Seite 27 von 69 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    "Ihr"?...
    Ja. Kraft meiner unendlichen Willkür habe ich einfach mal mit der pauschalen Verallgemeinerungskeule um mich gehauen.

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    hatte ich ein Glück, suchte gerade was unterm Tisch.

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Sean
    danke für die Teile sind verbaut und die erste Probefahrt ist gemacht
    es ist jetzt viel leiser aber ich glaube das ich nicht um so einen Aufsatz für die Scheibe herum komme
    da ich 2,00 m groß bin und es am Helm stellenweise noch gut wackelt
    jetzt etwas negatives meine aus England kommenden Zusatzhalterungen für die Scheibe sind jetzt über
    da die Scheibe jetzt auch ohne nicht mehr wackelt.
    ich bin also sehr zufrieden und kann dich und deine kleine Idee nur weiter empfehlen
    Gruß Neo

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Zeit genug zum Besuch der Vorstellung des neuen B-Klasse E-drive war am Schluß auch noch – der hat doch tatsächlich ne Batterie, rechts im Motorraum, von vorne gesehen.

    Ein tolles Ding, dieses BMW Navi, führt es einen doch an schönen Feldern mit gleichmäßig gebrochener Krume vorbei sowie an den idyllisch Weinbergen, auf dem Weg zum „Doppelflüsterypsilon“. Selbst über den Marktplatz von Epplingen wurden wir geführt (also ich und die GS), es gab sogar den Hinweis: Ski Service geöffnet. Hin, war die Führung auch noch ganz anders als zurück, spannende Ausfahrt – ein wertvoller Tipp kommt noch zum Schluß.

    Auf der Rückfahrt unterschieden sich die Brennstoffpreise um ca. 5%, also pro Liter, gegenüber der Hinfahrt. Leider habe ich auf der Hinfahrt getankt, auf der Rückfahrt hätte es quasi nix gekostet. Klar, nur bei der ADV.

    8 Stunden hab ich gebraucht (incl. Montagezeit, aber ohne Besichtigung der B Klasse), in sofern hatte ich wohl nicht „kürzester Zeit“ als Präferenz bei der Zieleingabe verwendet und da es dann sowieso nicht mehr drauf ankam, sind wir halt was rum gefahren auf den Landstraßen dieser schönen Gegend.

    Ach, was ich eigentlich sagen wollte, zwei so kleine schwarze Dinger, Entschuldigung, hochpräzise, saugut (sagt man in der Gegend so) gefertigte Dinger, also ein „Doppelflüsterypsilon“ hat mir Stephan montiert, alles inclusiv.

    Ich bin kein son Sensibler, hatte richtig ein wenig Angst, „jetzt musst das auch noch bewerten“. Auffallen tut doch bloß wenn die Kiste wegen eines Kanaldeckels, mal quer steht, aber sonst? – oder es mal blitzt.

    Na ja, bis 5000 rpm (war ja kein BAB-Test) ist die Scheibe ruhig, also sie bewegt sich kaum und man konnte das mit offenem Visier beobachten.

    Ich muß sagen: Mir langts. Ich werde es noch mal kaufen (ja warum denn bloß?), meine Frau fährt auch son Bike.

    Ach ja, der Tipp: Wenn Ihr zu Stephan fahrt, nehmt Winterhandschuhe, die vom Atlantis 4 sind sehr frisch.
    Hallo Trophy-Fan,
    du bist auch echt ein harter, ca. 400 km zu mir kommen, bei 4 Grad Außentemperatur im Atlantis4 . Respekt.
    freut mich das du zufrieden bist.

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    ...solltest Du in die Montageanleitung mit aufnehmen: Optimal Montagetemperatur, größer Null Grd.

    Na gut, auf der Heimfahrt waren's dann später 2,5°C. Nun ist die Scheibe keine Heizung, aber der eine Satz von mir, in der Beschreibung, sagt fast alles. Auf der Hinfahrt noch hab ich höchstens mal an der Ampel das Visier hochgeklappt wegen des sonst doch recht frischen Windes. Auf der Rückfahrt, na ja wie beschrieben. Geschwindigkeiten bei 5000rpm sind ja allseits bekannt.

    Nun kann man das nachvollziehen - ein wenig wenigstens, dass die Scheibe, wenn steiler mehr schützt, aber das sie jetzt fast ohne Bewegung ist, is schon ein Ding.

    Im Vergleich zu vorher sind das Welten.

    Danke im Übrigen für die Montage, hätte bei mir länger gedauert und den Werkzeugkasten zur Reparatur für Uhren habe ich im Moment verliehen.

  6. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Sean,

    ich habe die gelieferten Teile sofort eingebaut.
    Passgenauigkeit und Qualität sind bestens.
    Danke für schnelle Lieferung.
    Grüße Spiderbuell

  7. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Update der Liste (Stand 30.11.2014, 19:44)
    13. Bikerider, freue mich auf PN von dir mit Bankverbindung, schreibe dann zurück mit Adresse
    14. Flughund84, PN mit Adresse folgt.
    15. Black Saint, PN kommt, DANKE!
    16. spyderl, PN kommt, Danke
    17. *Kai* (Lieferung im März 2015 reicht )
    18. stefan_sch: PN mit Kontaktdaten ist unterwegs. Wollte schon vor ein paar Wochen das teil bei Sean begutachten, leider ist bei mir immer was dazwischen gekommen. Daher: "Blindkauf"
    19. eMTee: "Blindkauf" klingt gut, hatte mich zwar schon per PN "angemeldet", aber jetzt trage ich mich mal einfach auch hier mit ein. Dann warte ich jetzt geduldig auf die PN mit den Fortgangsdaten.
    20.Spiderbuell: PN mit Adresse folgt, Warte auf deine Daten

