW Klappständer).

Gruß Rolf
heisst der nicht Seitenstütze ... ?
und der Hauptständer heisst Kippständer.
 
Thema:

Hauptständer schlägt heftig zurück

Hauptständer schlägt heftig zurück - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben