Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Helm und Originalwindschild

Erstellt von Il Postino, 07.07.2013, 13:37 Uhr · 16 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Taul Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin zwar noch kein Besitzer einer LC, werde es aber wohl werden.
    Mit meinen 186 ist es aber äußerst unangenehm mit der original Scheibe zu fahren.
    Sitz war auf hoch eingestellt.

    Hat von euch schon jemand die Marathon Scheibe vom Wundersamen getestet?
    Grüße,
    Thomas
    Was ist unangenehm? Bin 1,87 und der Helm ist weitgehend frei im Wind, wenn das Schild unten steht.
    Meine Sitzbank steht auch oben. Das hatte ich auf anderen Mopeds schon viel schlechter.
    Bei hohem Schild kann ich mich dahinter ducken, wenn es mal schneller gehen soll, da ist es
    aufrecht sitzend zu laut.
    Außerdem finde ich die Optik noch recht ausgewogen.
    Natürlich hat man hinter einem Windschild von der Größe einer Klotür mehr Ruhe.

  2. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Die Verwirbelungen am Helm und die daraus resultierende Lautstärke im Helm bei hochgefahrener Scheibe sind unangenehm.
    Bei gutem Wetter ist eine Scheibe in unterster Position ja okay. Ich möchte jedoch nicht bei Regen und sagen wir mal 10°C mit dem Helm voll im Wind stehen.
    Es muss ja nicht gleich eine Klotür sein, etwas weniger Verwirbelungen wären jedoch schon schön.

    Mich würde ja nur interessieren, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
    Grüße,
    Thomas

  3. catch Gast

    Standard

    #13
    Ich bin 1,75m und trage einen Nolan N43 ohne diesen Kinnschutz. Selbst bei 200Km/h auf der Autobahn kann ich mit offenem Visier fahren. Das Visier fängt nicht mal an zu rappeln und wird auch nicht vom Fahrwind erfasst. Windschutz für mich -äusserst- perfekt!

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #14
    Bin 1,82 groß, mit dem MRA-Spoiler bei 140 noch super Radioempfang mit offenem Visier, Nolan N 104. Verwirbelungen nur wenn Tankrucksack montiert ist.

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #15
    Ich bin die LC jetzt auch ein paar Tage gefahren und kann den Windschutz als (für mich) perfekt bezeichnen. Ich bin 180cm groß und fahre einen Shoei Raid II. Ich war noch nie so entspannt und mein Helm noch nie soooo leise. Auch bei 180 Sachen ist alles supi. Offenes Visier geht auch mit 100 km /h ohne Problem. Da ist man(n) mal richtig froh nicht größer zu sein

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ich bin die LC jetzt auch ein paar Tage gefahren und kann den Windschutz als (für mich) perfekt bezeichnen. Ich bin 180cm groß und fahre einen Shoei Raid II. Ich war noch nie so entspannt und mein Helm noch nie soooo leise. Auch bei 180 Sachen ist alles supi. Offenes Visier geht auch mit 100 km /h ohne Problem. Da ist man(n) mal richtig froh nicht größer zu sein

    Die Körpergröße ist nicht allein entscheidend, sondern wie weit der Kopf über das WS hinausragt..
    Ich bin auch 180cm groß , habe aber kurze Beine und einen langen Oberkörper sodass das WS gerade nicht hoch genug ist um den Luftstrom über den Helm zu lupfen /leiten...andere sind wieder 190 haben lange Beine und einen kurzen Oberkörper...
    Also kann man nicht von der Körpergröße abhängig machen..sondern nur davon wie hoch die Rübe individuell auf dem Hals und über der OK des WS sitzt
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #17
    Größe 1,86, Helm Nolan N90, Scheibe in oberster Stellung und Sitzbank auf H --> bei 100 klappt das Visier runter

    Bei der Vorgänger Maschine ist das schon immer zwischen 80-90 passiert.

    Grüße,
    Siggi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ab welchen Bj. passt mein 09'er Originalwindschild?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 20:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Halterung Originalwindschild 1150 GS
    Von Gerd62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 17:58