    21.2. AE64 PN mit Adresse ist raus. Danke im voraus ------- die Teile wurden geliefert
    22. Überflieger PN mit Adresse geht raus, warte auf PN mit Bankverbindung
    23. MJanssen, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung. Vielen Dank
    24. Arik, warte seit 26.10 auf die PN
    25. Tinu, PN mit Adresse geht raus. Danke im Voraus.
    26. Tomduly, warte auf PN mit der Bankverbindung
    27. radeg66, warte auf PN mit der Bankverbindung.
    28. Dirk1971, warte auf PN mit der Bankverbindung.
    29. BikeMalWieder, warte auf PN mit der Bankverbindung
    30. Nordsee1200, warte auf PN mit der Bankverbindung
    31. thm, warte auf PN, Teil kann auch abgeholt werden.
    32. wombat03, ich würde zwei Sets nehmen, bitte um Zusendung der Bankdaten bzw. Kaufabwicklungsdetails, danke!
    33. rukluth ,warte auf PN mit Bankverbindung
    34. Super7, warte auf PN mit Bankverbindung
    35. Bostonian, warte auf PN mit Bankverbindung
    36. CHGS, warte auf PN mit Bankverbindung
    37. Mg116, warte auf PN mit Bankverbindung, danke
    38. Lisabon66, warte auf PN mit Bankverbindung, danke
    39. Skywalker_Berlin, warte auf PN. Die Verfügbarkeit würde mir im März 2015 genügen. Vielen Dank und frohes schaffen

    40. Obstbauer PN mit Adresse ist schon länger raus. Warte auf Bankverbindung.
    41. Azi, warte auf PN mit Bankverbindung, vielen Dank
    42. JACK D. warte auf PN mit Bankverbindung, PN mit Adresse geht raus, vielen Dank scho mal.....

    21.1 gelöscht

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    441

    Standard

    Update der Liste (Stand 01.12.2014, 01:37)
    13. Bikerider, freue mich auf PN von dir mit Bankverbindung, schreibe dann zurück mit Adresse
    14. Flughund84, PN mit Adresse folgt.
    15. Black Saint, PN kommt, DANKE!
    16. spyderl, PN kommt, Danke
    17. *Kai* (Lieferung im März 2015 reicht )
    18. stefan_sch: PN mit Kontaktdaten ist unterwegs. Wollte schon vor ein paar Wochen das teil bei Sean begutachten, leider ist bei mir immer was dazwischen gekommen. Daher: "Blindkauf"
    19. eMTee: "Blindkauf" klingt gut, hatte mich zwar schon per PN "angemeldet", aber jetzt trage ich mich mal einfach auch hier mit ein. Dann warte ich jetzt geduldig auf die PN mit den Fortgangsdaten.
    20.Spiderbuell: PN mit Adresse folgt, Warte auf deine Daten

    21.2. AE64 PN mit Adresse ist raus. Danke im voraus ------- die Teile wurden geliefert
    22. Überflieger PN mit Adresse geht raus, warte auf PN mit Bankverbindung
    23. MJanssen, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung. Vielen Dank
    24. Arik, warte seit 26.10 auf die PN
    25. Tinu, PN mit Adresse geht raus. Danke im Voraus.
    26. Tomduly, warte auf PN mit der Bankverbindung
    27. radeg66, warte auf PN mit der Bankverbindung.
    28. Dirk1971, warte auf PN mit der Bankverbindung.
    29. BikeMalWieder, warte auf PN mit der Bankverbindung
    30. Nordsee1200, warte auf PN mit der Bankverbindung
    31. thm, warte auf PN, Teil kann auch abgeholt werden.
    32. wombat03, ich würde zwei Sets nehmen, bitte um Zusendung der Bankdaten bzw. Kaufabwicklungsdetails, danke!
    33. rukluth ,warte auf PN mit Bankverbindung
    34. Super7, warte auf PN mit Bankverbindung
    35. Bostonian, warte auf PN mit Bankverbindung
    36. CHGS, warte auf PN mit Bankverbindung
    37. Mg116, warte auf PN mit Bankverbindung, danke
    38. Lisabon66, warte auf PN mit Bankverbindung, danke
    39. Skywalker_Berlin, warte auf PN. Die Verfügbarkeit würde mir im März 2015 genügen. Vielen Dank und frohes schaffen

    40. Obstbauer PN mit Adresse ist schon länger raus. Warte auf Bankverbindung.
    41. Azi, warte auf PN mit Bankverbindung, vielen Dank
    42. JACK D. warte auf PN mit Bankverbindung, PN mit Adresse geht raus, vielen Dank scho mal...
    43. monk0103, PN unterwegs, warte auf paypal oder bankdaten

  9. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    ich bin 198cm gross und habe die hohe PUIG Scheibe drauf damit mir die Ohren nach mehreren Stunden 160kmh nicht zu stark sausen.
    ... dazu kann man noch einen extra Scheibenspoiler draufmontieren. Ohrenstoepsel sind trotzdem Pflicht.
    Message: hinter einer hohen Scheibe ist es dann ploetzlich fast so ruhig wie vorm Fernseher.
    Bei heissem Wetter (ich lebe in Singapur) ist allerdings dann recht schwitzig.
    Bei Regen haelt die Scheibe auch mehr ab und mann kann unter einen kurzem(!) Schauer drunter durch fahren.

    Also: hohe Scheibe dran.
    Nachteil: tendenziell nicht der coolste look.

    Lieben Gruss
    Chris

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Diese Erkenntnis zu einer hohen Scheibe ist nicht neu.
    Vielen gefällt das aber nicht.
    Um genau die Abhilfe dazu geht es inzwischen hier.


 
Seite 27 von 69 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19