Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...
    Wie so oft auf dieser Welt hat aber jede Medaille zwei Seiten und auch hier habe ich eine Feststellung gemacht, die vielleicht erklärt, warum BMW nicht von sich aus die Scheibe steiler stellt: Bei hohen Geschwindigkeiten (bei mir über 180 km/h) wird das Vorderrad leicht und neigt zum Pendeln. Das ist aber auch ein grundsätzliches Konstruktionsproblem der LC/A, die ist nicht mehr so sauber ausbalanciert, wie das Vorgängermodell. Wenn man sich nach vorne neigt, oder die Scheibe ganz runter dreht, wird's aber besser. Da ich nur selten auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit voll auskoste, kann ich damit leben und in der Gesamtsumme der Veränderungen einen Vorteil für mich erkennen.

    Fazit; Daumen hoch für die Versteller!
    Hans, hattest Du die Dämpfung auf "Hard" gestellt beim Schnellfahren? Ich glaube nämlich eher nicht, dass das Pendeln an der steileren Scheibe lag.

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Klingt für mich auch eher nach Reifen oder Fahrwerk . Ich fahre regelmäßig schnell. Habe das aber weder festgestellt noch davon gehört

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hans, hattest Du die Dämpfung auf "Hard" gestellt beim Schnellfahren? Ich glaube nämlich eher nicht, dass das Pendeln an der steileren Scheibe lag.
    Dynamic Modus, Fahrwerk Hard, MPR4 mit 2,4/2,8 bar.

    Hängt definitiv an der steilen Scheibe. Runterdrehen -> wesentlich besser!

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hans, hattest Du die Dämpfung auf "Hard" gestellt beim Schnellfahren? Ich glaube nämlich eher nicht, dass das Pendeln an der steileren Scheibe lag.
    Dynamic Modus, Fahrwerk Hard, MPR4 mit 2,4/2,8 bar.

    Hängt definitiv an der steilen Scheibe. Runterdrehen -> wesentlich besser!

    Wie gesagt, ich habe auch die größere Wunderlich-Scheibe drauf, da wirds auch ohne Versteller bei Topspeed (ca. 10 km/h niedriger als mit der BMW-Original-Scheibe) schon unruhig.

    aus dem Thread der Winterarbeiten:

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich habe meine kleine Scheibe einfach von hinten Schwarz foliert
    kleine Scheibe erklärt das natürlich.

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    Hallo alle,

    habe heute auch die Versteller montieren wollen. Moped steht in der Garage, leider nicht beheizt und daher eher (zu) kalt. Montage war nicht ganz so einfach, da die Sprengringe nur sehr schwer abgingen! Da ich von der Cockpitseite nicht richtig rangekommen bin, habe ich den GPS-Halter leicht gelöst und etwas verdreht. Anschließend konnte ich die Ringe mit einer Spitzzange rausdrücken. Sind dabei natürlich versprungen, konnte aber beide wiederfinden.

    Auch die Plastikbuchsen saßen etwas fest. Habe jeweils die erste Buchse mit einem passenden Inbus an der Kante von innen rausgedrückt. Die zweite dann mit einer kleinen Nuss aus dem Steckschlüsselkasten.

    Die Montage der Versteller war dann mehr oder weniger problemlos, allerdings sollte man darauf achten, dass die beiden Madenschrauben nicht zu weit rausgedreht wurden.

    Mit der Scheibenstellung habe ich aber so meine Probleme. Deshalb frage ich hier explizit nach euren Erfahrungen. Es geht mir hier erst einmal nicht um den Windschutz sondern ums Sichtfeld durch oder über die Scheibe.

    Zu diesem Zweck habe ich mich vorab auf's Bike gesetzt und vor dem Bike die Grenze Scheibenoberkante mit einem Eimer markiert. Dann das Gleiche mit den Verstellern. Was soll ich sagen, dadurch dass die Scheibe in jeder Position steiler steht, muss ich erheblich mehr durch die Scheibe gucken und nicht mehr drüber wie original. Und soweit kann ich die Scheibe gar nicht runterdrehen. Sind etwa 5 Meter, die mir da im freien Blickfeld fehlen. Das ist mir aber unangenehm, so kann ich nicht fahren.

    Soweit erst einmal meine leider gescheiterten (statischen) Versuche mit den Verstellern. Ich werde mit Sean in Kontakt treten und fragen, ob er gegen die kurze Version tauschen kann. Von der war bei meiner Bestellung leider noch nicht die Rede. Sollte dann vielleicht besser passen. Bin ja auch kein Riese.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Blickfeld vor dem Bike? Irgendwie war das hier noch kein Thema.

    Frank

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Sind diese Teile überhaupt freigegeben, sprich TÜ konform ...? Betriebserlaubnis?
    Onlineshop hier?
    ECM Sitzbank Thread wurde wg. Werbung / gewerblichen Zügen geschlossen...
    Warum ist dieser Thread noch offen?
    Sean, mach endlich eine eigene Verkaufsplattform auf und missbrauch nicht das Forum.

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Hallo Skywalker, größere Scheiben oder auch Scheibenaufsätze liegen naturgemäß mehr im Blickfeld. Aber selbstverständlich tausche ich dir die Teile gegen die kurze Version, gar kein Thema.
    Die Kurzen geben Dir auf jeden Fall mehr Sichtfeld frei.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Hallo Lucky58, ich bin und werde kein Händler, natürlich gebe ich die Einkünfte in meiner Steuererklärung an, den ich kann jede Menge Kosten für Maschinen usw. Gegenrechnen.
    Und der Sitzbank Thread war meines Wissens nach der eines Händlers.
    Aber im Sommer will ich selber fahren, und mir nicht jeden Tag mit schwarzen Plastikteilen um die Ohren schlagen.
    Das hier ist die Bastelarbeit, wenn auch so profissionell wie möglich, eines Forumsmitglieds für die anderen im Forum.
    Es gibt keine weitere Möglichkeit die Teile zu bekommen wie hier. Auch das unterscheidet mich von Gewerbetreibenden.
    Ich bin nicht auf Massenproduktion ausgerichtet und hab es eigentlich auch nicht vor.
    Hier gilt, wenn vorbei dann vorbei

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    P.s. Laut einem TÜV Mann und meinem Händler sind die Teile nicht eintragungspflichtig

  10. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    Hallo Sean,

    Ich habe keine andere Scheibe oder Aufsätze, nur die originale Scheibe der LC. Keine Adv!


 
Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19