Heiße Luft aus der GSA

Diskutiere Heiße Luft aus der GSA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt wird’s aber noch komischer! Wie sagt man denn in Spandau zu den „Dingern“ bei den Kühen? Bei uns haben Kühe sehr wohl Euter, dass sehen hier...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ist so. Deswegen hätte ich gerne eine elektrische Scheibenverstellung, damit ich bei Bedarf mehr oder weniger Luft an den Kopf strömen lassen kann. Ja, ich bin faul. :rolleyes:
Hast Du Deinen Begehr schon in die 19er Wunschliste eingetragen? [emoji56][emoji12]
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und die Kühlschläuche gleich in die Hosenbeine :bye:

....über den Eutern :confused: das hören die Damen nicht gerne :nein:

Au Backe!


:mund:



Erkenne erst jetzt, dass man meinen Text auch auf das Bild beziehen kann.



:nixweiss:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

die Hitze rechts am Bein und Sozia Fussraste ist hier in Spanien ein Thema. Ich habe damals mal hier gefragt.

Aber es ist ein Problem BMW meint es ist normal. Der durch die Hitze des Kats provozierte hintere Bremsausfall auch...Genau dieselbe Geschichte wie bei Multistrada.

Tatsache ist, es passiert eher auf GSA. Irgendwo ist ein aerodynamischer Luftengpass, die Luft zyrkuliert nicht richtig.

Das Problem des TE ist ein Anderes. Ich bin mir sicher etwas hat sich im 18er Modell geändert. Zu einem das besser funktionierende Pro, zum Anderen ein zyklisch eintretendes Lüften des Motors wo eine Menge Hitze an die Oberschenkel gelingt.

Ich bin von RT 17 auf 18 gestiegen. In dieser Richtung ein nicht zu fassender Unterschied, mir war noch nie warm auf der RT. Man merkt es mit normaler Kleidung.

Aufschlussreich ist, dass schon bei 20º bei Fahrt in die Innenstadt, der Lüfter konstant aus und an geht. Das war früher nicht so.

Deshalb denke ich, auf der 18er GSA passiert dasselbe. Der Lüfter geht kontinüerlich in Fahrt an und blässt die warme Luft durch die Kondukte raus.

Dies war an der ex 17 TB GSA nicht der Fall (und doch die Hitze am rechten Bein).

Bei meiner jetzigen GS 17/1 TB weder Hitze am Bein noch Wärme durch die Lüfter. Ihc fahre Stadt und er geht fast nie an. Nur die Zylinder geben relativ viel und schon bei mittleren Temperaturen an die Knöchel ab.

Und noch etwas, bitte die Kurve der 18er Kollektoren betrachten. Tiefblau nach 700km, dass einem das Schlucken kommt. Ich schaue mir andere an und die sind wesentlich heller. Hier denke ich, es ist eher ein EUR 4 Merkmal, da staut sich heftig was an.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Jetzt wird’s aber noch komischer! Wie sagt man denn in Spandau zu den „Dingern“ bei den Kühen? Bei uns haben Kühe sehr wohl Euter, dass sehen hier auch die Frauen so!:p
In Spandau, wo die Boxer gebaut werden, nennt man(n) die Dinger:

Hänge T.itten :frech:
 
Thema:

Heiße Luft aus der GSA

Heiße Luft aus der GSA - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Luft im Albkoffer zu heiss geworden?

    Luft im Albkoffer zu heiss geworden?: Kann es sein, dass die Luft im Sommer in einem leeren Alukoffer so heiß wird, dass sie dann plötzlich mit einem lauten Knall entweicht und der...
  • Luft im Albkoffer zu heiss geworden? - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Luft im Albkoffer zu heiss geworden?

    Luft im Albkoffer zu heiss geworden?: Kann es sein, dass die Luft im Sommer in einem leeren Alukoffer so heiß wird, dass sie dann plötzlich mit einem lauten Knall entweicht und der...
  • Oben