Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heftvorschau MOTORRAD 1/2015

Erstellt von D.R.Boxer, 18.12.2014, 20:11 Uhr · 14 Antworten · 2.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Cool Heftvorschau MOTORRAD 1/2015

    #1
    Heftvorschau MOTORRAD 1/2015

    Ab 19. Dezember 2014 erhältlich mit GS / LC Modellpflege 2014 auf 2015 !

    Vielleicht kann ja jemand den Test als pdf. oder als Kopie hier einstellen.

    Gruß
    D.R.BoXer

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Für 3,90€ kriegst du sehr viel Info geboten,die sollte man ja noch wohl erübrigen können. Ja ne ich weiß Geiz ist geil.
    Abgesehen davon sind die Inhalte urheberrechtlich geschützt und man könnte sich ggfs strafbar machen, sollte man Artikel ohne Genehmigung hier einstellen.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Schonmal was von copirait gehört?

    Auserdem bin ich kein Held oder Leser 2. Klasse der weniger Informationen erhält und will auch beides nicht wieder werden.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    On die MOTORRAD ihren Preis immer wert ist, lasse ich mal angesichts solcher Vergleiche dahingestellt, aber das 2015er Modell ist seit einem Vierteljahr auf dem Markt. Welche Überraschungen soll also der Artikel noch liefern? Keine! Das ist von BMW bezahlte Einfallslosigkeit.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    On die MOTORRAD ihren Preis immer wert ist, lasse ich mal angesichts solcher Vergleiche dahingestellt, aber das 2015er Modell ist seit einem Vierteljahr auf dem Markt. Welche Überraschungen soll also der Artikel noch liefern? Keine! Das ist von BMW bezahlte Einfallslosigkeit.
    Der Artikel enthält durchaus Infos, die ich noch nicht kannte. Unter anderem Fotos der schwereren Kurbelwelle (alt neben neu im direkten Vergleich).

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #6
    Und was ist das Fazit von Motorrad?

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #7
    Die Banane wird reifer!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Die Banane wird reifer!
    Passt. Und überreife Bananen mag niemand

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    ...Fotos der schwereren Kurbelwelle...
    Ach, Mist. Die hätte ich dir natürlich auch geben können...

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Und was ist das Fazit von Motorrad?
    Bezogen auf die neue Kurbelwelle? Sie schreiben, dass der Boxer nun "unabwürgbar" ist und einen Tick ruhiger läuft. Erklärt wird das mit der höheren Massenträgheit (dafür werden auch konkrete Zahlen genannt). Ob das Temperament der Maschine durch diese Maßnahme gelitten hat, konnte der Redakteur auch nicht eindeutig beantworten. Gefühlt wohl eher nicht.
    Ausserdem gibt es noch ein Interview mit dem leitenden Entwicklungsingenieur der Boxerbaureihen. Da wird unter Anderem gefragt, ob BMW sich am PS-Wettrüsten mit der Konkurrenz beteiligen will. Er meint, dass dafür mehr die S-Baureihe gedacht ist und die Boxermodelle weiter durch ihre Vielseitigkeit und Ausgewogenheit glänzen sollen.

    Nachtrag, da vielleicht von allg. Interesse:

    Ausserdem teilt er mit, dass der Analysebericht vom Hersteller des ausgefallenen Lagers der Dauertestmaschine nun vorliegt. Dieser konnte aufgrund des Grades der Zerstörung die Ursache offenbar auch nicht mehr eindeutig ermitteln. Man geht aber nach wie vor von einem Kugelbruch aus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Tage Passau 2015
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 12:21
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 10:10
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:40
  4. BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015
    Von Spandau im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 12:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:53