Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Hauptständer schlägt heftig zurück

Erstellt von R12LC, 08.10.2014, 18:05 Uhr · 74 Antworten · 7.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #31
    Laßt uns doch wieder zum Thema zurückkommen!
    Ich wundere mich schon lange über den metallisch harten Schlag den der Hauptständer verursacht. Habe schon mehrmals nachgeschaut, woher das wohl kommen kann. Fündig geworden bin ich allerdings auch noch nicht.

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #32
    Hallo R12LC
    vielleicht liest du ja noch mit nach deiner Verärgerung. Daher möchte ich hier etwas zum Thema sagen.
    Auch mir ist aufgefallen, dass der Hauptständer doch sehr kräftig und relativ laut zurück schlägt. War anfangs auch irritiert, da ich das so von meiner 800 ST nicht kannte. Rückfrage beim Freundlichen und ausprobieren an Vorführern hat mir jedoch gezeigt, dass es normal ist. Das Metall auf Metall schlägt konnte ich nicht feststellen. Da meine nicht tiefergelegt ist, denke ich es liegt bei dir nicht daran. Wahrscheinlich ist das bei der LC so üblich,

  3. Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Laßt uns doch wieder zum Thema zurückkommen!
    Ich wundere mich schon lange über den metallisch harten Schlag den der Hauptständer verursacht. Habe schon mehrmals nachgeschaut, woher das wohl kommen kann. Fündig geworden bin ich allerdings auch noch nicht.
    Hallo Klaus,
    sobald ich wieder Fit bin kann ich mich dem Thema gründlicher widmen. Meine intension war keinesfalls hier ein Fass auszumachen, vielmehr der Langweile im Bett geschuldet. Habe gehofft dass das (Mini Problem) schon bei anderen ebenfalls vorgekommen ist, und ich vom Bett aus antworten bekomme. Heute morgen muss ich schmunzeln was die Leute so auf die Palme bringen kann.
    Viele Grüße
    Markus

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #34
    Gibts keine Anschlaggummis? Velleicht kann sich der der TO nicht mehr so tief bücken, um nachzusehen...?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #36
    Je tiefer du sie legst, desto geringer schlägt der Ständer auf

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard Bravo Markus!

    #37
    Der Markus, R12LC, Beitrag 33,
    hat sich offensichtlich schon an den Tonfall hier gewöhnt. Bravo!

    Wenn die Kritischen hier, sich jetzt noch an seine Fragen gewöhnen, kann das der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft" werden.

    Der Hauptständer schlägt hart an. Ist normal und gehört so.

    Früher ging es oft so sanft, dass man nicht sicher sein konnte ob er wirklich ganz oben war.
    Sie wollen uns halt mal wieder vor uns selbst schützen.
    Ich benütze zu 99% den Seitenständer. (Nennt sich bei BMW Klappständer).

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #38
    Die jetzige Wandlung des Themas finde ich gut, also:
    wenn der hart anschlägt, müsste es doch mit anderem Gummi lautloser gehen oder ggf wie schon gepostet die ( eine?) Feder mal aushängen. Sofern das körperlich wieder geht.
    Klappern kann es ja nur wenn es hart auf Metall geht, klack.
    Sonst plupp.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #39
    .....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    ...
    Ich benütze zu 99% den Seitenständer. (Nennt sich bei BMW Klappständer).

    Gruß Rolf
    heisst der nicht Seitenstütze ... ?
    und der Hauptständer heisst Kippständer.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LC Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück
    Von Bmin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:15
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. Zurück aus Garmisch
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:42
  4. Zurück aus Slowenien/Friaul/Dolomiten
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:08
  5. Zurück aus dem Trentino
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:07