Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Hecktasche

Erstellt von Spunckie, 20.05.2013, 15:35 Uhr · 43 Antworten · 6.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    11.453

    Standard

    #11
    moin,

    statt des rücksitzes habe ich auf der 1150GS diese tasche:
    VANUCCI HECKTASCHE - Louis - Motorrad & Freizeit

    vielleicht passt die auch zur K50


  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Patricia Beitrag anzeigen
    Passt die Touratech Tasche jetzt bei der K50 oder nicht? Bin etwas verwirrt

    Hecktasche Ambato Exp statt Soziussitz für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    hatte so eine von Wunderlich bei meiner alten GS. War eine gute Lösung für Regenkombi und Co.
    Also., die Tasche passt für die neue GS 2013 (LC) und wird anstelle des Soziussitzes mit Hlife der in der Tasche verarbeiteten Aluplatte genauso verriegelt, eingeklinkt und auch wieder gelöst wie der originale Soziussitz; .d.h. ist nur mit dem Mopedschlüssel zu entriegeln und zu entfernen....und kann daher auf dem Moped verbleiben....allerdings sind die Reissverschlüsse dann nach wie vor zu öffnen..könnten aber mit einem Reissverschlussschloss gesichert werden...dann hilft nur noch grobe Gewalt mit Messern etc..

    http://shop.touratech.de/hecktasche-...s-ab-2013.html ( siehe Reiter "Zusatzinformationen")
    Vorteil der Tasche: nichts rutscht, auch bei extremen Geländeeinsätzen bleibt die Tasche da wo sie ist..man hat keinen Tankrucksack vorm Bauch (sofern vorhanden ;-)), man kann sie mit einem Schlüsseldreh abnehmen..und wie einen Rücksack mit sich führen..die Tasche ist super verarbeitet....(habe den Vorgänger für die 2010er GS..)

    Nachteil: sie ist nicht auf Dauer regendicht, es sei denn man hat die Abdeckhaube dazu gekauft.. und Qualität kostet ihren Preis..aber nur einmal !

    Falls eine Arretierung anstelle des Soziussitzes nicht gewünscht ist ist die von larsi oben beschriebene Tasche eine echte Alternative, sowohl preislich als auch qualitativ...und lässt sich prima mit Schultergurt tragen (hatte ich letzte Woche bei Tante Louise in der Hand..macht einen wertigen Eindruck..)

    Bin selber zwischen den beiden Varianten für meine neue LC am wanken, wobei die Tante Louis Variante auch auf dem Sozius Sitz befestigt werden kann (Gurte drunter durchführen..dann auch relativ fest)). Das währe für mich von Vorteil da ich den Haupsitz auf niedrig gestellt habe und somit die Kante zwischen Hauptsitz und Soziussitz als Lendenwirbelstütze während der Fahrt sehr schätze...(bei flotten Beschleunigungen nicht missen möchte..)

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    36

    Daumen hoch

    #13
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Und sooooo schnell!!!! Deckt alle meine Fragen komplett ab. Dann werde ich mal bestellen

    Viele Grüße
    Patricia

  4. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Hallo, ich hab beides von Touratech, die Tasche für den Gepäckträger, und die Hecktasche, die mit Klettband auf dem Beifahrersitz befestigt wird, beides echt Praktisch und die Hecktasche kann mit 2 Reissverschlüssen schnell abgenommen werden, der Rest bleibt auf dem Sitz. War damit schon im Trentino, hat alles reingepasst was ich so brauch.

    Grüße Andi

  5. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #15
    Grüezi miteinander

    Ich habe mir bei TT die Hecktasche "Ambato" für die Gepäckbrücke gekauft. Vorteil: Sie wird einfach nur über die Gepäckbrücke geschoben und mit 2 Riemen gespannt und befestigt. Nachteil: - dito - (kann natürlich auch ziemlich schnell von der Gepäckbrücke "geborgt" werden ...

    Regenjacke, Regenhose, Regenüberschuhe, Ersatzhandschuhe findet alles Platz darin. Auch weitere Kleinigkeiten wie Brieftasche, Navischutzhülle und dergleichen verschwinden in der Hecktasche. Reicht also locker für die Feierabendrunde oder kleinere Tagestouren. Eine Regenhaube ist als Zubehör erhältlich und ist empfehlenswert.

    Schönen Abend noch

    img_1573.jpgimg_1574.jpg

    Hier noch der Link: Hecktasche "Ambato" für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #16
    Ganz ehrlich!
    Da hätte man auch ein kleines Topcase nehmen können - das wäre auch noch abschließbar!

    mfg.

  7. Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #17
    Alles besser als Topcase. Das sieht immer aus wie ein Kosmetikkoffer - und Kosmetikkoffer und Motorradfahren passt irgendwie nicht zusammen - und kann nicht "kleinerwerden", wenn man was rausnimmt.

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #18
    Na ja - jeder wie er mag!
    Meins ist die Tasch nicht!
    Sieht aus wien Topcase, lässt sich nicht abschließen, ist nicht wasserdicht, lässt sich nicht so schnell abbauen (ein Klick bei meinem Krauser) und kleiner wird die Tasche auch nicht wenn man sie nicht ganz voll macht.

    Aber jeder wie er mag, sonst hätten wir alle den selben Mist.


    mfg.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    3.992

    Standard

    #19
    Hauptsache Ihr habt überhaupt Mist.

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #20
    gibts die auch eine nummer kleiner?
    passen da echt nur 9l rein, die schaut nämlich sehr riesig aus dafür? ...is auch mein prinzip dass mir niemals nicht ein topcase aufs moped kommt.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hecktasche für BMW
    Von Blockmann im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 21:31
  2. HP2 Hecktasche
    Von Uli W aus H im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:53
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hecktasche HP2
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:41
  4. Hecktasche
    Von Siegerländer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:33
  5. Hecktasche
    Von gladdi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:54