Ergebnis 1 bis 4 von 4

Headset

Erstellt von gren, 21.05.2013, 13:13 Uhr · 3 Antworten · 873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard Headset

    #1
    Hallo Leute

    Ich weiss dieses Thema gehört eigentlich in die Navi Rubrik aber da interessiert es einfach niemanden, und ich fahre bald in die Ferien.
    Also ich habe mir eine neue GS mit dem Originalem GPS von Bmw gegönnt. Nun möchte ich mir noch ein Headset kaufen. Ich habe den Shoei Helm Neotec. Für mich steht die GPS & Navi Funktion im Vordergrund und ich fahre meistens alleine.
    Wäre schön wenn jemand etwas empfehlen könnte, mein freundlicher meinte ich solle das Scala G9 oder so nehmen.

    Gruss Gren

  2. Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Hallo Gren

    Dein freundlicher hat recht. Habe den Vorgänger G4 und bin absolut zufrieden was Navi betrifft sowie auch die dreier Konferenz bis über 1KM Reichweite.
    Habe allerdings das original Cradle abgebaut und mit Cartoolstecker aut TomTom umgerüstet.

    Gruß aus Köln
    Stephan

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Tja, eigentlich gehört es ja unter Navi, wie Du sagtest.

    Ich habe seit ein paar Jahren ein G4 und bin zufrieden. Davor hatte ich ein Q2, funktionierte auch.

    Mein Helm ist ein Shoei XR1000 und der Platz im Helm ist mit Lautsprechern etwas eng für die Ohren. Beim auf-/absetzen werden die Ohren schon ordentlich geknickt und können bei "nicht-entknicken" später schmerzen.

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Hallo Gren

    ich benutze selbst das SENA SMH10. Ist zwar optisch nicht gerade ein Leckerbissen aber sensationell gut zu bedienen über den grossen "Gnubbel", die Sprachqualität (egal ob als Intercom, MP3 Headset oder Naviansagen) ist sehr gut und die 12 Studen Akkulaufzeit (Dauerbertrieb zum Musikhören, Gegensprechen or whatever) hält es wirklich. Für mich war damals die Entscheidung für das Sena neben der Sprachqualität ebenso die Bedienbarkeit und die verschiedenen Einbausets, weil ich das Mikro nicht von aussen nach innen in den Helm "wursteln" wollte. Mittlerweile nutze ich es 2 Jahre und es gibt keinen Grund zu Klage. Bei Helmwechsel kann ich einfach ein neues Einbauset für ein paar Euro ordern und die Haupteinheit übernehmen.

    Findest Du HIER

    Ach ja und noch fast vergessen... Ist natürlich 100% kompatibel mit dem Navi IV von BMW;-)

    Falls Du noch Fragen hast ... kein Problem bin hier.

    Gruss

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Headset
    Von gren im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 14:45
  2. BT Headset für C3
    Von gs4me im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:45
  3. Headset die x-te
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:42
  4. Headset
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:27
  5. Headset
    Von Günnixx im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:31