Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, bin nun auch die ersten Kilometer mit den Verstellern unterwegs gewesen, und kann nur sagen: Einfach Top!! Erfüllen voll ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mschne

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
12
Ort
Schwarzenborn/Knüll
Modell
R 1200 GSA
Moin zusammen,

bin nun auch die ersten Kilometer mit den Verstellern unterwegs gewesen, und kann nur sagen: Einfach Top!! Erfüllen voll ihren zweck,absolut anderes fahren wie mit den Originalen. Eine herrliche Ruhe hinter der Scheibe ,das flattern hat sich auch verbessert.
Hab die normale Länge bei 1,84 m.

Gruß Heizer
 
S

Spock

Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
1
Hallo Sean,

ich würde auch gerne die "lange" Länge ordern (bin 191cm). Warte auf eine PN.

Danke und Gruß

Spock
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,
habe eine lange Version hier und wollte diese ursprünglich verbauen. Habe es nicht gemacht und noch nicht mal ausgepackt.
Gebe diese für die gleichen Konditionen wie sich bezahlt habe ab. Gerne auch Abholung in Düsseldorf.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
VG Martin
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe die abstandhalter nun auch mal montiert. die scheibe steht dadurch deutlich steiler. ich hoffe die windgeräusche werden dadurch weniger. ich werde auf jeden fall berichten ..... darf aber leider erst ab morgen wieder fahren.

20150226_165333_1200.jpg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,
habe eine lange Version hier und wollte diese ursprünglich verbauen. Habe es nicht gemacht und noch nicht mal ausgepackt.
Gebe diese für die gleichen Konditionen wie sich bezahlt habe ab. Gerne auch Abholung in Düsseldorf.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
VG Martin
Und schon sind sie weg ...
 
19ram53

19ram53

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
ich habe bei mir die Höhe Scheibe von Wunderlich ( Marathon ) montiert!
Bin 194 cm groß , bringt auch hier der Abstandshalter noch zusätzlich etwas!?

Danke

L.G.
Albert
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo zusammen,
ich habe bei mir die Höhe Scheibe von Wunderlich ( Marathon ) montiert!
Bin 194 cm groß , bringt auch hier der Abstandshalter noch zusätzlich etwas!?

Danke

L.G.
Albert

Ich würde sagen, dass es Dir schon was bringen würde. Du könntest mit dem Scheibenversteller Deine Marathon vermutlich in unterster Position fahren und besser drüber schauen können.
 
A

Amel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,
nachdem ein Freund und ich Heute von Sean superfreundlich empfangen wurden und er die Versteller montiert hatte, kann ich nach 250 km fahrt abschließend sagen, dass die Windgeräusche bei mir (bin 190 cm groß) sehr viel weniger sind und das Flattern der Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten ebenfalls auf ein Minimum reduziert wurde.
Vielen Dank nochmals an Dich Sean - für den netten Mittag und Deine Mühe!
Grüße aus Stuttgart,
Amel
 
P

poeppi11

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
1
Modell
BMW R1200 GS LC
Hallo,

ich möchte ebenfalls gerne meine Erfahrungen mit den Verstellern kurz berichten und mich bei dieser Gelegenheit auch vorstellen: ich fahre eine LC Modelljahr 2015, bei Körpergröße 187cm habe ich die langen Versteller von Sean verbaut, Montage war einfach und gut beschrieben, Hülsen demontieren war bei mir easy und die Sicherungsringe blieben heil, bei dem Anziehen der Torx-/Hülsen-Verschraubung war ich etwas unsicher bzgl. des Drehmoments, prombt "rutschte" die Scheibe im ersten Versuch bei höherer Geschwindigkeit, mit Nachziehen dann problemlos, so nun die Fahreindrücke: Scheibe liegt stabiler im Wind gegenüber Serie, Winddruck und Geräusche sind deutlich geringer (fahre höchste Stellung), Visier des Systemhelm 6 bleibt jetzt auch > 120 offen, schnellfahrtauglich (bis 210 getestet), die verbleibenden Verstellmöglichkeiten der Scheibe nach unten sind für mich noch ausreichend.

Fazit: ich bin sehr zufrieden! Geniale Konstruktion.

Danke Sean!

Grüße aus Essen
poeppi11
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ja, war ein echt schönes kleines ADV treffen. Ihr seid auch jederzeit wieder willkommen.
Bis Samstag hab ich euch eure R1200 Schriftzüge fertig.;)
Freu mich schon drauf.
 
