Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

Erstellt von rzappel, 03.07.2018, 15:28 Uhr · 122 Antworten · 14.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    29

    Cool Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

    #1
    Hallo zusammen,

    am Wochenende bin ich 2 mal ca. 90 km auf der Autobahn gefahren, ca 180 km, aussentemperatur 30 Grad.

    Ich hatte das Gefühl das mir der rechte Fuß/ Ferse und Stiefel so langsam wegbrennt.

    Habt Ihr das auch ? Ich glaube im Bereich der Klappensteuerung kommt die Hitze her. Oder war das Einbildung.

    Gruß Rüdiger

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    1.308

    Standard Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

    #2
    Zitat Zitat von rzappel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    am Wochenende bin ich 2 mal ca. 90 km auf der Autobahn gefahren, ca 180 km, aussentemperatur 30 Grad.

    Ich hatte das Gefühl das mir der rechte Fuß/ Ferse und Stiefel so langsam wegbrennt.

    Habt Ihr das auch ? Ich glaube im Bereich der Klappensteuerung kommt die Hitze her. Oder war das Einbildung.

    Gruß Rüdiger
    Wie es aussieht bist Du zu langsam gefahren ;—)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #3
    Das kommt vermutlich vom rechten Kühler/Auspuff und die Luftführung ist da sehr unglücklich aber solchen Themen solltest du hier nicht ansprechen, denn bald kommen wieder sehr sinnfreie Kommentare. Mich stört das auch und kannte diese starke Erwärmung von meiner Luftgekühlten so nicht (ja ich weiß sie hatte keinen Wasserkühler!).

    Es gibt hier aber zu dem Thema schon einige Beiträge.

  4. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rzappel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    am Wochenende bin ich 2 mal ca. 90 km auf der Autobahn gefahren, ca 180 km, aussentemperatur 30 Grad.

    Ich hatte das Gefühl das mir der rechte Fuß/ Ferse und Stiefel so langsam wegbrennt.

    Habt Ihr das auch ?
    Ja, bei mir ist es auch sehr warm bei höherer Belastung.

    Etwas sinnfreies darf natürlich auch nicht fehlen.

    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Mich stört das auch und kannte diese starke Erwärmung von meiner Luftgekühlten so nicht (ja ich weiß sie hatte keinen Wasserkühler!).

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.790

    Standard

    #5
    welche schuhe / stiefel?

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    154

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Das kommt vom rechten Kühler und die Luftführung ist da sehr unglücklich aber solchen Themen solltest du hier nicht ansprechen, denn bald kommen wieder sehr sinnfreie Kommentare. Mich stört das auch und kannte diese starke Erwärmung von meiner Luftgekühlten so nicht (ja ich weiß sie hatte keinen Wasserkühler!).
    Mir ist das auch direkt beim Umstieg von der Luftgekühlten auf die LC aufgefallen...

  7. Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    Da solltet ihr mal eine KTM 1190 ADV fahren, die Motortemperatur strömt da schön unter der Sitzbank hoch und glüht einem die Kronjuwelen durch. Bei hohen Außentemperaturen und Stop and Go ist das ziemlich unangenehm, selbst während der Fahrt wird es ziemlich heiß. Abstrahlbleche die es zum abführen der Hitze von KTM gibt nutzen auch nicht viel.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.499

    Standard

    #8
    Du meinst also so rein hodenmäßig und zwecks besserer Samenproduktion ist es besser BMW zu fahren?
    Sch... auf den Schweißfuß.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #9
    Ich empfinde keine großen Unterschied vom luftgekühlten Boxer (wo sind da die Haxen........richtig, hinter den Zylindern, die reichlich Wärme nach hinten ableiten) und der wassergekühlten LC.

    Beide machen die Treter warm (ist halt kein mittig sitzender Einzylinder), was im Winter angenehm, im Sommer aber gerne mal zuviel des guten ist.

    Zur Not hilft eine Fußablage oberhalb der Zylinder = weit vorverlegte und hochgelegte Fußrasten.

  10. Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Ich war neulich bei 31 Grad von Mailand Richtung Briancon unterwegs, wollte rechtzeitig unsere Jungs gegen Mexico sehen können ... na ja, hätte ich mir sparen können.
    Da ich so langsam gar war, bin ich ohne Handschuhe gefahren. So kann man schön fühlen wo die Wärme herkommt. Krass was da an Wärme über die beiden Kühler direkt auf Knie und Unterschenkel geblasen wird, gefühlt 50 Grad Dauergrillen.
    tja ist halt so, wens stört muss ebike fahren.
    In der kalten Jahreszeit ist es ja auch ein nettes Feature


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Füße runter bei der alten Kuh?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:06
  2. WUNDERLICH HP2 bei der Katar Baja ausgefallen.....
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:34
  3. Preissturz bei der Adventure
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:07
  4. Blockierende Bremsen bei der 12GS?
    Von craig im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:07