Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Kein Problem,....
    auf den Windschutz bezogen magst du evtl. Sogar recht haben, das muss der Fahrer wissen.
    aber die "Dakar Optik " ist ein weiteres Argument, und was noch viel wichtiger ist, die Scheibe ist stabiler bei hohen Geschwindigkeiten.
    die Scheibenbefestigung, die andere Hersteller verkaufen bieten ja z.b. Gar keine Verbesserung beim Windschutz, stellen nur die Scheiben fest, für 79,90€. Und zum hoch oder runterdrehen müssen die Fahrer anhalten und die Schrauben aufdrehen.
    Bei meinen brauchst du das nicht und hast die Scheibe genauso stabil.
    ich denke sogar das das mit eine der wichtigsten Funktionen neben dem Windschutz ist.
    Ich war die Tage mal kurz auf der Schnellstraße, und früher hat es die Scheibe hinter jedem Kastenwagen hin und hergerissen. Das ist jetzt komplett weg.

    Und ICH liebe die Dakar Optik

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Oft ist es nur ein verdammter cm der fehlt. Bin gerade auf Tour, 16 grad, voll sonnig, wenn ich mich 1-2 cm kleiner mache =Katzenbuckel, ist es richtig ruhig im Helm (177cm, 30" Jeanslänge). Hier könnte der kurze Versteller ansetzen, auf Dakaroptik stehe ich überhaupt nicht....

  3. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die 15er GS abgeholt. Ich könnte wetten, dass ich etwas höher sitze, dass mein Neotec etwas mehr im Wind hängt und lauter ist als mit der 14er.

    Mir fallen nur 4 mögliche Gründe ein:

    1. Ich bin gewachsen
    2. Der Sitz ist etwas höher, bzw. härter und ich sacke weniger ein
    3. Das Windschild lässt sich minimal weniger hoch einstellen
    4. Die Einstellung ein Helm ohne Gepäck ist gewichtsmässig anders ausgelegt oder das Federbein ist im Neuzustand höher.

    Denk mal die 1. ist es nicht, vielleicht sollte ich doch die kurzen Versteller ausprobieren.....
    Gibt es die inzwischen auf der Strasse Sean ?

    Gruss, Arik
    Wunderbar geschildert, so ist es!
    Was machen wir ?
    Grüßle

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die 15er GS abgeholt. Ich könnte wetten, dass ich etwas höher sitze, dass mein Neotec etwas mehr im Wind hängt und lauter ist als mit der 14er.
    Heißt das, es war ein Fehler, zu wechseln?

  5. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von mschne Beitrag anzeigen
    72. Snoppy14 wartet auf Bank- oder paypal Daten ! Danke .
    73. GBAdventure bitte PN mit Bankverbindung- tolle Sache- Danke
    74. phg128, PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, vielen Dank.
    75. Leon_1200, [/B]PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, Danke im Voraus
    76. Mschne ist auch auf das teil gespannt, warte auf PN mit Bankverbindung. Danke und Gruß!
    77.DIRFRI, nehme einen Satz kurze. Warte auf PN. mfg

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Hi Oerst ! Würde ich erst mal nicht sagen. Hab das Gefühl, dass der Reifeprozess am Kunden abgeschlossen ist. Der Motor hört sich anders an, das KFR ist vorbei, Standgas-Klicken habe ich bisher nicht, giftig ist auch die 15er. Das Getriebe lässt sich schon jetzt nach 168km auf der Uhr so schalten wie die 14er nach 8500km. SA ist verbaut, ich warte noch auf den Freischaltcode der nächste Woche kommt. Der schwarze Acra ist bestellt, denke z. Zt. alles richtig gemacht zu haben, hoffe das liegt nicht an den 2 Karaffen Anisschnaps die ich gerade mit meinem Kumpel geleert habe.....

    Was aufällt ist die härtere Federung der ESA. Mehr als Soft braucht m.E. jetzt kein Mensch

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard



    [COLOR=#737373 !important]Heute, 15:10

    #395

    [/COLOR]

    Zitat von mschne
    72. Snoppy14 wartet auf Bank- oder paypal Daten ! Danke .
    73. GBAdventure bitte PN mit Bankverbindung- tolle Sache- Danke
    74. phg128, PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, vielen Dank.
    75. Leon_1200, [/B]PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, Danke im Voraus
    76. Mschne ist auch auf das teil gespannt, warte auf PN mit Bankverbindung. Danke und Gruß!




    77.DIRFRI, nehme einen Satz kurze. Warte auf PN. mfg
    78.Arik dto, wie per PN vereinbart

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Seit 3 Tagen bin ich jetzt am bohren, fräse, feilen, schleifen, drehen, schneiden, polieren.
    hab kurze und normale gemacht. Wenn das so weiter geht bekomm ich außer einem krummen Kreuz auch noch krumme Finger.

    Mann Mann Mann

  9. esc
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    [/COLOR]

    Zitat von mschne
    72. Snoppy14 wartet auf Bank- oder paypal Daten ! Danke .
    73. GBAdventure bitte PN mit Bankverbindung- tolle Sache- Danke
    74. phg128, PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, vielen Dank.
    75. Leon_1200, [/B]PN mit Adresse wird gesendet, bitte PN mit Bankverbindung, Danke im Voraus
    76. Mschne ist auch auf das teil gespannt, warte auf PN mit Bankverbindung. Danke und Gruß!




    77.DIRFRI, nehme einen Satz kurze. Warte auf PN. mfg
    78.Arik dto, wie per PN vereinbart
    79. esc , bitte auch einen Satz in kurz. PN kommt

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    So, ich habe 17 normale, für Fahrer ab 1,80 und perfekten Windschutz und eine flatternden Scheibe.
    und 7 kurze, für Fahrer unter 1,80, Geländerfahrer und alle die lieber die Kürzeren wollen.
    ich schreibe euch jetzt alle an.


 
Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19