Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es nur im Doppelpack ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gibt es nur im Doppelpack ;)
 
Q-Tipp

Q-Tipp

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
10
Hallo Sean,

ich hätte gern auch die Scheibenversteller für die 1200 GS ADV LC.
Sag mir doch bitte wohin ich was überweisen soll - danke.
 
Moppi

Moppi

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
84
Ort
in der schönen Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Sean,

da ich noch neu hier bin vertraue ich einfach mal den vielen positiven Berichten der "alten Hasen".
Ich möchte dich bitten mir auch die Scheibenversteller zu schicken. Fahre die neue ADV LC Baujahr 2015 und bin 1,80m groß.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.Schreibe mir bitte eine PN mit deinen Kontodaten.
Im Vorraus schon mal vielen Dank.
 
S

striker334

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
16
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC K50
Hi Sean,
ich habe die vielen positiven Beiträge gelesen und denke, dass dies die perfekte Lösung für das leidige Problem mit den Windgeräuschen ist. Daher würde ich, falls möglich, auch den Scheibenversteller in normaler Ausführung bei dir bestellen.
Würde mich über eine PN von dir freuen.
Danke im Voraus!
 
JACK D.

JACK D.

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
30
Ort
Buchloe
Modell
R1200GSA/LC
Erfahrung zu Scheibenversteller von Sean:

Abwicklung 1+
Verarbeitung 1+
Anleitung 1+
Passform 1+
Wirkung 1+
Kontakt 1+*


Fazit: Immer gerne wieder, hoffe Sean macht weiter und lässt sich noch mehr einfallen!!!!!!!!!
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ich denke, ich probiere so einen Sean'schen Windkiller auch mal aus. Ich bitte um PN bzgl. der Vorgehensweise, Sean... Danke.
 
MD1200

MD1200

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
62
Ort
Aachen
Modell
K 51
Erfahrung zu Scheibenversteller von Sean:

Abwicklung 1+
Verarbeitung 1+
Anleitung 1+
Passform 1+
Wirkung 1+
Kontakt 1+*


Fazit: Immer gerne wieder, hoffe Sean macht weiter und lässt sich noch mehr einfallen!!!!!!!!!
Damit ist alles gesagt. Danke Sean.
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
So auch lese jetzt seit Wochen von Deinen Wunderdinger :-) Ich auch haben will! Was muss ich machen? Gruß Oliver
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Einen Kopfstand und dabei in die Hände klatschen...

Nein, im Ernst, schreib Sean einfach eine PN, ermeldet sich dann bei dir.
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi Sean,
nachdem ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen habe und bei ein paar geistigen Auswürfen zum Thema "Gewerbe" dann sehr weit "vorgeblättert" habe, sehe ich, dass die anfängliche Liste nicht mehr geführt wird.
Ich hätte auch gerne ein Paar der von dir entwickelt und gebauten "Versteller".
Ich fahre eine 14'er Adv mit der Originalscheibe und dem Sitz in der maximal hohen Position. Ich bin 1,87 Meter hoch/lang. Hier wurde auch schonmal Inch Angaben von Hosenlängen aufgeführt, die ist bei mir 34".
Schickst du mir eine PN mit dem weiteren Vorgehen oder brauchst du vorab weitere Infos von/zu mir?
Beste Grüße aus Hamburgs Süden.
Tim06
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

in vielen Antworten von Sean schreibt er, dass er gerne eine PN von Interessenten hätte (er begründet das auch).

Aber das hast du ev. übersehen, beim "vorblättern".

lG
Wolfgang
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
.. bist du die Vorzimmerdame an der man vorbei muss?
Sorry, wir haben gleichzeitig gepostet, ich meinte nicht Deinen Post... Habe korrigiert...
Bzw. Den Post, den ich beantworten wollte zitiert...
 
G

guenterson

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
22
Ort
Niederrhein
Modell
R 1200 GS
Hallo,
heute Mittag die Versteller eingebaut. Mit der Anleitung von Sean überhaupt kein Problem gehabt. Einen Spannring gesucht, aber das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht zu 100 % beachtet.
Probefahrt Landsraße und BAB, einfach SUPER. Das flattern ist so gut wie weg. Visier (Schuberth C 2) auf der BAB blieb bis 180 KM oben, wobei kein Fahrzeug unmittelbar vor mir fuhr. Hinter einem solchen klappt das Visier natürlich früher runter.
Warum schafft BMW das nicht?
Jean weiter so!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Genau in der Stellung stehen meine auch und funzen gut. Flacher gabs Turbulenzen....
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
So, nach der kinderleichten Montage gestern komme ich gerade von 50 km Probefahrt. All diejenigen, die sich so wie ich besseren Windschutz, weniger Verwirbelungen und obendrein noch weniger Flattern der Scheibe wünschen, muss ich leider warnen: Ihr werdet Euch ärgern! Und zwar deshalb, weil Ihr die Versteller nicht schon viel früher montiert habt! :D

Der Unterschied bei meiner Konstellation (1,90, Givi-Scheibe mit mehr oder weniger den gleichen Abmessungen wie die Scheibe der K51) ist wirklich verblüffend! Bis 120 km/h könnte ich wohl eine Zigarette rauchen, so ruhig ist es, und auch bei 160 km/h noch DEUTLICH besser als vorher. Am Helm nur noch ein leises Säuseln seitlich, wer meint sein Helm sei zu laut, möge sich einfach die Versteller montieren. Der Fahrspaß ist erheblich gesteigert, klasse gemacht, Sean, vielen Dank!

Einziges Manko: ich habe das Gefühl, es kleben nun mehr Fliegen auf der Scheibe :D

Testbericht bei Topspeed folgt noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben