Hauptständer schlägt heftig zurück

Diskutiere Hauptständer schlägt heftig zurück im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau! Klickst du hier: Badesalz ? Viel zu harmlos kostenlos hören :cool:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ja ja! :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
huch, doppelt
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gute Wahl. Teutonia hatten wir auch. Vor 15 Jahren. :)

Musste bei den Preisen damals ganz schön schlucken.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Also mich hatte anfänglich dieser heftige Schlag auch gestört. Das ist bei anderen Motorrädern auch nicht so heftig.
Wie dem auch sei, an das habe ich mich gewöhnt und solange dabei kein Lack abplatzt und sich dann Korrossion bilden kann ist es für mich ok. Ist ja kein Damenfahrrad!

Gruß
Matthias
 
GSAndy1

GSAndy1

Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
45
Ort
Nordbayern
Modell
R 1200 GSA LC, Malaguti Firefox, SIMSON Sperber
Also,
habe gestern bei meiner 2012er GSA nachgesehen:
auf der linken Seite schlägt der Hauptständer an die Befestigung der Soziusfussraste: Metall auf Metall.
Selbst wenn man einen höheren ( ca. 1 cm mehr ) Gummianschlag auf der rechten Seite befestigt, reicht dies nicht aus.
Wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht und man zieht den Haupständer mit der Hand nach oben
kann man o.g. Verhalten beobachten.
Ich hoffe, dem Fragesteller geholfen zu haben.
Über eine Abhilfe denke ich noch nach.
Muß wohl dem Hauptständer eine etwas andere Form geben.
Gruß GSAndy
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Bin vom einklappenden Hauptständer schon am Schienbein getroffen worden.....

.. am schönsten ist es, wenn der Scherz nachläßt. :shocked::shocked::shocked:
und das hatte ich schon an der nicht LC !!!! :cry:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich hab den Hauptständer seit 2014 zwei mal benutzt, einmal zum ausprobieren, einmal zum Überwintern. Aufgefallen ist mir nichts dabei :D
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
The Empire strikes back.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Bei meine alte 1100GS blieb der Ständer schon mal auf den dem halben Weg nach oben stehen deswegen bin ich ganz froh dass er jetzt etwas kräftiger hoch gezogen wird. Ist mir aber bis jetzt nicht negativ aufgefallen.
Schlimmer finde ich dass das Motorrad nach vorne rutscht wenn ich versuche es vom Hauptständer du schieben, ich stelle schon automatisch den linken Fuss davor damit es klappt.
Stimmt, und das ist viel unangenehmer:(
Gerade in einer Betongarage.
Der Anschlag ist gut vom Haupt(Ständer/Stütze/Steher usw) egal wie es jeder nennen möge.
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi zusammen,
mir ist das nach dem Wechsel vom meiner alten 2010er ADV auf meine jetzuge 2014er ADV auch aufgefallen.
Ich denke, dass es mit dem Anschlag zu tun hat. Die K50/51 haben nur noch einen Anschlagpunkt, dadurch wird der Ständer nicht auf beiden Seiten "abgefangen", beim Vorgängermodell gab je "Ständerbein" einen Anschlagpunkt. Ich vermute, dass sich das Verhalten darin begründet.
Machts gut!
Tim
 
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Klick klack gehört zum Gesamtkonzept der K50.
Das Paket scheint zu stimmen,
sei es das Getriebe , neu ist jetzt der Hauptständer wenn ich richtig verstanden habe, gleich kommt bestimmt der Seitenständer.

Ich verstehe viele Fragen,wirklich, kann da aber nicht zustimmen.

Ich selbst beschwere mich über das Getriebe und die Schläge, zudem die unbekannten Zauberkisten, die es mir täglich liefert.
Hab mich heute wieder zum Affen gemacht an der Kreuzung,
das kommt ganz blöd, wenn du mal schnell weg willst , aber anderes Thema.

Thema Hauptständer,
wenn ich (1,77cm, und Sitzbank hoch gestellt K50 aufgebockt, ja das geht gut) auf die Fußrassten steige, meiner GS einen Schwung verteile, sie einferdert, möchte ich deutlich den Hauptständer hören! Und das macht sie.

Vorher kommt die Faulheit / Sicherheit ... Seitenständer, aber der tut nichts, besonders dann, wenn sie in der Waage ist, beim abbocken. Danke dafür!

Ich sehe persönlich kein Problem was das betrifft.
OK, muss auch zugeben, ich hab mir die Aufschlagspunkte noch nicht angesehen, die die Ständer verursachen.
Will ich auch nicht, denn wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen muss, dann habe ich sicher viel zu viel Geld für ein Motorrad ausgegeben und wechsel den Anbieter.
 
Thema:

Hauptständer schlägt heftig zurück

Hauptständer schlägt heftig zurück - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben