Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

Erstellt von Baba, 14.04.2014, 20:02 Uhr · 15 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

    #1
    Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht optimal unter den Schalthebel. Der Hebel und die Rasten (verstellbare von BMW) wurden schon in allen möglichen Stellungen getestet. Das Problem ist jedoch immer der obere Hebel des Seitenständers. Dieser ist etwa in einer Höhe mit den Rasten und dem Schalthebel, und immer im Weg. Dadurch komme ich mit den breiteren Stiefeln (mit Turnschuhe geht es ganz gut) immer mit diesem oberen Hebel des Seitenständers in Berührung und dadurch nicht optimal unter den Schalthebel. Habe schon überlegt, den oberen Hebel am Seitenständer abzusägen. Durch die verbaute Touratech Seitenständervergrößerung klappe ich den Seitenständer ohnehin nur damit hoch. Hat jemand eine andere Lösung oder bin ich einfach nur zu unbeweglich ?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    mir war dies bei einer probefahrt auch aufgefallen.
    ich würde den hebel so weit nach unten biegen, dass er aus dem weg ist.

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Hab auch schon über's Absägen nachgedacht ... du bist nicht allein

  4. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Ich habe mir den Hebel vom Händler nach unten biegen lassen. Jetzt stört er nicht mehr und ich kann endlich problemlos schalten!

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht optimal unter den Schalthebel. Der Hebel und die Rasten (verstellbare von BMW) wurden schon in allen möglichen Stellungen getestet. Das Problem ist jedoch immer der obere Hebel des Seitenständers. Dieser ist etwa in einer Höhe mit den Rasten und dem Schalthebel, und immer im Weg. Dadurch komme ich mit den breiteren Stiefeln (mit Turnschuhe geht es ganz gut) immer mit diesem oberen Hebel des Seitenständers in Berührung und dadurch nicht optimal unter den Schalthebel. Habe schon überlegt, den oberen Hebel am Seitenständer abzusägen. Durch die verbaute Touratech Seitenständervergrößerung klappe ich den Seitenständer ohnehin nur damit hoch. Hat jemand eine andere Lösung oder bin ich einfach nur zu unbeweglich ?
    da gabs doch schon die Lösung mit dem Gummihammer...

    so lang draufhauen, bis er nicht mehr stört

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    da gabs doch schon die Lösung mit dem Gummihammer...

    so lang draufhauen, bis er nicht mehr stört
    Der Gummihammer stört doch gar nicht ...

  7. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Dremel genommen und weg das Ding. Auf die noch heisse Stelle schwarze Farbe und gut ist.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Der Gummihammer stört doch gar nicht ...
    Bei Dir muss ich exakter formulieren......

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #9
    Zwei bis drei Hammerschläge reichen

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Zwei bis drei Hammerschläge reichen
    bei -Larsi- ?????



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer wie bei der Adv. für die LC
    Von FrankAdv im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 13:44
  2. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  3. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34
  4. Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:04
  5. Alu-Box für Innenseite des Kofferträgers der ADV
    Von Dom74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:50