Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich habe heute die 15er GS abgeholt. Ich könnte wetten, dass ich etwas höher sitze, dass mein Neotec etwas mehr im Wind hängt und lauter ist als mit der 14er.

    Mir fallen nur 4 mögliche Gründe ein:

    1. Ich bin gewachsen
    2. Der Sitz ist etwas höher, bzw. härter und ich sacke weniger ein
    3. Das Windschild lässt sich minimal weniger hoch einstellen
    4. Die Einstellung ein Helm ohne Gepäck ist gewichtsmässig anders ausgelegt oder das Federbein ist im Neuzustand höher.

    Denk mal die 1. ist es nicht, vielleicht sollte ich doch die kurzen Versteller ausprobieren.....
    Gibt es die inzwischen auf der Strasse Sean ?

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Am Wochenende werde ich weitere Sätze fertig stellen, ich mache dabei 4-5 Sätze etwas kürzer. Wer die dann haben will muss es mir dann beim bezahlen nur mitteilen.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    @Arik
    Du hast einen Punkt vergessen: du hast abgenommen. 😁

    @Sean
    Testen würde ich die kürzeren auch gerne, vor Allem weil die Verstellmöglichkeiten bei den bisherigen recht gering sind. Ich hab aber auf Grund meines Kennzeichens die anderen noch nicht testen können. ;-)

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die 15er GS abgeholt. Ich könnte wetten, dass ich etwas höher sitze, dass mein Neotec etwas mehr im Wind hängt und lauter ist als mit der 14er.

    Mir fallen nur 4 mögliche Gründe ein:

    1. Ich bin gewachsen
    2. Der Sitz ist etwas höher, bzw. härter und ich sacke weniger ein
    3. Das Windschild lässt sich minimal weniger hoch einstellen
    4. Die Einstellung ein Helm ohne Gepäck ist gewichtsmässig anders ausgelegt oder das Federbein ist im Neuzustand höher.

    Denk mal die 1. ist es nicht, vielleicht sollte ich doch die kurzen Versteller ausprobieren.....
    Gibt es die inzwischen auf der Strasse Sean ?

    Gruss, Arik
    Der Fahrersitz ist bei der 2015 deutlich straffer gepolstert, das ist mir auch aufgefallen.

  5. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Die kürzeren machen meiner Meinung noch nur für die Sinn, die die Scheibe auch ganz unten fahren wollen.
    z.b. Beim gelände fahren. Aber mir ist es lang lieber.

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Gelände fahre ich wo es nur geht, Straße kann ja jeder... 😉

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Hi Sean, ich bestell dann mal einen, so kurz wie möglich reicht mir sicher, 1cm höheres WS wäre schon OK, steile Schrankwand brauch ich nicht .....

  8. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo,
    kann mir jemand die Vor und Nachteile des kürzeren Scheibenversteller zum Normalen erklären?
    Bin 175cm groß, welchen soll ich nehmen?
    Grüßle

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ja, weil du die Scheibe nicht so steil, ist gleich weiter weg vom Fahrer brauchst. Du wirst die Scheibe auch in der unteren Stellung fahren wollen, und hast dann ein besseres Sichtfeld. Die längeren Versteller sind für größere Fahrer, die überwiegend in der hohen Stellung fahren weil sie mehr Windschutz brauchen. Das erkauft man sich damit, da man oben zusätzliche Verstellmöglichkeiten durch meine Teile hat, das in der untersten Stellung der original Verstellung der Halter etwas gegen die Plastikabdeckung kommt. Das macht zwar keinerlei Probleme, stört aber einige Fahrer grundsätzlich.

  10. Overfrank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand die Vor und Nachteile des kürzeren Scheibenversteller zum Normalen erklären?
    Bin 175cm groß, welchen soll ich nehmen?
    Grüßle
    Du brauchst bei deiner Größe die Scheibenversteller gar nicht. Bei dir passt die Serienverstellung (sorry sean).


 
Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19