K

K-H

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hab nach deinem Einbau auf der Heimfahrt am Samstag gleich eine positive
Wirkung festgestellt :applaus: und kann es nur empfehlen selbst bei größeren
Zubehörscheiben kein flattern mehr.
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Kurz gefasst:
Autobahn gefahren. Die Seans montiert. Autobahn gefahren. Hm. Die Seans demontiert. Autobahn gefahren. Ah jetzt ja. Die Seans montiert. Die Seans drangelassen.


Sie machen aus der GS keine RT - wie auch, bei dem Bikini-Scheibchen - aber sie funktionieren. Bei mir übrigens etwas höher als in der empfohlenen "Start"Position. Es gibt weniger Verwirbelungen und es ist leiser als ohne. Damit kann ich mir den Anbau einer dieser turmhohen Aquariumsscheiben sparen.


Bin 184, 34er Beinlänge, trage nicht allzu weite Textilklamotten und einen Shoei XR 1100 oder einen X-Lite 1003 auf der Murmel.

Gute Sache, danke Sean!:bier:
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ja, natürlich ist das ganze Empfinden der Windgeräusche immer auch teilweise etwas subjektiv. Und nach der Winterpause um so mehr.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast mit und ohne zu vergleichen, den dann wird einem der Unterschied ganz deutlich bewusst.

Bin aktuell übrigens mittlerweile bei der 6. Version angelangt.
Das leichte schleifen an der Abdeckung in der untersten Stellung ist jetzt fast weg,
Habe am WE 3 ADV's damit bestückt.
Was mich immer wieder wundert ist, wie stabil die Scheibe mit den Dingern wird, gerade auf der Autobahn.
Alleine dafür sind die Dinger schon ihr Geld wert, Windschutz mal ganz außen vor gelassen.

Ich habe übrigens von einem echten Zubehörprofie ein superdickes Lob dafür bekommen. Sein O-Ton als er von der Autobahn runter kam:
"Das ist das Beste, was es z.Zt. auf dem Markt gibt, und mindestens so gut wie jede große Zubehörscheibe, nur zu einem Bruchteil der Kosten"
Da bin ich echt stolz drauf;)
 
G

GShark

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
41
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC ab März 2015
Hallo Lingman,
Ich habe in etwa deine Größe.
Welche Sean-Versteller (Größe) hast du bestellt?
Gruß
GShark
 
R

rade73

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
20
Ort
Vellmar, Nordhessen
Modell
R1200GS LC
Hallo Gemeinde,
ich habe ein paar Versteller von Sean gekauft und benötige diese nicht mehr. Bei Bedarf zum Selbstkostenpreis abzugeben. Bei interesse bitte eine PN.
Und vorab, nein ich werde keine Bilder zur Verfügung stellen!
@Sean, ich hoffe das OK für Dich.
LG
rade73

VERKAUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Ahoi GShark,
hab die lange Version, das war der Standard als ich bestellt habe. Ich meine, ich war die Nr. 49 oder so...
 
Julio

Julio

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
29
Ort
Paderborn
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Sean,

ich hätte auch gerne einen Satz Versteller, bin 180 und benutze die original Scheibe, sitzbank meistens oben.
Bitte un PN mit Anweisungen.
Danke, Julio
 
neuweddemer

neuweddemer

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
19
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo Sean,

ich würde auch gerne einen Satz in normal/lang nehmen.
Bitte PN mit Daten.
Danke Dir - Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja, natürlich ist das ganze Empfinden der Windgeräusche immer auch teilweise etwas subjektiv. Und nach der Winterpause um so mehr.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast mit und ohne zu vergleichen, den dann wird einem der Unterschied ganz deutlich bewusst.

Bin aktuell übrigens mittlerweile bei der 6. Version angelangt.
Das leichte schleifen an der Abdeckung in der untersten Stellung ist jetzt fast weg,
Habe am WE 3 ADV's damit bestückt.
Was mich immer wieder wundert ist, wie stabil die Scheibe mit den Dingern wird, gerade auf der Autobahn.
Alleine dafür sind die Dinger schon ihr Geld wert, Windschutz mal ganz außen vor gelassen.

Ich habe übrigens von einem echten Zubehörprofie ein superdickes Lob dafür bekommen. Sein O-Ton als er von der Autobahn runter kam:
"Das ist das Beste, was es z.Zt. auf dem Markt gibt, und mindestens so gut wie jede große Zubehörscheibe, nur zu einem Bruchteil der Kosten"
Da bin ich echt stolz drauf;)
Das glaub ich dir gerne, kannst auch stolz drauf sein, geht runter wie Öl wenn man so ein Lob bekommt :cool:. Da freu ich mich auch immer drüber, wenn Kunden in der Richtung berichten, was Ihre Händler von meinen Teilen halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben