Seite 11 von 69 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.627 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Moin Michi,

    und alle anderen! Ihr müsst Euch leider gedulden. Sean ist võllig unerwartet und urplõtzlich, letzte Woche ins Krankenhaus eingewiesen worden!
    Er kommt heute unter' s Messer. Er wird sich, sobald wieder mõglich, bei Euch melden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich ihn morgen Abend besuchen! Dann kann ich Euch eventuell neue Info's zukommen lassen. Aber, jetzt hat er erstmal andere Sorgen...Leider!!!

    Gruss Alex
    Oh, dann natürlich: Gute Besserung!

    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist...

    Ist nicht schlimm, dann wirds halt ein Geburtstagsgeschenk...

    Richt ihm alles Gute von mir aus!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Gute Besserung an Sean.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Von mir auch Gute Besserung!

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Gute Besserung und alles Gute, Sean.

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    519

    Standard

    Auch von mir Gute Besserung , Sean .

    Gruß
    D.R.BoXer

  6. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen! Gute Besserung!

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Nun habe ich auch mal ein paar Minuten im Bauhaus verbracht und mir überlegt, was man machen kann.

    Im Prinzip ist klar, glaube ich, dass entweder die Scheibe anders muss (oben steiler oder schräger), ein Zusatz auf die Scheibe gebaut werden muss, oder aber die Konstruktion steiler oder schräger muss.

    1 & 2 haben MRA und andere schon gezeigt, und ich habe Sean so verstanden, dass 3 durch sein Teil erreicht wird.

    1 & 2 findet man nicht im Bauhaus, also musste ich auch an 3 denken.

    Jetzt ist die Frage: WO ist da was einfach machbar, ohne Maschinenbau studiert zu haben oder irgendwelche CNC gesteuerten Maschinen.

    Kann ein DAU wie ich den Scheibenversteller mainpulieren.... Nö.
    Kann ich irgendwas bauen, was zwischen dem Scheibenversteller und der Scheibenhalterung ist... Nö

    Also bleibt MIR nur, HIER irgendwo zwischen 1,2 und 3 was zu machen.

    Sinnvoll, da die Scheibe bei mir steiler sollte, zwischen 1 und 3.

    Welches Material? Bearbeiten könnte ich mit meinen beiden linken Händen nur was aus Holz. Also kann es nichts werden, was sich in die fantastische Liniengebung einfügt, sondern nur etwas, was den Abstand oben größer macht und unten gleich lässt.

    Und dann habe ich einfach ein paar Teile gekauft und angebaut.

    Da die Scheibe steiler wird, muss ein Gummi dazwischen, damit auch die ganze Fläche anliegt. Bei der 14er ist dieses aber ja 'von Hause aus' schon gegeben.

    Ob das hält? Wird sich rausstellen, aber solange ich keine Details von anderen habe, ist das zumindest eine Möglichkeit, günstig und schnell herauszufinden, ob das überhaupt ausreicht. Kosten ca. 80€Cent

    Je Seite:
    Oben:
    1 Schraube M5*30mm
    2 Unterlegscheiben 5,3*12
    2 Unterlegscheiben 5,3*6,5
    1 Blindnietmutter M5*11,5
    1 Unterlegscheibe 5,3*18

    Unten:
    1 Unterlegscheibe 5,3*18



    Bei mir ist es so, dass er NICHT reicht, die originale Scheibe steiler zu stellen, ich muss entweder die Scheibe vergrößern oder einen Aufsatz nehmen. Sonst kriege ich den Wind nicht über meinen Helm.

    Und: ja, ich habe bereits eine MRA mit X-Creen, und die bekommt nun die 'Steilstellung' für Tests.

    20141106_154517.jpg20141106_153756.jpg

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Reden

    So. Hallo liebe Kollegen.
    bin gerade aus dem Krankenhaus raus, hab mich aber mehr oder weniger selbst entlassen.
    vviiiiieeeellllenn Dank für eure guten Wünsche. Vor allem Dank an GStreiber das er euch informiert hat.
    Den Sch.... Wünsch ich echt keinem.

    Aber jetzt zum Thema.
    @oerst, das was du da aufzeigst habe ich zuerst auch versucht, ist ja der erste logische Schritt.
    Hat aber kaum Verbesserung gebracht und schien mir auf Dauer zu instabil. Vor allem der Spannung bei hohen Geschwindigkeiten wegen.
    Ich will nicht das mir die Scheibe bei 200 mit laute, knack entgegenfliegt.

    Deshalb habe ich damals nächstes ein gefrästes Teil entwickelt das zwar noch nicht cnc gefräst ist, aber genauso professionell aussehen soll und deshalb gehobelt, gedreht und gefräst ist.

    Ich werde euch sobald ich meine Werkzeugkiste schleppen kann Bilder einstellen.
    Und oerst hat recht, ich hab Angst vor Plagiaten.
    Für alle, die es furchtbar eilig haben:
    Wer mir ein unterschriebene Verschwiegenheitserklärung mit der Anerkennung meiner Ausschließlichkeitsrechte zukommen lässt bekommt sofort Bilder und Infos.

    Wer mir Zeit zur Produktion lässt bekommt sie auch, eben der Reihe nach.
    Ich beginne aber bereits die Dinger in größerer Stückzahlen herzustellen.

    Ich glaube ganz ehrlich das eure Erwartungen nicht enttäuscht werden und ihr echt genauso happy damit werdet wie meine Testfahrer und ich.

    Es ist ganz bald soweit

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Hi Sean,

    Schön, dass es Dir wieder besser geht.

    Ich wollte Dir nicht konkurrieren, aber so kann man halt prüfen, ob das Vorgehen in irgendeiner Form den erwünschten Effekt erzielen könnte.
    Ich bin 1,95 und da reicht eine steilere Scheibe anscheinend nicht.

    Wie schon mal geschrieben habe ich zu wenige Infos, wie es aussieht, wenn ich das Teil bei Dir kaufe, aber erkenne, dass es nicht meinen Vorstellungen entspricht.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Schön wieder von Dir zu lesen Sean.


 
Seite 11 von 69 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19